Einzelhaltung?

Diskutiere Einzelhaltung? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ich glaub hier muss ich meinen senf auch noch dazu geben ;) pferde sind soziale tiere, sie sind herdentiere, und wenn man überlegt wie das früher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelhaltung? Beitrag #41
ich glaub hier muss ich meinen senf auch noch dazu geben ;)
pferde sind soziale tiere, sie sind herdentiere, und wenn man überlegt wie das früher war, als es noch viele wildpferde gab, wie viele waren da denn bitte zusammen? 40?50?60? ein pferd darf man auf keinen fall alleine halten!! so, das ist meine meinung, klar es gibt bestimmt pferde die das nicht schlimm finden und die sich zum beispiel mit anderen pferden nicht vertragen oder nicht so eine große soziale ader haben - klar, die gibts auch, aber für mich gibts nur eine meinung: ein pferd einzeln zu halten ist tierquälerei!!

• Einzelhaltung? Beitrag #42
ich halte absolut gar nichts von einzelhaltung finde das dies tierquälerei ist, denn pferde sind herdentiere!!!selbst bei viel beschäftigung kannst du dem pferd nicht gewährleisten, dies zu ersätzen!!!!

• Einzelhaltung? Beitrag #43
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah hieeelfe
:shock: nein bloß keine einzelhaltung!!!:shock: 2 ist schon nicht grad artgerecht aber immerhin noch ok
aber einzelhaltung bloß nicht absolute herdentiere
einzelhaltung oder haltung mit ziegen schafen oder sonstiges ist absolut nicht artgerecht egal wie viel man sich um dieses tier kümmert
lg silvana

• Einzelhaltung? Beitrag #44
so:D
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:D

meine Hafi stute musste einmal 4 wochen lang isoliert werden, da sie Druse hatte und wir in einen neuen stall gezogen sind, dort sollte sie halt nicht alle anderen anstecken.
Und ich glaube das waren die schlimmsten 4 wochen für mich und meine dicke!
ich bin zwar jeden tag hingefahren und hab mich mit ihr beschäftigt aber sobald sie nur hufgeklapper gehört hat, hat sie angefangen zu schreien!
das hat sich angehört als würde sie gleich umkommen!
Sie ist sogar n paarmal übern zaun gehopüst und zu den anderen gelaufen, ich glaube das ist ein eindeutiges zeichen : PFERDE WOLLEN NICHT ALLEIN SEIN!!:!:

Zum thema man kann sich ja verabreden und die pferde haben dann sozialkontakt kann ich nur diejenigen fragen ob es ihnen reichen würde menschen nur ca 1 stunde am tag zu sehen und das noch während sie nichtmal machen dürfen was sie wollen! (ihr reitet ja in der zeit und lasst die pferde nicht zusammen auf der wiese laufen)?
:eusa_think:

Klar gibt es immer wieder Ausnahmen wie sozailgestörte Pferde (wobei man sich fragen sollte woher das kommt, weil die werden ja nicht so geboren!)
oder kranke Pferde (wobei ich persönlich kein pferd kenne das so krank ist das es nicht zu einem anderen ruhigen Pferd gestellt werden kann, oder nem kleinen pony oder so...) aber da da das die ausnahmen sind würde ich das nicht als antwort auf die frage ob pferde allein gehalten werden können erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelhaltung?

Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben