nun kommt schleim!!

Diskutiere nun kommt schleim!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe nun echt ein problem!!bitte gebt mir ratschläge!! meine chika beisst die kleine weg!!faucht sie an und ignoriert sie total!!was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nun kommt schleim!! Beitrag #21
ich habe nun echt ein problem!!bitte gebt mir ratschläge!!
meine chika beisst die kleine weg!!faucht sie an und ignoriert sie total!!was soll ich tuen sie attakiert sie aufs massivste

• nun kommt schleim!! Beitrag #22
hi,
Das mit deinem baby kater tut mir echt leid.
Rufe am besten mal bein TA an und frag was du machen sollst der kann dir genauere tips geben für die kleine maus
Lg Petra

• nun kommt schleim!! Beitrag #23
Vermutlich ist deine Katze überfordert. Gerade junge Mütter wissen oftmals nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen.

Ich würde auch beim TA nachfragen. Evtl. hat die Katze auch noch Schmerzen durch den Kaiserschnitt. Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass du das Kleine mit der Flasche aufziehen musst.

• nun kommt schleim!! Beitrag #24
Hi tut mir leid. Beim Tierarzt habe ich ein Praktikum gemacht und die meinen das es fast immer so ist das die mütter die babys nicht annehmen wenn sie per kaiserschnitt geholt worden. Reibe deine Katze mit einem handtuch ab und reibe danach das baby damit gründlich ab damit das baby noch mehr nach ihr richt hoffentlich hilft das. Viel Glück

• nun kommt schleim!! Beitrag #25
Hallo!

Ich denke auch, dass es darauf hinausläuft, dass du Loona mit der Flasche aufziehen musst. Brauchst du dazu noch Infos?

Um Goliath tut es mir Leid, sei nicht zu traurig!

by blackcat

• nun kommt schleim!! Beitrag #26
ja bitte schikt mir infos!!!
werde gleich ein fläschen kaufen von gimpet!!!
sie hat bis jetzt aus der spritze getrunken der TA meinte aber ich sollte es ab heute mit dem fläschen tuen!!!!

freue mich über jede hilfe will doch das sie lebt und durch kommt

• nun kommt schleim!! Beitrag #27
sie wird es sicher schaffen. ich kann dir leider nichts dazu sagen weil ich mich nicht auskenne. sry. und es tut mir leid um goliath.
le sunny

• nun kommt schleim!! Beitrag #28
Okay, mal sehn:

Achte beim Fläschen daraus, dass es der Schnuller aus Hartgummi ist. Wenn du im Zoogeschäft keines bekommst kannst du auch ein Fläschchen für Frühgeborene Babys nehmen.
Wenn das Kätzchen nicht saugen will musst du wieder die Spritze nehmen, auch eine Pipette eignet sich gut.
Die Milch sollte immer Körpertemperatur haben, also 37 Grad Celsius. Anfangs bekommt das Kitten alle zwei Stunden 3-6ml.
Zwischen dem 7. und 15. Tag wird auf 6-8 erhöht. In dem Alter braucht man nachts dann nur noch alle 4 Stunden füttern.

Nach dem Füttern werden Bauch und Analgebiet mit angefeuchteter Watte oder einem Tuch massiert, um die Blase zu leeren.

Als Milch nimmst du entweder spezielle Kitten-Aufzuchtmilch (normalerweise ist sie in Pulverform erhältlich) oder Milchpulver für Säuglinge (beim Anrühren da aber weniger Wasser nehmen als auf der Packung steht).

Als Unterkunft für das Kitten wäre eine gepolsterte Kiste gut, die mit einer Infrarotlampe erwärmt wird. Die Temperatur in der Kiste sollte anfangs etwa 25-30°C betragen.

Ein paar Allgemeine Sachen noch:
-das Kitten nie am Nackenfell hochnehmen
-mit 3 Wochen kann das erste mal entwurmt werden und es beginnt die Entwöhnung

Du musst noch zusätzlich darauf achten, dass die Mama nicht Milchfieber bekommt. Behalte sie also genau im Auge und achte auch auf entzündete Zitzen.
Die Geburt war für die Katze sicher ein Schock und sie braucht jetzt viel Zuwendung.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn noch Fragen sind, immer raus damit!
by blackcat

• nun kommt schleim!! Beitrag #29
super danke!!kann mir noch jemand sagen wieviel das kätchen am tag zunehmen sollte!!??
sie hatte gestern 93gramm und heute 90 gramm!!!
sie hat auch guten und regelmässigen kaka und auch pipi!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bin auch für ratgeber seiten im internet offen!!und ich bin dankbar für jede hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • nun kommt schleim!! Beitrag #30
Am Anfang sollte das Kitten etwa 10g täglich zunehmen.
Immer zur gleichen Zeit wiegen. Wenn es bis morgen nicht zunimmt würd ich Zwangsernähren.

• nun kommt schleim!! Beitrag #31
was heisst denn zwangsernähren?

• nun kommt schleim!! Beitrag #32
Bei der Zwangsernährung wird die Nahrung direkt in den Schlund oder den Magen geführt. Das musst du dir aber unbedingt vom TA zeigen lassen, da es tödlich ist, wenn Milch in die Luftröhre gelangt.
Durchgeführt wird das ganze normalerweise mit einer Pipette.

Ist das Kleine eigentlich hungrig/trinkt es genug?

• nun kommt schleim!! Beitrag #33
was meinst du denn mit zwangsernähren???

• nun kommt schleim!! Beitrag #34
Genau das, was ich gerade geschrieben habe.
Die Nahrung wird direkt in den Schlund/Magen gegeben, so dass das Kitten sicher genug Nahrung aufnimmt.

• nun kommt schleim!! Beitrag #35
also die klene nukkelt eifrig an der gimpet flasche!!sie nimmt gerne diese milchnahrung!!ich gebe ihr jede stunde was was sie dann auch annimmt!!!

• nun kommt schleim!! Beitrag #36
Wieviel denn?

• nun kommt schleim!! Beitrag #37
es sind so ca 5-8ml

• nun kommt schleim!! Beitrag #38
Also dann ist eigentlich alles in Ordnung.
Am ersten Tag ist eine Gewichtsabnahme auch nicht so selten, weil eben die ganze Verdauung erst umgestellt werden muss.

• nun kommt schleim!! Beitrag #39
ich habe eine tolle neuigkeit!!!!!!:D:D:D

die mama von der klenen loona ist doch noch zur besinnung gekommen!!sie hat heute mor^gen so komisch gerufen und suchte systematisch die wohnung nach was ab!!
siesuchte doch tatsächlich nach der klenen maus!!uns siehe da sie puzte es und lies sie willig und schnurrend an ihre zizen!!!!!!

ist das nicht einfach nur tolll!!!!!!!!!!!

hoffe das es weiter so gut geht!!kann man doch von ausgehen oder????

• nun kommt schleim!! Beitrag #40
Hi
Das ist hammer super ober cool mensch das freut mich so für dich hoffe es bleibt alles so
Lg Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nun kommt schleim!!

nun kommt schleim!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben