VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?

Diskutiere VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vor 45 Minuten war es soweit und ich habe meine beiden zusammen gesetzt - genau wie es bei diebrain beschrieben ist, neutralen Boden, Futter, etc...
  • VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #1
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Vor 45 Minuten war es soweit und ich habe meine beiden zusammen gesetzt - genau wie es bei diebrain beschrieben ist, neutralen Boden, Futter, etc.

Von wegen Fressen und dadurch abgelenkt sein. Kaum hatten die sich gesehen ging das Spektakel los. Wußte gar nicht mehr, wer wer ist. Fellbüschel flogen ohne Ende.

Eins weiß ich mittlerweile - er ist der Boss - obwohl er kastriert ist. Sie hat sich verkrochen und sobald sie rauskommt jagt er sie. Beide rennen dann dauernd irgendwo vor. Das Jagen ist nicht mehr ganz so heftig, wie am Anfang. Aber wahre Liebe ist da nicht und das obwohl es Geschwister sind.

Das es heftig werden kann habe ich ja erwarte, aber so?!?! Blut ist Gott sei dank noch keins geflossen - zumindestens habe ich bisher keins gesehen. Habe aber Angst, daß sich einer die Knochen bricht, wenn die irgendwo vorrennen.

Ich lasse sie auf alle Fälle mal machen.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #2
Wie viel Platz haben sie denn?

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #3
6m²

Was ich positiv werte, ist, daß wenn sie sich verkrochen hat er sie in Ruhe läßt. Er geht zwar gucken, aber nicht hinterher. Hatte unwissend eine Sackgasse eingebaut, die ich aber jetzt entschärft habe - gibt jetzt 2 Ausgänge.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Für ihn scheint die Sache gegessen zu sein. Er geht ohne Agressionen auf sie zu und die kriegt Schiß und haut ab. Dann rennt er 1-2m hinterher und dann ist gut. Er liegt mittlerweile vollkommen entspannt da. Sie traut sich auch immer öfter raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #4
Hm.. Also ich hab ja ganz gute Erfahrungen mit ganz wenig Platz und keinen Versteckmöglichkeiten...
Denn sonst gehen sie sich ewig aus dem Weg und nichts kommt bei raus..

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #5
Die Lage hat sich aus meiner Sicht etwas entspannt. Es gibt jetzt teilweise ein Nebenher ohne, daß es eine Jagerei gibt. OK - es sind nur kurze Momente, aber es ist immerhin etwas.

Gerade haben bei ca 15 Minuten ca. 2m auseinander gelegen und sich beobachtet. Sie liegt immer noch da und er putzt sich gerade. Es ist friedlich ohne daß sie sich verkrochen hat.

Werde in dem Zimmer heute nacht das Licht anlassen, damit sie sich nicht verletzen, wenn sie im Dunkeln irgendwo vor rennen. Werde jetzt auch im Bett verschwinden. Hoffe, daß es heute nacht keine ernsthaften Verletzungen gibt.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #6
Hm.. Also ich hab ja ganz gute Erfahrungen mit ganz wenig Platz und keinen Versteckmöglichkeiten...
Denn sonst gehen sie sich ewig aus dem Weg und nichts kommt bei raus..

Damit hab ich auch gute erfahrungen gemacht.
Meine haben sich auch nur gezofft, als
Kartons im gehege waren, sonst nicht.
Würde das gehege auch mal verkleinern und
die kartons rausnehmen ;)

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #7
Die Lage ist deutlich ruhiger. Die wilde Jagerei ist vorbei und man respektiert sich gegenseitig. Man beschnppert sich auch mal kurz gegenseitig, aber dann läuft sie weg und er 1-2 Hopser hinterher.

Größere Verletzungen habe ich bisher keine gesehen oder gefunden. Er hat einen kleinen Kratzer am Rücken.

Die große Liebe ist es noch nicht. Bezeichne das Ganze im Augenblick eher als respektvolles Nebeneinander, wobei beide eigentlich Kontakt möchten, aber sie immer Angst hat.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #8
Naja, sie sitzen ja gerade mal ne Nacht zusammen. Wart mal noch bis morgen oder so, bisher hört sich das doch gut an!

