ich habe angst...

Diskutiere ich habe angst... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; .. dass wir unsere schäferhündin einschläfern lassen müssen. seit heute gehts ihr so richtig schlecht. frisst nicht mehr, kann sich kaum von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich habe angst... Beitrag #1
D

dw-juliete

Punkte Reaktionen
0
.. dass wir unsere schäferhündin einschläfern lassen müssen. seit heute gehts ihr so richtig schlecht. frisst nicht mehr, kann sich kaum von alleine auf den beinen halten, ist heute beim geschäft machen fast in den bach auf der wiese gefallen, sie liegt lumrig inner ecke und schläft beim wasertrinken auch fast ein. sie hat arthrose und in absprache mit unserer tierärztin, bekommt sie nun schon einige zeit lang jeden morgen ne halbe paracetamol, weil sie ne zeitlang unter schmerzen litt. danach gings wieder und seit gestern baut sie so rapide ab, dass ich echt panik bekomme :(

meine ma fährt morgen früh mit ihr zur tierärztin und lässt sie durchchecken. sollte es nicht ehr gehen, werden wir den schweren schritt wagen und sie erlösen...

sie ist jetzt 13 und würde ende februar 14 jahre alt werden. sie war bisher immer so fit und gut drauf...

ich hab so ansgt, dass meine ma mitm toten hund wiederkommt, dass ich schon beim gedanken daran heulen muss ;(

• ich habe angst... Beitrag #2
Hallo....

Deine Geschichte erinnert mich an unseren Dalmi, der vor knapp einem Jahr nach 14 Lebensjahren über die Regenbogenbrücke gehen musste
Er konnte kaum noch laufen, hatte keine Lust mehr zu essen und offensichtlich auch keine Lust mehr groß weiter zu machen

Eines morgens schaffte er es nicht mehr die Treppen zur Haustür hinauf
Mein Vater trug ihn in den Garten, wir setzten uns dazu und warteten darauf den Tierarzt ereichen zu können
Der konnten dann nicht mehr viel tun, unser kleiner war nicht mehr im stande zu laufen, hatte starke Schmerzen
Da mussten wir ihn gehen lassen

Klar, das war hart, auch die Zeit danach, wenn man das leere Körbchen sah oder die Leine nehmen wollte :smt090
Noch heute heule ich wenn ich mir bilder von ihm ansehe, seit ich denken kann, war er ein Teil meines Lebens
Ich habe mir immer gesagt, der Hund hatte ein erfülltes Leben, er war für seine verhältnisse sehr, sehr alt geworden, da uns bereits als er fünf war gesagt wurde er hätte einen Herzfehler und würde es nicht mehr lange schaffen. Dafür hatten wir wirklich sehr lange unsere Freude an ihm und konnten unser Leben sehr lange teilen mit dem kleinen
Es ist schwer los zu lassen, aber zu wissen, dass das Tier einen erfüllten Lebensabend hatte macht den Schmerz erträglicher

Ich weiß, reden ist immer leichter als selbst in dieser Situation zu sein
Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und viel Kraft!

• ich habe angst... Beitrag #3
Es ist wirklich schwer und ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Hund in dieser Situation ist, aber man muss auch bedenken, dass er in Menschejahren schon einiges hinter sich hat.

Sie hatte sicherlich ein erfülltes und wie ich finde für einen Schäferhund langes Leben und sie hatte es sicherlich gut bei euch.

Hoffe ihr geht es bald wieder besser.

Nilli

• ich habe angst... Beitrag #4
tja es sieht ziemlich schlecht aus. unsere hündin steht nicht mal mehr auf. mein vatter hat sie heute getragen, damit sie ihr geschäft verrichten kann. wir stellen uns nun auf das schlimmste ein. hab sie heute morgen noch geknuddelt und sie gesagt dass ich sie liebe bevor ich zur arbeit bin. nu warte ich drauf, dass meine ma mir bescheid gibt, wenn sie mit ihr beim TA war :cry:

• ich habe angst... Beitrag #5
Oh man is dat scheiße!

Ich wünsch dir und deinem Hund auf jeden Fall alles Gute, und dir besonders viel Kraft! :?

• ich habe angst... Beitrag #6
Hallo,

auch ich denke es wird Zeit Abschied zu nehmen. Es klingt sicher hart, aber auch das gehört zur Haltung von Tieren dazu.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft, um über die schlimme Zeit hinweg zu kommen.

LG
schafeschubser

• ich habe angst... Beitrag #7
He,
denke an dich.Es ist schwer sowas durchzumachen und man kann auch nicht groß trösten mit Worten.Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen,was für eurm Hund das beste ist.
:troest:

• ich habe angst... Beitrag #8
unsere hündin ist nicht mehr :( habe gerade den anruf bekommen. grund war eine gebährmutterentzündung und die gebärmutter hatte bereits den ganzen bauch ausgefüllt. eine op hätte sie nicht mehr überstanden. dafür war sie zu alt und die entzündung zu weit fortgeschritten. habens leider nicht eher gemerkt, da wir der meinung waren, sie wär in der hitze...

nu arbeite ich noch bis 14 uhr und dann geh ich heim :cry:

• ich habe angst... Beitrag #9
hallo dw-juliete

ich glaube ich weiss wie weh das tut.
Ich habe leider bei einer meiner Ratten (zulange) gewartet weil es mir schwer fiel Sie einschläfern zu lassen
. Und einmal habe ich selber eine Amsel getötet (Hals umgedreht) als unsere Fermelkampfkatze Die Amsel Übel zugerichtet hatte und Sie im sterben lag. :cry: Nur wenn Deine Hündin nur gelitten hätte wäre es nur schlimmer für Euch geworden.

