Wamme

Diskutiere Wamme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo auf diebrain steht daß Rammler mehr diese Wamme haben. Bei mir ist es aber die Häsin die vorne ne Wamme hat. Und ich meine aber, daß sie...
  • Wamme Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

auf diebrain steht daß Rammler mehr diese Wamme haben. Bei mir ist es aber die Häsin die vorne ne Wamme hat. Und ich meine aber, daß sie die hier bei mir erst so richtig bekommen hat:roll:

Kann das sein ?

• Wamme Beitrag #2
öhm ich dachte eigentlich auch,dass eher weibchen dazu neigen.
kann schon sein,dass die gewachsen ist. ist sie auch sonst dicker? ;)

• Wamme Beitrag #3
Meine Ninchen hat auch ne Wamme...bei ihr ist es vererbt wurden! :D

• Wamme Beitrag #4
hm kann man immer schlecht sagen, wenn man das Tier jeden Tag sieht. Also dicker oder so auf keinen Fall. Aber die Wamme halt vorne, die war nicht

• Wamme Beitrag #5
Ist immer nicht schlecht, wenn man seine Tiere wiegt, da man auch durch regelmäßiges wiegen feststellen kann, ob das Tier irgendwas hat (ein Zeichen dafür ist z.B.: rapider Gewichtsverlust!)...

Wie alt ist sie denn und wie lange hat sie denn jetzt die Wamme schon?

• Wamme Beitrag #6
Ich habe einmal einen Fall über ein Forum mitbekommen, bei dem wuchs dort wo die Wamme ist ein Tumor. Wenn was auffällt, was vorher nicht "so" da war, würde ich einen Tierarzt kontaktieren.

Es gibt wohl spezielle Züchtungen, bei denen auch Rammler eine Wamme haben. Bei meinen Nins ist das nicht so. Auch mein dickstes Nin hatte damals seinen "Speck" seitlich am Körper, aber nicht vorne an der Brust.

• Wamme Beitrag #7
Huhu
Ich kenne das auch von Rammlern mit der wamme
eine frage ist das nur haut ? oder auch etwas härteres drinne?
lg nini

• Wamme Beitrag #8
also das ist eher so bissle haut und eben fett. was härteres sollte da net sein.

• Wamme Beitrag #9
Weis ich ja deswegen frage ich ja ;) ( das war eine frage an meerschweindl)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wamme Beitrag #10
hm ich war ja jetzt 2 mal beim Tierarzt und beim ersten mal meinte sie, die wären in nem super Zustand

• Wamme Beitrag #11
Also meine Trixi hat ne riesen Wamme ..
Aber ist ja auch ein riesen Nickel =)

• Wamme Beitrag #12
weißt du ja und deshalb fragst du?! öhm *verwirrt guck*
also meerschweindl meine kleine hat auch so nen ansatz von ner wamme und die ist alles andere als dick ;) denke eher manchmal,dass sie zu dürre ist,aber meine ta meint sie ist genau richtig so. ich würd mir da keine sorgen machen, wenn es jetzt eben nicht irgendwie anzeichen für nen tumor gibt. denke mal deine fütterung und so wird auch ok sein...kannst aber nochmal ein foto reinstellen vllt wenn du magst...

• Wamme Beitrag #13
pict0685gq4.jpg

• Wamme Beitrag #14
Vom Foto her siehts für mich normal aus. Hab aber auch schon dickere Wammen gesehen, die "normal" waren.

• Wamme Beitrag #16
Die is doch winzig....
da müsstest du mal die von meiner Trixi sehn...

• Wamme Beitrag #17
ja groß ist sie nicht, ich find das auch im Gegensatz zu manchen nicht unbedingt süß. Daher versteh ich nicht wie man so was extra anzüchtet

• Wamme Beitrag #18
Also mein Widder (eine reinrassige Promenadenmischung) hat auch nur so eine kleine Wamme. Denke mal, pauschal lässt sich nicht sagen, dass bei Widdern "große" angezüchtet werden.

Stallhasen hab ich persönlich meistens mit einer enorm großen Wamme gesehen, wobei es da sicher auch welche mit einer kleinen Wamme gibt.

Ich find Wammen auch nicht wirklich schön. :uups: Und mich würde interessieren, welche Funktion die Wamme eigentlich hat. :uups:

• Wamme Beitrag #19
Also unser Lampi hat eine grosse Wamme. Ist aber angeboren, denn zu dick ist sie nicht. Die hatte sie schon, als wir sie mit ca. 4 Jahren übernommen haben. So sieht sie aus:

• Wamme Beitrag #20
Das mit der Wamme, sowas hab ich letztens bei "Hund-Katze-Maus" gesehen. Ein Hund hatte sowas vorne an der Brust, nach der OP zeigte sich das es lauter Hautknoten bzw Fettgewebe war.
Vielleicht ist das ja auch sowas ?
Wenn Kaninchen sowas bekommen können, weiß ich ja nicht.

Thema:

Wamme

Wamme - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben