Ich würd auch nur ein Pferd allein stellen, wenns wirklich nicht anders geht. Und wenn die übern Zaun Kontakt haben, ists dann ganz okay.
Ich hätte das Problem mit meinem Hengst. Niemand will Hengste bei sich stehen haben (aber ich lass kein 20j. mehr kastrieren!), auch wenn keine Stuten dabei sind. Ja aber mein kleiner tut niemanden was. Unser Wallach is der "Hengst" der drei. Die schlagen auch ab und zu mal nach dem anderen aus (vllt is der Wallach eifersüchtig hehe) aber der Wallach eindeutig heftiger wie mein kleiner. Und der Wallach fängt auch an. DIe Großen sollen wohl verkauft werden, und dann muss ich au gucken, wohin mit Hengsti. Die ham wohl Angst um ihre Pferde, aber mein Hengst ist jetzt zur Zeit das "Opfer". Und der is au total brav...
Also wenn ich alles versucht habe und wirklich nichts geht, dann müsste ich ihn auch allein stellen. (könnt ich aber garnicht, weil keine Weide und kann au keine bezahlen^^) Aber wenn ich des Geld hätte bzw ne Weide, dann würd ich ihn auch allein stellen. Weiß net, ne Weide neben anderen Pferden suchen oder so. Aber wenn das niemand möchte, was soll ich dann mit nem Pferd machen? Und kann ja auch sein, dass er dann draufschlägt, wenn da neue Pferdis komm. Hat er die letzten 2x aber auch nicht getan, wo die Wallache kamen... Aber kann natürlich sein.
Also nur wenns absolut nich geht, würd ich das machen. Was bleibt einem denn sonst übrig? Ja, garkein Pferd anschaffen. Aber wenn man schon eins hat und dann was dazwischen kommt?!
Aber ansonsten niemals n Pferd kaufen, wenn von Anfang an feststeht, dass es allein stehen muss. Da reicht auch nicht, wenn man täglich zusamm reiten geht. Und dann hat einer von beiden keine Zeit, nächsten Tag die andere nicht... Und wenn man reitet oder die Pferde allein zusamm stehen, is das immer noch was ganz anderes.
Hach jetzt hab ich wieder n text geschrieben +g+