Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.

Diskutiere Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw. im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
  • Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw. Beitrag #1
C

chriskee

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge 30 x breite 30 x höhe 45cm. Weiters noch ein Aquarium mit 240l.

In dem Hobby Terra Fix&Easy mit länge 30 x breite 30 x höhe 45cm.leben zur Zeit 3 Stk. Extatosoma tiaratum (austral. Gespenstschrecke).
Temperatur tagsüber ca. 24-26 Grad, nachts ca. 21 Grad, Luftfeuchtigkeit 55 - 70%, Bodengrund Erde, Blätter usw. mit Panda Asseln und Springschwänten.
Im Prinzip genau das gleiche wie beim ExoTerra 20x20x30cm in dem meine 3 Stk. wandelnden Blätter (Phyllium philippinicum) leben.

Deshalb meine Fragen:

1.
Kann ich meine 3 Stk. Wandelnden Blätter zu meinen 2 Stk. Austr. Gespenstrecken geben und diese vergesellschaften, Futter, Luftfeuchtigkeit, Temperatur... ist alles gleich ?

2.
Wenn nicht was halten ihr von einer Vergesellschaftung mit noch 2 Stk. (ein Paar) Sungaya inexpectata (philippinische Gespenstrecken) dazu und / oder 2 Stk. (ein Paar) Tisamenus sp. Palaui
Ist diese Vergesellschaftung generell möglich und würde dir Grösse meines Terrars 30x30x45cmdazu ausreichen ?
Welches dieser beiden ist besser geeignet und warum ?

Ich hoffe auf eure Antworten.
DANKE

• Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw. Beitrag #2
Hallo,

ich würde es dir nicht empfehlen.

1. Wandelne Blätter werden gerne mal angeknabbert. Auch wenn das i.d.R. nicht tödlich endet steht natürlich hier das Tierwohl im Vordergrund.

2. Gespenstschrecken KANN man miteinander vergesellschaften (wobei es ja eh eher ein nebeneinander herleben ist) aber das ist eher nicht zu empfehlen. Auch hier kann es zu Fraßschäden kommen oder je nach Größe zu anderen Verletzungen. Auch müsste dafür ein größeres Terrarium angeschafft werden. Ich persönlich würde immer artenrein halten, so kann man auch viel besser das natürliche Verhalten beobachten.

Liebe Grüße

Thema:

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw. - Ähnliche Themen

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
Stabschrecken mit Wandelnden Blättern halten?!: Hallo erstmal, da ich keinen passenderen Threat gefunden habe stelle ich meinen eigenen halt mal ins Futterforum... Also: Ich spiele schon seit...

Neueste Beiträge

Oben