Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Weißes Fell, Blaue Augen! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die geposteten Ninchen sehen aus wie Kuscheltiere ^^
Find ich superhübsch <3
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #21
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Die geposteten Ninchen sehen aus wie Kuscheltiere ^^
Ich habe ein brauneskaninchen mit blauen augen sie heißt blueye und ich habe auch noch 12 andere^^ich hab sie alle lieb.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #23
S
SookieBlueEye
Punkte Reaktionen
0
Hey hey .
hab mich grad neu hier angemeldet
hab seit ein paar Tagen zum ersten Mal ein Kaninchen, welches ein Löwenköpfchen (weiß mit blauen Augen ist ) , super hübsch und niedlich.
Leider habe ich ,weil ich auf die Meinung der Tierhändlerin gehört hab ( werd ich nie wieder machen, sowas unkompetentes) die Kleine mit Salat überfüttert und der Schatz hat nun schon seinen ersten TierarztBesuch hinter sich ...
hab auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, mich aber bei der Tierärztin gut informiert, was genau ich falsch gemacht habe und behandle nun mit dem Medikament was ich bekommen habe und massiere immer fleißig den Bauch der Kleinen, Tee bekommt sie auch regelmäßig, denke auch das es ihr schon sehr viel besser geht.
Könntet ihr mir vielleicht mitteilen, wann ich sicher sein kann, dass sie wieder ganz gesund ist?
Wollte bald auch noch eine Freundin dazuholen um nicht zu riskieren, dass meine Kleine zulange alleine ist.
Liebe Grüße und Danke
[/IMG]
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #24
LinaBina
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einen weißen Deutschen Riesen mit blauen Augen^^ Sieht auch knuffig aus^^
Das ist der neue Kumpel für mein anderes Kaninchen, dessen beide andere Kollegen starben -.-
Lina
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #25
L
Louisa3
Punkte Reaktionen
0
Haai.
Ich habe 12 Kaninchen und mein erstes Kaninchen habe ich vor 4 Jahren bekommen also kenne ich mich schon damit aus.
Ich habe vor ungefähr 6 Wochen Babykaninchen bekommen (6 Stück) und alle haben Braune Augen außer eins das ist weiß hat einen Braunen streifen am rücken und hat Blaue Augen. Ich hab mich auch gewundert, weil der Papa von dem Kaninchen hat Braune Augen und die Mama auch.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #26
Bunny0285
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein weisses Ninchen mit blauen Augen (die in der Sonne rot schimmern) und es ist ein Farbenzwerg.
Haai.
Ich habe 12 Kaninchen und mein erstes Kaninchen habe ich vor 4 Jahren bekommen also kenne ich mich schon damit aus.
Ich habe vor ungefähr 6 Wochen Babykaninchen bekommen (6 Stück) und alle haben Braune Augen außer eins das ist weiß hat einen Braunen streifen am rücken und hat Blaue Augen. Ich hab mich auch gewundert, weil der Papa von dem Kaninchen hat Braune Augen und die Mama auch.
Das ist möglich, je nachdem was genetisch versteckt getragen wird. Deswegen sollte man immer den Stammbaum kennen und nicht einfach verpaaren. Nicht alles was Kaninchen vererben (Farbe, Körperbau, Krankheiten), kann man auf anhieb sehen. Sowas erfordert viel Ahnung und vor allem muss man auch die Ahnen der Tiere kennen.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #28
S
Spatz33
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich wollte mich auch mal einmischen ^^
wir haben wor 3-4 jahren ein weißes kaninchen mit blauenaugen aus dem tierheim geholt. fritz sieht absolut aus wie ein plüschtier. ich hab echt ncoh nie so ein flauschiges kaninchen gesehn ^^ (der hat einpaar hellbraune flecken also so weiß beige flecken)
rot schimmern seine augen auch nicht mehr als bei braunäugigen kaninchen (also wenn man zum beispier fotos macht)
meine freundin hat ein schwarzes kaninchen mit einem blauen und einem braunen auge! das sieht klasse aus!
