Kanari hat Probleme beim Koten

Diskutiere Kanari hat Probleme beim Koten im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bitte lacht mich nicht aus, aber es ist so. Beobachte seit geraumer Zeit, das meine Henne anders kotet als normalund als vorher. Wenn sie koten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #1
K

Kamala

Punkte Reaktionen
0
Bitte lacht mich nicht aus, aber es ist so.
Beobachte seit geraumer Zeit, das meine Henne anders kotet als normalund als vorher.
Wenn sie koten muß, bewegt sie mehrmals das Hinterteil um den Kot los zu werden.Kennt das Jemand und was ist zu tun? Die Konsistens ist übrigens normal.

Herzliche Grüße
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #2
keine angst hier lacht dich niemand aus ;) also meine machen das auch manchmal wenn der kot normal und wie immer ist dann mach dir da keine sorgen ;) also meine strecken dabei auch mal ihr popöchen aus und bewegt sich~! manchmal machen die es aber auch nicht! also alles normal ;)

lg kathrin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #3
Hallo Kamala

Seit wann macht sie das und ist es schon besser?

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #4
Hallo Sunny
Sie macht es seit Wochen und besser ist es nicht geworden.

Gruß
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #5
Okay..... hm..... kannst du etwas über die Atmung sagen? Atmet sie schwer, vielleicht sogar hörbar? Oder hat sie ev. Probleme bei der Eiablage?

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #6
Hallo Sunny,
meine Mücke verhält sich sonst ganz normal, Atmung ok und nicht hörbar und Probleme mit der Eiablage? Für mich als Laie nicht erkennbar, jedenfalls das Singen, vor allem am späten Nachmittag hat sie noch nicht verlernt, also kann es nichts ernsthaftes sein. Vergaß hier zu erwähnen, das die andere Henne vor ca. 4 Wochen an einer Viruserkrankung gestorben ist.Der Arzt riet mir auch, mit dem Kauf eines neuen Vogels noch zu warten.Wenn, dann wird es diesmal ein Hahn sein.
Ich freue mich auf deine Antworten.
Gruß
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #7
Hallo Karin

Also wenn Mücke singt, also richtig schön trällert, ist sie ein er. ;) :D Hm, sind es denn die selben Sympthome wie bei jener Viruserkrankung? Hast du es ev. schon mit mehr Frischfutter - Gurke, Apfel - versucht?

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #8
Sunny, schau mal bitte nach dem Thema " Hilfe, kranker Kanari ", denn dabei handelt es sich um den anderen Vogel. Die Symthome sind ganz unterschiedlich, denn bei Mücke stört mich halt diese ruckartige Bewegung beim Koten, die ich nicht deuten kann. Gurke frißt sie nicht, auf ein Stück Apfel ist sie ganz verrückt und ab und zu Grünzeug ( Salat oder Löwenzahn). Aber das Alles nicht jeden Tag, sonst gibt es Durchfall.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #9
;) Okayyyyyyyyyyyyyy............. ich glaub zu spüren, dass ich etwas zu nerven scheine...... :roll: Es hat mich an eine Kanarie von mir erinnert, welche ich - unter anderem - wegen Asthma habe einschläfern lassen müssen.......... :(

Wenn ich aufdringlich erschienen bin tut es mir leid, war nicht meine Absicht und halte mich künftig zurück, wünsche Mücke alles Liebe und Gute.

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #10
Aber Sunny,was habe ich denn geschrieben, das du annimmst, das du nervst?
Überhaupt nicht, im Gegenteil, ich freue mich wenn sich jemand für mein Geschreibsel interessiert.

Liebe Grüße
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #11
:lol: da bin ich aber froh..... dachte nur, weil ich so nachgehakt habe.... :roll:

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #12
Liebe Sunny,
ich weiß gar nichts über dich?
Was hast du für Tiere? Ich habe den Kanari, eine Landschildkröte, und gemeinsam gibt es da noch vier Kornnattern von der Nachzucht unseres Sohnes,und in ca. 14 Tagen erwartet er neuen Nachwuchs. Im vergangenen Jahr sind die ersten Schlangen geschlüpft, das war vielleicht spannend, vor allem wenn man die im Verhältnis kleinen Eier sieht, und dann die schon sehr agilen kleinen Schlangen sieht.
Wünsche ein schönes Wochenende
Karin

• Kanari hat Probleme beim Koten Beitrag #13
Hallo Karin :026:

:lol: Dann holen wir das einfach nach :mrgreen:

Also, mich persönlich begleiten zwei Kanarienvögel - MOON, weiss und SUNNY, gelb - und ein Goldhamster - Faivel, rote Augen und isabellfarben gefleckt (relativ selten in der Farbe). Da ich noch zu Hause lebe, begleiten mich die Hunde meiner Eltern - zwei Salukirüden (persiche Windehunde). :mrgreen:

Wow, Kornnatter, hört sich spannend an, kenn mich nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass man bezüglich Nachwuchs schon Glück hat - beziehungsweise, es muss den Tieren in ihrem Heim schon sehr gefallen, oder? :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanari hat Probleme beim Koten

Kanari hat Probleme beim Koten - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben