- Krankes Kaninchen innen halten? Beitrag #1
S
Stetti
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in Außenhaltung.
Seit Sommer hat die eine Häsin einen Tumor. Ihr geht es soweit eigentlich gut. Hat etwas an Gewicht verloren, aber frisst weiterhin und war gut integriert. Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass sie hin und wieder von den anderen beiden weggeknufft wird, wenn es ums Futter geht, obwohl ich mehrerer Futterstellen habe. Und ich merke, dass sie langsam abbaut. Döst viel und ist einfach nicht mehr so agil. Da sie gestern kaum gefressen hat und weil es doch sehr kalt bei uns ist habe ich sie nun reingeholt. Das Zimmer ist kühl und sie hat auch genug Platz. Sie hat normal gefressen und scheint fit zu sein. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll.
Auf Dauer alleine innen halten ist ja nicht artgerecht.
Um alle drei reinzuholen, habe ich leider keinen Platz.
Sie wieder in die Kälte zu setzen kommt mir auch nicht richtig vor.
Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in Außenhaltung.
Seit Sommer hat die eine Häsin einen Tumor. Ihr geht es soweit eigentlich gut. Hat etwas an Gewicht verloren, aber frisst weiterhin und war gut integriert. Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass sie hin und wieder von den anderen beiden weggeknufft wird, wenn es ums Futter geht, obwohl ich mehrerer Futterstellen habe. Und ich merke, dass sie langsam abbaut. Döst viel und ist einfach nicht mehr so agil. Da sie gestern kaum gefressen hat und weil es doch sehr kalt bei uns ist habe ich sie nun reingeholt. Das Zimmer ist kühl und sie hat auch genug Platz. Sie hat normal gefressen und scheint fit zu sein. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll.
Auf Dauer alleine innen halten ist ja nicht artgerecht.
Um alle drei reinzuholen, habe ich leider keinen Platz.
Sie wieder in die Kälte zu setzen kommt mir auch nicht richtig vor.
Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße