Freilaufgehege zu niedrig

Diskutiere Freilaufgehege zu niedrig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich halte meine Ninis ja frei in der Wohnung. Vor die Schlafzimmer Tür haben wir ein Freilaufgehege gestellt (60cm hoch) Nun haben wir das...
  • Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich halte meine Ninis ja frei in der Wohnung.
Vor die Schlafzimmer Tür haben wir ein Freilaufgehege gestellt (60cm hoch)

Nun haben wir das Problem das Yuna inwzwischen den Trick raushat, wie man da drüber kommt :mrgreen:
Und da ich nicht immer dort die Tür zu machen will, frag ich euch ganz einfach mal um Rat wie man unser Schlafzimmer noch sicher verriegeln kann.

Ich hatte schonmal an so Gitter für Babys oder Hunde gedacht, aber die sind auch nicht viel größer oder?
Ausserdem will ich ja auch noch irgendwie aus dem Zimmer raus und rein kommen, ohne erst Türen abmontieren zu müssen.

Ich hoff jemand hat für mich einen Rat! :D

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #2
Wie wäre es denn mit einem Gitterdach oder einem Netz??
Hast du vielleicht ein Foto von dem Freigehege, dann kann man das vielleicht besser beurteilen ;)!

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #3
Also ich persönlich muss mich schon ordentlich strecken um über so ein Kindergitter zu steigen,die haben schon ne ordentliche Höhe,also wenn dein Nickel da rüber kommt,Hut ab....das wär dann halt natürlich ne Lösung,sind auch ned grad teuer und schnell aufgebaut....

Und PS:
Ich bin nicht klein mit meinen 1,75,und muss da aber ordentlich die Beine heben:mrgreen:

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #4
N Dach oder Netz ist unmöglich.
Musst dir quasi vorstellen, das die Elemente vom Freilaufgehege vor der Tür stehen.

Ich kann morgen davon gern mal n Foto machen, jetzt is es zu dunkel.....

@ Coma-white: Ich weiss nicht wie hoch so ein Babygitter ist?! Hatte es halt nur mal angedacht. Aber aufbauen ist die eine Sache, ich möcht aber auch gern ohne Akrobatik wieder aus meinem Schlafzimmer raus :D
Ich bin nicht grad die sportlichste :p

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #5
Unsres is mindestens nen meter hoch.....und es gibt welche,die man dann aufschwenken kann,also nicht so unbeweglich sind wie unseres,ist aber auch uralt das Ding,da gibts schon viel "bequemere" Varianten von...;)

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #6
Unsres hat auch etwa nen Meter, ist zum Aufschwenken und recht praktisch.
Allerdings würde sich da locker ein Kanickel durchzwängen, also da müsste noch irgendwas drüber gemacht werden...

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #7
Huhu,
Also ich hab son gehege um emin Bett rum(!), weil mein Hasi mir sonst druf pisert.
@Luna&Yuna: Ich bin auch alles andere als sportlich, und grade nachts wird mir das schon mal zum Verhängnis...
Die gehegeteile, die ich habe, sind 80cm hoch und meine kommt da net drüber. Die rappelt höchstens so lngae, bis es sich aus der Verakerung löst.
Warum kannste denn nicht die Tür zu machen?
Tamara

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #8
huhu...
mein kaninchen springt auch über das außengehege....ich hab das auch vor meine tür gestellt und er ist drüber gesprungen...
ich hab das stehen gelassen und an den tür ramen eine decke befestigt(mit klebeband) an dem gitter hab ich die decke mit klammern fest gemcht....wenn du dann aus deinem zimmer möchtest müsst du nur die klammern ab machen und kannst durch....
verstehst du das:?::?::?:

viele grüße
von mir und meinen tieren

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #9
huhu...
also ich würde vllt ein netz nehmen das du oben am türrahmen fest machst...
dann musst du das am gitter fest machen und um durchzukommen nur kuzr abmachen... naja sieht halt nur nichd so toll aus ...

oder du kaufst eine größe platte (plexiglas oda so...am besten durchsichtig das du deine süßen auch noch shen kannst) die machst du dann wie eine tür i.wie fest (hab selber keine ahnung wie... aba man kann sich ja was einfallen lassen.. xD)

viele grüße

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #10
Hallo

@LunaYuna - bist und oder dein Männe handwerklich begabt?

Bau doch sonst einen Holzrahmen, zieh Fliegengitter oder so drüber und besorg dir Schaniere im Bauhaus. So könntest du eine Schwingtür mit Riegelverschluss in der Größe bauen, wie du sie brauchst.
Bekannte von uns haben so das Wohnzimmer gesichert.

LG

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #11
hallo ja der vorschlag von ferushan scheind mir auch der vernümpftigste weilll

leo locker übern 1,20m hohe tür springt aber locker von daher wenn du nachts ma aus deinem schlafzimmer möchtest und du dann eine min. 1,20m hürde nehmen mußt :eusa_think: hm ich weiß net ich wäre glaub ich überall blau weil ich immer über das ding fallen würde.
von daher ist es eine günstige alternative oder du schaust ma in eueren baumarkt die haben oft so ne fliegengittertür für 35€ im angebot da hast du keine arbeit mehr raus, aufgestellt,und an 2 schanieren aufgehangen und fertig ist.

lg

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #12
Du könntest dir vielleicht noch so ein Gehege holen und die übereinander machen, hat mir mal jemand gesagt, hatte da sproblem auch, mittlerweile sind meine aber zu faul um drüber zu springen :mrgreen: Oder sie wissen das mein Hund sonst kommt :eusa_think:

Ich geh mal davon aus das du so ein normales Gehege mit gitterelementen hast, oder?

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #13
:roll:ich lege immer nur Decken drüber und dann kommen sie nicht raus und wenn ich zu ihnen rein gehe nehme ich einfach die Decke runter:p

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #14
Fiflu, das ist dann aber recht dunkel im Gehege?

• Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #15
  • Freilaufgehege zu niedrig Beitrag #16

wie wärs, wenn du einfach einen "Raschelvorhang" (gibt es auch als Antimückenvariante, in Langen Bahnen mit Gewischten unten dran) an der Tür, zusätzlich zum Gitter anbringst?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freilaufgehege zu niedrig

Freilaufgehege zu niedrig - Ähnliche Themen

Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Zusammenführen kitten&kater: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und zwar hab ich eine konkrete Frage zur Zusammenführung: Heute haben mein freund und ich unser heilige...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben