Weibchen kämpfen

Diskutiere Weibchen kämpfen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
  • Weibchen kämpfen Beitrag #1
S

sternchen.th

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum für sie frei geräumt und sie laufen frei in der Wohnung. Zwei Weibchen und ein kastriertes Männchen.
Letzte Woche gab es bereits einmal Streit zwischen den beiden Weibchen, aber eher kurz und dann war es wieder gut. Nun haben sie sich vorgestern wieder gestritten. Unentwegt die ganze Zeit, den ganzen Tag. Die eine ist richtig wütend, schnaubt und grunzt. Wenn die andere nicht schnell genug wegkommt, gibt es einen richtig wilden, heftigen Kampf. Das Fell fliegt überall. Das jagende Weibchen hatte einen blutigen Kratzer an der Nase. Ich habe sie dann erstmal getrennt. Habe dann versucht sie nochmals zusammen zu lassen, sie gehen sofort wieder aufeinander los. Auch bei meiner Tochter kommt es immer mal wieder zu diesen Kämpfen. Sie mussten auch schon zum Tierarzt.
Ich weiß nun nicht was am besten ist, soll ich sie getrennt lassen?

• Weibchen kämpfen Beitrag #2
Ich gehe davon aus, dass hier die Rangordnung neu geklärt wird. Sie haben ja die Umgebung gewechselt und haben ein neues Revier. Da kann es durchaus zu neuen Rangordnungskämpfen kommen.
Du kannst sie entweder das klären lassen, aber ist keine Garantie dass es dann im alten Zuhause nicht wieder Rangordnung gibt. Andere Alternative ist die bei dir zu trennen und bei deiner Tochter eine neue Zusammenführung zu machen. Bespreche es mit deiner Tochter wie sie es haben will, sie ist schließlich Eigentümer der drei.

Thema:

Weibchen kämpfen

Weibchen kämpfen - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Oben