Ziegensittich greift anderen Vogel an?

Diskutiere Ziegensittich greift anderen Vogel an? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
  • Ziegensittich greift anderen Vogel an? Beitrag #1
M

Mamamalilly

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut
Ich habe gelesen man kann so ein Verhalten mit z.b klickertraining "ändern" und auf etwas anderes leiten

Habt ihr da Tipps wie man das ausführen kann oder habt ihr selber damit erfahrung?

• Ziegensittich greift anderen Vogel an? Beitrag #2
Hallo,

seit wann ist das Verhalten denn schon so und wie lange leben die zwei schon bei dir?
Magst du was zur Haltung schreiben?

Dass das Männchen so auf die andere reagiert, kann an vielen Ursachen liegen.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Ziegensittich greift anderen Vogel an?

Ziegensittich greift anderen Vogel an? - Ähnliche Themen

Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben