Neuer Besatz, OK so?

Diskutiere Neuer Besatz, OK so? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Oh toll das ist er!!! Also wir holen jetzt erst nur mal die anderen, die wir noch holen und dann wenn ihr jemand schreibt noch welche von...
  • Neuer Besatz, OK so? Beitrag #21
Oh toll das ist er!!! Also wir holen jetzt erst nur mal die anderen, die wir noch holen und dann wenn ihr jemand schreibt noch welche von solchen.... Danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ah misst. Der Versteht sich mit den Neons nicht. Kennt jemand eine andere Art, die so ähnlich sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Besatz, OK so? Beitrag #22
Es gibt schon noch Arten die "so ähnlich sind" - die Vertragen sie aber auch alle nicht mit Neons (bzw. zu gut ;)).
Davon abgesehen ist euer Aquarium jetzt schon gut voll.

Im Zoofachgeschäft gibt es extra Morkien oder Mangrovenwurzeln, die kannst Du ohne Bedencken verwenden (auch Weinrebben gibt es ab und an mal).
Vor dem Einsetzen abkochen (bei größeren mit kochendem Wasser übergießen) oder kurz im Backofen erhitzen und am besten mehrere Tage wässern: in einem Eimer mit Wasser stehen lassen, damit sie sich mit Wasser vollsaugen können und nicht schwimmen.

Man kann sie aber auch gleich nach dem abkochen einsetzen muss die dann nur sehr gut befestigen/beschweren, damit sie nicht hochtreiben.
Bis sie wirklich nicht mehr schwimmen kann es - je nach Größe und Art ein paar Monate dauern.

Am anfang kann eine Färbung des Wasers auftreten, die aber nicht schädlich ist und nach ein paar Monaten wieder verschwindet.

So eine Anschaffung lohnt sich - Sieht wirklich schön aus und eure Welse werden euch für die zusätzliche Futterquelle danken.

LG
fischfan

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #23
Also ich hab jetzt mal zusammengezählt und wir haben 74 Fische drin. So ca. Deswegen lassen wir das jetzt auch mit den Skalen. Mit den Schnecken will meine Mum nicht, weil die Angst hat, dass wir dann eine Plage haben.

Und jetzt haben wir von allen Schwarmfischen mid. 10 und von den anderen mind. 2. :)!!!

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #24
jup, das mit dem Kitsch ist Geschmackssache, deswegen steht auch "meiner Meinung nach" davor ;)

Schnecken sind nützliche kleine Gesellen.
Füttert man nicht zuviel hält sich so eine Population auch im Rahmen.
zuviele Schnecken sind sehr oft ein Zeichen für eine Überfütterung des Beckens (vor allem bei Trockenfutter der Fall). Man sollte sie nicht verteufeln.
Dadurch,d ass sie abgestorbene Pflanzenreste, Algen, tote Fische, futterreste, etc fressen tragen sie zu einem gesunden Aquarium bei.

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #25
Naja ich versuch noch mal mit meiner Mum zu reden. Ist Bodenfutter für die Welze wichtig? Oder reicht auch normales Futter?

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #26
Panzerwelse sind kleine Fleischfresser, die am besten mir Frostfutter versorgt werden.
Antennenwelse brauchen mehr Gemüse, vom Frostfutter holen die sich eh ihren anteil.

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #27
Frostfutter? Was ist denn das?`
Istd as das Zeug, dass im Laden immer in einer Kühltrue ist?
Mit dem Gemüse weis ich jetzt. :)

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #28
Frostfutter sind eingefrorene futtertiere.
Schwarze, WEiße und Rote Mückenlarven, Moina, Artemia, Tubifex, etc.
Gibts als "Schokotafeln" oder Blister, die Tafeln sind meist günstiger.

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #29
Und wie oft brauche sie das? Mir ist da ein problem eingefallen, wir haben zu Hause keine Kühltrue/Schrank. :(

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #30
auch kein eisfach?
kleine tupperdose reicht doch für 2-3 tafeln.
meine kriegen eigentlich täglich was, 1mal die Woche ist Fastentag.
im Sommer kann man auch sehr gut selbstgefangenes Lebendfutter geben. kommt auch beim Restbesatz sehr gut an.
die Salmler stehen auch mehr auf fleischliche Kost als auf Flocken.

• Neuer Besatz, OK so? Beitrag #31
ne leider auch nicht, weil unsere True (wir haben immer so ein riesenteil wegen großfamilie:) ) und sere ist kaputt gegangen und momentan haben wir nicht so viel Geld....

Thema:

Neuer Besatz, OK so?

Neuer Besatz, OK so? - Ähnliche Themen

Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Besatzfrage Aq neu: Hallo, habe vor 2 Tagen ein 112l Aq von meiner Mutter übernommen, da sie den Spass daran verloren hat. 80x35x40 glaube ich. Habe jetzt den...
30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
Fadenfischproblem (ernst): Hallöle. Schade, dass ich unter diesen Umständen hier wieder herkommen muss... Mein Marmorfadenfischmännchen (1 von 2) verhält sich seltsam und...
Oben