Integrationsproblem

Diskutiere Integrationsproblem im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sodale, ich hab mir gestern ein aufstellbares Gehege gekauft. War reduziert und ich konnte nicht wiederstehen :mrgreen: Wenn ich die Rattis...
  • Integrationsproblem Beitrag #21
Sodale, ich hab mir gestern ein aufstellbares Gehege gekauft. War reduziert und ich konnte nicht wiederstehen :mrgreen: Wenn ich die Rattis frischgemacht habe, schnapp ich mir die Flusen und geh in den Garten.

Maxi tut mir so leid. Der hat son traurigen Blick die letzten Tage drauf, das es mir das Herz bricht. Gestern hatte ich ihn mit den Schweinen und 3 Ratten draussen. Das hat ihm sichtlich gefallen ... von den 3 Rattis wurde er am Kopf geputzt und den Schweinen hat er beim Rumlaufen zugesehen ... er hatte auch wieder ein kleines Leuchten in den Augen ... der arme Kerl.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und jetzt isses amtlich: Mümmel und Moritz haben was gegen Maxi :eusa_eh: War mit ihnen unten, sie waren keine 2 Sekunden zusammen in dem Gehege, schon waren BEIDE zusammen an Max zugange. Bin dazwischen und hab die 2 Unruhestifter erstmal weggescheucht. Danach gings erstmal. Maxi hat sein Möhrchen verknuspert - Mümmel und Moritz haben das Gehege begutachtet. Nach gut 2 Minuten sind sie wieder zusammen auf ihn los :evil: So weit dann zu einem völlig neutralem Gebiet...
Jetzt bekommt Max ne Freundin und in ein paar Monaten versuch ich das mit der 4er Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Integrationsproblem Beitrag #22
In wie fern gehen die beiden auf den Kleinen los?
Beißen sie sich blutig?

Wenn nicht solltest du es einfach geschehen lassen ohne dazwischen zugehen! Fellbüschel rauszupfen ist normal und gehört zur Rangordnungsklärung!!

• Integrationsproblem Beitrag #23
Mümmel wird richtig böse, haut ihm mit den Pfoten auf den Kopf und brummt.
Moritz gibt keinen einzigen Laut von sich. Er legt einfach nur die Ohren an und attakiert ihn. Vorhin hat er seitlich am Hals- Schulterbereich bei Max gehangen und immerwieder reingebissen. Wunden konnte ich nicht feststellen, trotzdem ist das ja kein Zustand, wenn er die nächsten Wochen regelmässig so vermöbelt wird. Das tut mir einfach nur leid. Und der Heilung isses auch nicht zuträglich ... genau so wenig, wenn er jetzt noch Wochen alleine bleiben würde. Mittlerweile ist er so vereinsamt, das er den Schweinchen immer an der Pelle hängt. Die schmusen aber generell nicht und wissen daher auch nicht, was er jetzt will.
Deswegen nehm ich jetzt auf jeden Fall noch n Mädel dazu. Irgendein liebes Ding, mit dem er sich gut versteht.

• Integrationsproblem Beitrag #24
Finde ich super!! Dein kleiner Mann und das neue Mädel werden sich freuen!!
Toll!

• Integrationsproblem Beitrag #25
irgendwie hör ich da jetzt ironie raus :roll:

• Integrationsproblem Beitrag #26
Nee ist ernst gemeint....wirklich...diese Lösung finde ich gut.
Wenn du das Gefühl hast das die VG zuviel für den Kleinen ist, ist diese Lösung super!

Thema:

Integrationsproblem

Integrationsproblem - Ähnliche Themen

Unserer ersten Katze, eine zweite Katze dazu "setzen": Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe als "Gast" schon ein paar Beiträge im Vorfeld durchgelesen. Ich habe dennoch ein paar Fragen zur...
Wichtig: Rattenrangelei oder ernster Hintergrund: (Erstmal sry ich hab keinen anderen Betreff gefunden vielleicht fällt einem der Mods ja nen besserer Titel ein) Hey, mir ist heute Morgen...
Auffälligkeiten bei E.C.: Hi Maxi hat wohl E.C. Heute morgen konnte er noch hoppeln, als ich vorhin von der Arbeit kam, waren beide Hinterläufe gelähmt, er konnte sie zwar...
Oben