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #9
Das hört sich sogar sehr gut an. In einer Woche sind sie ein Herz und eine Seele. Da bin ich fast sicher.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #10
Mittlerweile bin ich auch optimistisch.

Das ganze Zimmer ist voller Köttel. Mir gefällt aber gut, daß sie zum Pinkeln beide schon in die Kloecke gehen.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #11
Wie war das denn nochmal? Sie sind Geschwister aus Krefeld und mussten wegen der Kastra getrennt werden? *vergesslichbin*

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #12
Ja, es sind Geschwister. Die Kastra ist jetzt 6,5 Wochen her.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #13
Es ist immer noch ein respektvolles nebeneinander. Hin und wieder beschnuppert man sich kurz, dann rennt sie aber weg. Manchmal läuft er dann auch hinterher.

Habe den Eindruck, daß die Situation langsam immer entspannter wird.

Anbei mal ein Bild vom gemeinsamen Löwenzahn futtern.

Zuletzt bearbeitet:
  • VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #14
na das hört sich doch sehr sehr gut an! :clap:

und sind ja verdammt niedlich die beiden..

ich drück jedenfalls die daumen das es weiterhin so gut läuft!

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #15
Siehst, das wird schon.
Bei mir lief ruhiger ab, liebe auf den ersten Blick,
auch beide etwas ängstlich gewesen. Sogar heute
noch läuft rico vor ihr weg :eusa_think:

Na ja, aber das wird schon ;) Hört sich bis jetzt
doch schon super an :clap:
Ich drück auch Daumen und Pfötchen :mrgreen:

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #16
48 Stunden danach - die Atmosphäre wird immer entspannter. Distanz ca. 50 cm. Sie hat aber immer noch Respekt und Kuscheln ist noch nicht.

Habe leider gerade das falsche Objektiv vor der Knipse gehabt, so daß die Perspektive etwas ungünstig ist :(

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #17
Oh gott sind die süß :050:
Irgendwann werden sie sicherlich kuscheln ;)
Ist am Anfang halt alles neu.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #18
Eine Woche seit der VG ist jetzt rum. Kuscheln und sich gegenseitig putzen ist noch nicht. Es kommt hin und wieder zu zaghaften Kontaktaufnahmen (von beiden ausgehend), aber sie hat Angst und rennt weg. Manchmal rennt er auch hinterher und jagt sie ein bißchen.

Habe den Eindruck, daß sie sich sehr, sehr, sehr langsam annnähern. Das große Problem sehe ich darin, daß sie vor ihm Angst hat. Gestern lag sie da und er ist rangerobbt und hat ihr das Hinterbein geleckt. Sie ist sofort wie von der Tarantel aufgesprungen und weggerannt. Manchmal wenn er seine Ruhe haben will und sie in der Nähe ist, brummt er sie an und scheucht sie weg. Dann rennt er aber nicht hinterher.

Solange es so bleibt, werde ich sie mal machen lassen. Gehe mal davon aus, daß es noch einige Wochen dauern wird, bis die beiden Kuscheln und sich gegenseitig putzen.

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #19
uiiiiii, sind die Ninis süüüüüß :)
Wie alt sind die denn?

Du, also das wird schon noch. In ein paar Wochen kuscheln die bestimmt!
Meine haben auch Zeit gebraucht, mein Kleiner hatte am Anfang auch vor den 3 Großen auch total viel Angst. Jetzt ist er der mutige Frechdachs, der den Großen auf der Nase rumtanzt.............................................bis Nala dann mal wieder eingreift.... dann hat er wieder ein bisschen Fell weniger, aber danach is wieder alles okay!

• VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? Beitrag #20
Sie sind jetzt ca. 6 Monate Monate alt. Habe sie Anfang Mai aus dem TH geholt und da sagte man mir, daß sie ca. 3-4 Monate alt sind.

Thema:

VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich?

VG - Hat jemand mal ein Beruhigungsmittel für mich? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Oben