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #29
Farbenzwerg2011
Punkte Reaktionen
0
Lies mal unter dem Titel Hermelinkaninchen. Zwergloh hat es darin erklärt.
Mein Schneewittchen.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #30
Bunny0285
Punkte Reaktionen
0
OMG Schneewittchen sieht aus wie mein Lenny ausser das er vielleicht ein Tick längere Öhrchen hat
Du musst mal in meinen Thread ,,Sunny+Lenny'' schauen
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #31
H
HundWelliNinchen
Punkte Reaktionen
0
Mein weißes Kaninchen ist gefleckt und hat blaue Augen.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #32
Rieks
Punkte Reaktionen
0
Also das die Widderninis besonders ruhig sein sollen habe ich auch gehört aber meiner ist total das Gegenteil! Der hoppelt so schnell im Gehege umher das glaubt man gar nich. Von ruhig ist da nicht die Rede. Und siene Ohren sind auch fast immer auf Radar. Er hat immer ein Ohr oben und wechselt es ab und zu. Ich hab eauch nie das Gefühl das ihn seine Ohren irgendwie im Weg sind.:eusa_think: Und Hermelinkaninchen kannte ich bisher auch nur als weiße mit roten Augen. Ich glaube nicht das weiße Ninis mit blauen Augen unbedingt Hermelinis sind. Das war meine Meinung dazu.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #33
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Die Hermelin gibt es mit roten und blauen Augen. Beides ist in Deutschland anerkannt. Die roten Augen stehen für den Albinismus (kein Farbpigmente im Fell, deswegen weiß), die blauen für Leuzismus (Farbausbildung im Fell wird unterdrückt, deshalb weiß). Es gibt noch andere weiße Rassen mit blauen Augen. Viele sind auch mit roten Augen anerkannt.
Farbige Tiere mit blauen Augen stehen auf einem anderen Blatt. Hier spielt Scheckung noch eine Rolle.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #34
Sunnysol
Punkte Reaktionen
0
Mein Männchen Seemann ist ein NHD Zwergwidder, er hat Weißes Fell und Blaue Augen.
Käpt'n hat auch Blaue Augen und sie ist ein Löwenköpfchen, allerdings hat sie kein Weißes Fell.
Mit Genetik kenne ich mich jedoch nicht aus.
Das ist Seemann, er kann auch freundlich gucken
Edit: Mir ist zu spät aufgefallen das die letzte Antwort doch etwas her ist *g*
Zuletzt bearbeitet:
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #35
F
Feli<3
Punkte Reaktionen
0
Weißes Fell, Blaue Augen
Hey, Ich hab einen Farbenzwerg mix. Der ist weiß, hat das rechte auge marine blau und das linke auge ein bisschen blau. Also ich kenne auch keine Rasse die nur weiß mit blauen augen :eusa_think:
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #36
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Dein Farbenzwergmix ist kein weiß mit blauen Augen sondern ein geschecktes Tier mit blauen bzw. zweifarbigen Augen.
Kaninchen in weiß Blauauge sind nur weiß, sie haben keine anderen Farben im Fell und haben hellblaue bis Eisblaue Augen.
Bei deinem kann man die Scheckung daran erkennen, dass noch ein schwarzer Ring um das Auge ist.
Weißes Fell, Blaue Augen! Beitrag #37
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
Ok der letzte Eintrag ist schon etwas her aber was solls. Ich hab zwei Widder und ein Löwenkopfkaninchen. Ich würde nicht unbedingt sagen das Kaninchen mit hängenden Ohren unbedingt schlechter hören. Also meine beiden können die Ohren sehr gut in jede Richtung bewegen. Das sieht dann recht niedlich aus, wenn die beiden Ohren nach vorn gerichtet sind und etwas abstehen wie so sateliten. Oder wenn ich sie morgens füttere und sie noch ganz verschlafen sind, dann stell ich immer wieder west das sie sie ohren teilweise sogar richtig aufstellen können und erst wenn sie richtig wach sind sie wieder komplett hängen. Das sieht dann aus wie süße Segelohren <3