ChatGTP etc. im Alltag

Diskutiere ChatGTP etc. im Alltag im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
  • ChatGTP etc. im Alltag Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
268
Hallo,

Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten.
Daher interessiert mich ob und wie ihr diese KI-Spielereien nutzt?
Nur privat? Auch beruflich?
Welche Programme nutzt ihr am Liebsten und warum?
Habt ihr vielleicht sogar eine Bezahl-Version?

Ich persönlich nutze ChatGTP auf kostenloser Basis zu Recherche-Zwecken, für Grafiken ist es bei mir entweder Canva AI oder auch Bing AI.
Gerade im Hobby-Bereich für diverse Online Gaming Rollenspiele kann man mit Bing tolle Grafiken erstellen.
_367f1420-1906-4a18-ac29-505292cf84cc.jpeg

Anhänge

• _20bd2782-c64c-4c3d-aa1b-09d6bfdecca3.jpeg
    _20bd2782-c64c-4c3d-aa1b-09d6bfdecca3.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 0
  • ChatGTP etc. im Alltag Beitrag #2
Ich arbeite selbstständig von daheim als Lektorin/Korrektorin/Redakteurin. Ich hatte mal einen riesigen Auftrag, bei dem ich sogar auf Wunsch des Auftraggebers ChatGPT benutzen musste! Das war mir eine mega Hilfe, denn inhaltlich hätte ich das ja alles gar nicht wissen können. Allerdings musste ich fast alles umformulieren, viele Wiederholungen rausstreichen, und bei ChatGPT nachfragen. Aber es hat mir einen super Leitfaden gegeben. Und deswegen bin ich ehrlich: Müsste ich heute nochmal eine Bachelor-/Masterarbeit schreiben: Ja, ich würde das nutzen. Aber niemals 1:1 (KI halluziniert ja auch gern mal, und Beschei*en ist eh nicht mein Ding), sondern nur für den Leitfaden.

Übrigens - alle, die mit Kollegen arbeiten werden jetzt lachen: Aber die Wochen für den großen Auftrag war es für mich wahnsinnig toll, sich mit "jemanden" zu "unterhalten".

• ChatGTP etc. im Alltag Beitrag #3
In meinem Bereich wo es denn überhaupt möglich ist, trägt sowas eher der Verblödung bei und die KI trieft nur so von fehlerhaften "Lösungen"...nein danke.

• ChatGTP etc. im Alltag Beitrag #4
Ach ja, die Fehler ... heute früh sehr lustig: Ich hab gestern "Merv" auf Prime angeschaut und hab mal gegoogelt, ob es solche Hunde-Strände in Florida echt gibt. Steht da doch "das ist ein angeleinter Strand". Na Gott sei Dank kann der Strand nicht weglaufen 😂 .

• ChatGTP etc. im Alltag Beitrag #5
Ich arbeite selbstständig von daheim als Lektorin/Korrektorin/Redakteurin.
Guck dir mal ,, The Beast in me.,, bei Netflix an. 😏

Thema:

ChatGTP etc. im Alltag

ChatGTP etc. im Alltag - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben