Katzenfutter von klein bis groß

Diskutiere Katzenfutter von klein bis groß im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo :D also wie der name schon sagt würd ich jetz gern mal alles wissen: von klein an bis zur ausgewachsenen katze. klein+groß: wie oft? wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #1
sunny234

sunny234

Punkte Reaktionen
0
hallo :D
also wie der name schon sagt würd ich jetz gern mal alles wissen:
von klein an bis zur ausgewachsenen katze.
klein+groß:
wie oft? wie viel? und soll es immer bereitstehen?

das so mal das wichtigste. wenn euch sonst noch was einfällt bitte sagen. zb ob man zusatzfutter geben muss usw.

und vll. pinnt das ein mod oben fest oder so... dann hätte man mal alles auf einen überblick.. (is nurn vorschlag :angel:)

le sunny

• Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #2
Also: in jedem Alter hochwertiges Futter geben, dann kann man sich den Schnickschnack mit Junior- und Seniorfutter sparen.

Babys 3x täglich füttern, ansonsten je nachdem wie Du Dir das einrichten kannst (beruflich etc.) - 2-3x täglich!

• Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #3
Zusätzlich zum täglichen Futter kannst du den Katzen Katzengras (zum Haare auswürgen) und Fleisch (alles außer Schwein).
Ansonsten gibt es ja noch diverse Zusatzmittel, die du nicht umbedingt geben mussz, aber kannst.
z.B. Vitaminpaste,. Malzpaste (Haarverdauung), Leckerli's usw.

• Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #4
Babykatzen bzw. "Flaschenkinder" sollten etwa alle 2 - 3 Stunden gefüttert werden.
Nimmt die kleine Katze feste Nahrung zu sich, ist es sinnvoll, das Futter auf 5 - 6 Mahlzeiten aufzuteilen.
Erwachsene Katzen sollten mind. 2 Mahlzeiten am Tag erhalten.
Jüngere Katzen benötigen in der Regel mehr Futter als ausgewachsene.

Wenn du qualitativ hochwertiges Futter nimmst, benötigst du eigentlich kein Zusatzfutter mehr. Ab und zu ein Stück Rindfleisch (z.B. Gulaschstück, Rinderherz) ist gut für die Zähne.

Weitere Infos, insbesondere auch zum Trockenfutter findest du unter diesem Link:

• Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #5
danke =) und ab wann kann man sagen das die katze nur mehr 2 mahlzeiten am tag bekommt? also wie alt ist sie da?

• Katzenfutter von klein bis groß Beitrag #6
guten tag,

wir haben drei kleine "terroristen" am start (2 kater und eine katze). alle sind ca. 4,5 monate alt.

da wir vor wenigen wochen eine katze an nierenversagen verloren haben und ich mich seitdem mit dem fütterungsthema sehr auseinandersetze wird nur noch "hochwertiges" NaFu gefüttert.
trockenfutter kommt mir garnicht mehr ins haus (is eh nur müll und sowieso nicht artgerecht).

wir fütter zur zeit noch vier mal am tag. jeder von den süßen bekommt ca 250 gr - 300 gr. am tag.

sorten sind: carny, tiger-menü, grau, amora, etc. ob das alles wirklich hochwertige und supergute NaFu sind ist mir nicht wirklich klar aber es schmeckt und die kotmenge hält sich auch in grenzen. für einkauftips bin ich natürlich dankbar und offen.
hinweiss: wir kaufen alles bei zoobi.de. günstiger gehts glaube ich nicht. leider ist der versandkostenfreie betrag erst ab 49,- euro. aber bei drei raubtieren geht das eigentlich immer.
hierzu gibte ca. 20% - 30% rohkost (finderherz, hühnermägen, rindfleisch, hühnerbrustfile, etc.). demnächt wird es wohl die ersten hühnerflügel geben..... bin mal sehr gespannt was die herrschaften dazu sagen...

wie geschreiben bin ich für tips und anregungen sehr dankbar

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter von klein bis groß

Katzenfutter von klein bis groß - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben