Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho zusammen, Ich wollte mal fragen wenn eure Meerschweinchen im Auslauf sind, ob ihr euch mit ihnen beschäftigt? Wenn meine im Auslauf...
  • Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen,
Ich wollte mal fragen wenn eure Meerschweinchen im Auslauf sind, ob ihr euch mit ihnen beschäftigt?
Wenn meine im Auslauf sind,sieht man sie meist selten, sie wuseln durch alle Höhlen und Decken.
Nur wenn ich an der Treppe sitze, und von unten hochkomme sitzen sie schon bereit da sie genau wissen das ich meist Löwenzahn oder ein Stück gemüse dabei habe.
Nun gibt es in den Meerschweinchenbüchern ja diese vorschläge wie man Meerschweinchen beschäftigen kann.
ZB. drei Futternäpfe aufstellen und am ende rennt das Meerschweinchen zu dem Napf wo das futter drin war auch wenns keins drin ist.
Brauchen die Meerschweinchen sowas? oder reicht es wenn ich sie in ihrem großen Auslauf austoben laße?

• Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? Beitrag #2
halli hallo
also ich denke das es darauf ankommt, wie abwechslungsreich du dein freilauf gestaltet hast und wie oft/lange sie darin sind. da meine bei regenwetter nicht rauskönnen aber ja auch zwergmeerscheine sind, bekommen sie schnell einen moppelbauch (sie werden nur am bauch voluminös aber nicht fett) da habe ich jetzt seit einiger zeit in meinem stall lange schnüre an de decke gehängt, wo unten so ne zusammenziehbare schlaufe ist und da mache ich dann immer ihr gras, möhren,... rein und hänge es so hoch, das sie sich ihr futter erangeln müssen. so haben sie auch gleich noch ein tgl. sporttraining. oder ich nehme alte kloo oder küchenrollen und stopfe obst, gemüse stückchen rein und verschließe dan beide enden mit heu so das sie sich en kopf machen müssen, wie sie an ihr futter kommen. ich find es gut. wäre aber selbst auch froh, über weitere beschäftigungsmgl.

Lg Vonny und die nepperwitzer Krümelbande!

• Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? Beitrag #3
Also wenn meine im Auslauf sind sind sie fast die ganze Zeit am fressen. Sind eigentlich fast immer draußen, nur ab und zu brauchts mal ein Verdauungsschläfchen. So arg beschäftige ich sie nich, wenn sie genug Platz und bischen Häuschen und sowas dirn haben brauchts das denk ich ned unbedingt. Ich füttere sie nur manchmal mit Kräutern und Topi, dann kommen se immer alle angewuselt. Fürn Stall wärn ein paar Spielsachen aber ned schlecht.. da is mir noch ne dwirklich was eingefallen

• Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? Beitrag #4
man kann auch das futter was sie normalerweise in den napf bekommen im ganzen gehege verteilen und sie müssen es dann suchen. meine haben da immer unheimlich spaß drann sie freuen sich so sehr , dass sie wärhend der suche erzählen und popcornen wie wild. also einfach für vielabwechslung sorgen hindernisse aufbauen wo sie rübergehen müssen um irgendwo ran zu kommen. es gibt viele dinge man muss nur kreativ sein;)

Thema:

Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen?

Wie beschäftigt ihr eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wird alles gut???: Da kommen Menschen. Am besten verkrieche ich mich im Häuschen. Bringt aber nichts. Der Mann, den ich seit 2 Tagen kenne, zieht das Häuschen nach...
Oben