Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Ninis stehen mit ihrem Käfig im SZ und da is es (wie eigentl. in der ganzen Wohnung) nen bisl kalt! Nun hat sich ja auch einer meiner...
  • Rotlicht Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Meine Ninis stehen mit ihrem Käfig im SZ und da is es (wie eigentl. in der ganzen Wohnung) nen bisl kalt!

Nun hat sich ja auch einer meiner Kleinen sein Sprunggelenk gebrochen, und dadurch is er bewegungstechnisch nen bisl eingeschränkt. Kann ich Rotlicht neben Käfig stellen so das er sich wärmen kann falls bedarf is?

Oder is Rotlicht nicht so gut für die Ninis?:eusa_think:

• Rotlicht Beitrag #2
Rotlicht kann man machen, wenn ein Nini ne fiese Erkältung hat oder gerade noch im Tran nach ner OP mit Narkose ist.
Wie kalt ist es denn in Berlin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deinem Schlafzimmer weniger als 18°C ist?

• Rotlicht Beitrag #3
Wieviel Grad hast du denn Im SZ??

Das mit dem Rotlicht kannst du machen...du müsstest das Rotlicht nur so stellen, das sie ihm aus dem Weg gehen können und sich nicht verbrennen!

• Rotlicht Beitrag #4
Also es sind auf jedenfall nicht mehr als 18 grad! Wir wohnen EG und da is es immer kalt im Sommer ganz praktisch aber jetzt wo es Draußen doch recht kühl is und die Heizungen abgestellt sind (is Central wird erst wieder angestellt wenn kalte Tage anstehen d.h. selbst wenn ich die andreh wird die nicht warm)

Na wie auch immer die beiden mögen es sehr Kamy meine kleine Amazone hat sich gleich na davor gelegt (lol und das der Länge nach haha die kann sich ja lang machen)!!

Silk frisst grad lag davor aber auch dirkt davor! Ich hab die Lampe so hingestellt das sie sie nutzen können wenn sie wollen und wenn nicht dann haben sie noch genug Fläche wo die Lampe net hinscheint! Also sie können es sich aussuchen ^^

• Rotlicht Beitrag #5
Supiii....wenn es dann noch mit Kußhand angenommen wird...dann machst du doch alles richtig ;)!!

EDIT:Mir fällt aber gerade was ein?...Was meint ihr...ob das den Kaninchen was ausmacht, dass wenn sie im Licht liegen, es warm ist...und sobald sie außerhalb des Lichtes sind, kälter..
Das würde ja heißen schnelle Temperaturunterschiede?? Oder?:eusa_think:
Ging mir nur gerade durch den Kopf..zwecks Schnupfgefahr?!

• Rotlicht Beitrag #6
Ich hab grad den Trockner angemacht (Wäsche gewaschen) der steht in der Küche nahe des SZ und heizt in der Regel, das SZ und den Flur gut auf!!! Es wird also kein Temperatursturz daran hab ich nämlich auch gedacht, wird ja nicht anders sein als bei uns Menschen!

Wir bekommen ja auch Schnupfen wenn wa warm/kalt warm/kalt!! Nein darauf hätte ich bzw. habe ich geachtet!!

Ui man ich bin so froh das ich dieses Forum hier gefunden hab!! So viele nette und kompetente Leute!!! Ich danke euch wirklich sehr!

• Rotlicht Beitrag #7
Rotlichtlampen kann man auch nehmen wenn das Kaninchen krank ist.
Würde es aber vielleicht nur etwa 10min an lassen und dnan ausmachen, das wird nämlich richtig warm, war bei mir jedenfalls so, habs dann halt so gemacht, 10min an, ca. 30min aus. ;)

• Rotlicht Beitrag #8
Na dann ist alles prima ;)...war mir gerade selber nicht ganz sicher!

• Rotlicht Beitrag #9
Wie gesagt sie müssen nicht in der Wärme liegen sie können sich entweder in etwas schwächer angeleuchtet Ecken in den Käfig zurückziehen oder gar ganz aus dem Licht, wie sie es möchten hihi ich röste sie nicht!!

Ich weiß wofür Rotlicht an sich gut is haha ich bin ein Rotlichtyunkie kann man sagen ich nehm es selbst immer!

Thema:

Rotlicht

Rotlicht - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben