Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet

Diskutiere Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
  • Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte.

Wie ist es möglich dass es jetzt noch welche gibt die ihre Ueberwinterungsgegend mitten im Winter ansteuern? Wohl ein weiteres Symptom der durcheinander geratenen Natur!?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #2
Hallo,
Habe erst vor 2-3 Tagen einen Bericht gelesen, dass jetzt aufgrund der Schneemassen und der Kälte tatsächlich Zugvöel aufbrechen, die eigentlich den Winter bei uns aufgrund der Milde verbringen wollten anstatt zu wandern.
Das Winterwetter hat sie nun doch angetrieben.

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #3
Schon erstaunlich, dass die genau jetzt losziehen, wo die Nachttemperaturen wieder über 0 steigen!

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #4
Hallo,
Habe erst vor 2-3 Tagen einen Bericht gelesen, dass jetzt aufgrund der Schneemassen und der Kälte tatsächlich Zugvöel aufbrechen, die eigentlich den Winter bei uns aufgrund der Milde verbringen wollten anstatt zu wandern.
Das Winterwetter hat sie nun doch angetrieben.
Ja genau das ist der Grund, denen ist es doch zu frisch geworden.
In den letzten Jahren, hatten sie zumindest bei uns keinen Grund dazu, bei ein paar Tagen mit unter 0Grad.

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #5
Ich bezweifle, dass das der Grund ist, warum sie hier durchgezogen sind; es war in den letzten 2 Wochen ziemlich strenger Frost in der Nacht, bis die letzte Nacht, wo nur 0° waren, und für die nächsten Tage sind wenigstens 5° vorhergesagt für die Nacht, und gerade wenn es weniger kalt wird, brechen sie auf.
Das muß eine andere Ursache haben.

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #6
Auf unsere Hunderunde haben wir gestern eine große Ansammlung ziehen sehen.

Anhang anzeigen Aufzeichnung 2026-01-12 153224.mp4

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #7
Hunderunde?

• Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet Beitrag #8
Hunderunde - Gassi - mit dem Hund raus/Spaziergang

Thema:

Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet

Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben