Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wellensittich entflogen bin so traurig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich fühle mich im moment total schlecht. Mein Wellensittich Jason ist gerade durchs Fenster entwischt. Habe schon jede menge Kleinanzeigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #1
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fühle mich im moment total schlecht. Mein Wellensittich Jason ist gerade durchs Fenster entwischt. Habe schon jede menge Kleinanzeigen geschaltet und am Donnerstag fahren wir in unser Tierheim.
Vorallem fühle ich mich so schuldig. Der Käfig ist mir umgekippt und auf den Boden gekracht. Habe nur meinen Freund angeschrien er soll die Katzen wegsperren da zwei der Vögel nicht besonders gut fliegen können. Die anderen beiden können sehr gut fliegen und in der Hektik und Panik das was wegen der Katzen passiert, habe ich das Fenster völlig vergessen. Es stand ja immer noch auf kippe. Als mein Freund dann rief pass auf das Fenster ist auf. Sah ich wie mein Türkiser Welli Jason schon ausserhalb der Wohnung wegflog. Mein Freund ist sofort in die Richtung gelaufen bewaffnet mit nem Küchenhandtuch kam aber ohne meinen kleinen wieder. Ich fühle mich so schrecklich und mache mir solche Vorwürfe. Hoffentlich passiert dem kleinen nichts. Sein Partner sitzt jetzt auch ganz traurig im Käfig rum. Er tut mir so leid. Habe den der noch da ist ja nur gekauft, weil ich gesehen habe beim Züchter das es sich um ein Pärchen handelte und nun. :089:
Vorallem kann ich noch nicht mal Zettel aufhängen in unserer Umgebung, da ich gar kein Foto von ihm habe. Alles voll der Käse. :022:
Drückt mir die Daumen das die Anzeigen was bringen oder der Besuch beim Tierheim.
mach dir bitte keine vorwürfe,es ist menschlich,dass man mal an was nicht denken kann,man ist ja keine maschine! Deinen Welli geht es bestimmt gut,was du machen kannst ist deinen jetzigen welli in den käfig packen fenster weit auf machen,vielleicht hört Jason dann deinen Welli und fliegt wieder zurück!
ich drücke dir alle daumen und drücke dich mal gaaaaanz fest!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #3
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Snoopy,
hach herje, da haben wir ja grad die selbe Leidensgeschichte, meine Katze ist auch noch nicht aufgetaucht... ich drück dich mal dolle... dann wünsch ich dir das Du den kleinen wieder findest....
Das ist aber auch schlimm, ich weiß soooooooo gut was du gerade erleidest!
Ich geh auch wieder gleich auf die Suche, wie jeden Abend und jeden Abend komm ich ohne Ergebniss zurück!!!
Aber Dir wünsch ich das Du mehr Erfolg haben wirst!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Meine Ratzis und ich drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten, und ich bin sicher, mein Hamster später auch wenn er aufsteht. Ich hoffe, dein Flattermann taucht wieder auf!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #5
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Danke für die lieben antworten. Ich hoffe auch das wir ihn wieder finden. Das mit den Wellis ans Fenster setzen hat mein Freund auch schon gesagt nur leider ist es bei uns jetzt schon zu kühl und ich möchte nicht das noch einer krank wird.
@Briana: Drück Dir auch ganz doll die Daumen das Du Deine Katze wieder findest. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben auch wenn es nach ner Zeit schwer fällt.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #6
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Oh jeh, das ist sch*** ! :056:
Mach dir keine Vorwürfe, du kannst da wirklich nichts dafür! Du hast den Käfig schliesslich nicht absichtlich herunterfallen lassen.
Wenigstens ist das Wetter nicht so schlecht und die Bäume sind grün, im Sommer hat ein Welli draussen wesentlich bessere Überlebenschancen als im Winter, es ist nicht kalt und er findet Futter.
Ich drücke dir beide Daumen das Jason jemandem zufliegt der sich bei dir meldet!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #7
G
Gnom
Guest
Hallo!
Das mit deinem Welli ist echt schade. Snoopy, Du hattest mir ja geschrieben wegen dem Bild, ich stells einfach mal hier rein. Snoopy meinte, der Welli in meinem Benutzerbild hätte eine gewissen Ähnlichkeit mit ihrem Jason hätte.
Ich hoffe du findest deinen Welli noch!
Anhänge
P8010057.JPG
4,7 KB
· Aufrufe: 12
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #8
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bitte geh ins Tierheim und melde Dich dort!!! Ich habe einmal im Büro einen Welli gefunden und habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass dieser zurück zu seinen Besitzern kommt. Doch es hat sich niemand gemeldet. Weder beim Tierheim, noch bei den ganzen Vermittlungsstellen, die es so gab. Scheinbar wollte den Welli niemand mehr haben.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn zurückbekommst!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #9
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Mich beim Tierheim melden habe ich auch noch vor. Nur leider geht es erst am Donnerstag, weil ich berufstätig bin. Jetzt kann ich ja auch ein Bild vorlegen wie er umgefähr aussieht. Er hat auch einen Ring aber die Nummer kenne ich nicht. Mußte beim Kauf ja meine Adresse hinterlassen und Telefonnummer.
@Danke Gnom.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #10
F
Francy
Punkte Reaktionen
0
Das tuth mir leid wegen dein welli
Ich habe keine wellis mehr wegen viele gründe, und einen wahr die angst das mein welli wegfliegt!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #11
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Habe solche Angst um Jason. Wir haben in den nächsten Tagen nur Regen und max. 15 Grad. Werde heute Flugblätter aufhängen im Park und am Friedhof.
Mein armer Piepmatz, konnte gestern schon nicht schlafen. Habe nämlich nicht so große Hoffnungen. Ich denke er wird eher einer Katze oder einem Raubvogel zum Opfer fallen. Sein Partner hat mich gestern auch so vorwurfsvoll angeschaut. Er tut mir auch so leid.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #12
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Ist bei Dir in der Nähe ein Park?,Oder ein Friedhof? Da würde ich erstmal suchen.
Viel Erfolg!! Liebe Grüsse von Birgit
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #13
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Hast Du das Tierheim mal angerufen??? Vielleicht können sie ja telefonisch sagen, ob ein Welli die Tage "reinkam"???
Ich halte Dir fest die Daumen. Es tut mir so leid, dass von ihm noch immer jede Spur fehlt.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #14
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
In dem Park bei uns in der Nähe und am Friedhof werden wir heute Flyer aufhängen. Gestern habe ich es nur geschafft die Dinger zu drucken.
Wegen dem Tierheim da gehen wir ja am Donnerstag persönlich hin und werd da auch so einen Flyer abgeben.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #15
bunny-in
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich dachte mir, vielleicht ist er ja schon im TH und dann könntest Du Dir weitere Sorge sparen. :uups: Drum nochmal die Nachfrage, ob Du angerufen hast. Vom persönlichen Hingehen hattest Du ja geschrieben.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #16
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Ach so ne angerufen habe ich dort noch nicht. Hast recht werde ich nachher in meiner Pause direkt mal machen. Danke.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #17
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal bericht erstatten. War gestern im Tierheim, aber meinen Welli hatten die dort nicht. *schnief*
Jetzt wurde dort aber alles von mir aufgenommen und falls ein Welli reinkommt der so aussieht wie meiner melden die sich. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #18
Auf jeden Fall!!! Drücke dir gaaanz feste die Daumen und unser kleiner alle vier Pfoten + Ohren
Als ich noch in der Grundschule war - lang ists her, aber einschneidendes Erlebnis :mrgreen: - hat einer aus meiner Klasse im Pausenhof im Gebüsch einen Wellensittich gefunden. Er war über den halben Ort geflogen und schon länger fort, wie ich später erfuhr. Er war ausgehungert und totmüde. Ich habe ihn dann fast zur Pflege bekommen, weil wir damals schon einen zuhause hatten. Er war sehr zutraulich, der Kleine Findling, und ich hätte ihn zu gern behalten. Meine Mama kam dann mit einem Transportkäfig in die Schule und hat ihn mitgenommen. Auf dem Weg nach Hause ist sie einer Nachbarin begegnet, die ihn sofort wieder erkannte. ER war einer Frau aus der näheren Nachbarschaft vor ein paar Wochen entflogen. Ich war traurig, aber die Frau hat sich unheimlich gefreut und ich durfte ihn besuchen kommen :roll:
Es besteht also immer noch Hoffnung, dass ihn jemand findet. Augen offen halten, Zettel aushängen, in der Gegend rumfragen...
Hoffe, du bekommst ihn wieder!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #19
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Snoopy, wir sind ja momentan Leidensgeschwister.... gibt es schon irgendwas neues... ? hach is das Schlimm...
Ich will Dich trösten und dir Kraft schicken und weiß selbst nicht wo ich die Kraft noch hernehmen soll, aber fühl Dich mal gedrückt und wie du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt, daran klammer ich mich auch fest!
Wellensittich entflogen bin so traurig Beitrag #20
F
Frank
Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffie,
mir sind auch schonmal Vögel entwischt.:evil: Von daher weiß ich wie du dich jetzt fühlst.:022: Was das Überleben betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Nachttemperatur darf eben nur nicht unter 10° sinken.
Was die Samtpfoten betrifft habe ich auch manchmal den gleichen Ärger.:| Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du deinen Racker bald wieder hast.
Grüße, Frank:045: :022:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wellensittich entflogen bin so traurig
Wellensittich entflogen bin so traurig - Ähnliche Themen
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Duisburg Wellensittich entflogen: Hallo,
gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf...
Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...
traurige Geschichte: Unsere Kätzin, haben wir vor 3 Jahren das erste mal auf einem Bauernhof gesehen und da viele Bauern haufenweise Katzen haben u. sich kaum um die...