Ich hoffe Du kannst trotzdem halt im Nachhinein von Ihr Abschied nehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Gruss
Jürg

• ich habe angst... Beitrag #10
Sowas tut weh!

Aber sieh es mal so: Sie hatte ein schönes Leben bei euch und sie hatte wahrscheinlich auch einen frieldichen Tod. Sie ist eingeschlafen, anstatt unter Schmerzen zu sterben. UND WIRKlICH TOT WIRD SIE NIEMALS SEIN, SOLANGE SIE IN DEINEM HERZEN IST!

Sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sei glücklich, dass du mit ihr eie schöne Zeit hattest und dass sie dein Leben bereichter hat!

• ich habe angst... Beitrag #11
wir werden sehen wie wirs verkraften. im mom sind wir alle down und meine pudeldame is ziemlich verstört... naja wir verwöhnen sie jetzt und kuscheln noch viel mehr als sonst (ob das geht?)... wir versuchen das beste draus zu machen

• ich habe angst... Beitrag #12
Das tut mir furchtbar leid aber für euern Hund wars das beste was ihr noch für sie tun könntet.Auch wenn das jetzt kein Trost ist.Weiß wie weh das tut und weiß was ihr jetzt durchmacht.
Deine Pudeldame wird jetzt auch sehr traurig sein und wird extra knuddelstunden gut vertragen können. Sie lebt in euren Herzen weiter und wartet im Hundehimmel auf euch,wo es ihr wieder gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.
:cry:

• ich habe angst... Beitrag #13
hallo,

das tut mir leid, sie is in einem schönen alter für einen hund von euch gegangen. denke nicht an das was is, denke an die schöne zeit mit ihr,die ihr hattet,als es ihr gut ging.

ich kann mir vorstellen,wie ihr euch fühlt. unser opa hat auch arthrose und is 10 jahre alt. ich habe auch angst ihn zu verlieren.

ihr habt das richtige getan und sie erlöst. das ihr das nicht bemerkt habt,kann ich mir vorstellen, damit rechnet ja keiner.

alles gute,dana

• ich habe angst... Beitrag #14
danke für die lieben worte. haben sie gerade beerdigt und haben nochmal abschied von ihr genommen. is alles ganz schön schwer, aber wir denken alle, dass es das beste war. wir hatten echt eine sehr schöne zeit mit ihr und werden die so schnell sicher nicht vergessen

• ich habe angst... Beitrag #15
Da weine ich wirklich mit Dir ... weil Du ein geliebtes Tier verloren hast ...

Auf der anderen Seite hatte sie es doch gut bei Euch und es waren bestimmt für Mensch und Tier wunderschöne Jahre, die Du ein Leben lang in Erinnerung behalten wirst.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn einer meiner Hunde über die Regenbogenbrücke gehen muss ... ich möchte mir das auch eigentlich gar nicht vorstellen - ich werde trauern, aber ich werde auch dankbar sein für die schöne Zeit. Und dann werden wir wieder einen Hund aus dem Tierheim holen und ihm die Liebe geben, die diese wunderbaren Gefährten verdienen.

LG
babs

• ich habe angst... Beitrag #16
Ich kannte sie nicht, trotzdem laufen mir die Tränen...
Ich umarme Dich, es tut mir leid.

• ich habe angst... Beitrag #17
Es musste leider sein, wenn ein Hund ein gewisses Alter hat und man sieht das es nicht mehr geht und er sich nur noch rumquält dann sollte man diesen Schritt auch tun.
Bei eurer Hündin war es eben noch diese Gebärmutterentzündung die alles ins Rollen brachte.

Trotzdem war es richtig , ich wünsche euch viel,viel Kraft das zu verkraften ich weiß genau wie das ist.
Mein Xeno Rauhhaardackel war damals 16´j.a alt geworden und ist wohl an Krebs gestorben war zuletzt sehr,sehr krank.

War dabei beim einschläfern vergißt man nie,nie mehr so was.

#Gruß Brigitte

• ich habe angst... Beitrag #18
hmm unsere hündin ist nun 3 tage tot und wenn ich an ihrem grab steh red ich immer noch mit ihr, als ob sie noch da wär... mich nimmt das ganze echt mehr mit als ich dachte...

nen bekannter hätte evtl. nen neuen hund für uns. ne labrador-münsterländer-hündin. ca 10 bis 14 monate alt... sie soll abgegeben werden, sonst muss sie ins tierheim... wollen uns die dame heute wohl mal ansehen... aber ich weiß noch nicht so recht. ich glaub ich bin noch nicht bereit für nen neuen hund. vllt hab ich angst unsere dicke zu vergessen, obwohl ich genau weiß, dass ich sie nie vergessen kann. aber ich hab das gefühl wir übergehen sie voll. ich mein sie ist erst nen paar tage tot... können uns da doch nich "einfach so" nen neuen anschaffen als sei nix gewesen :roll:
ist alles ganz schön schwer, aber ich will mir nich einfach nen hund anschaffen, nur weil der sonst ins tierheim kommt, wenn ich noch nicht bereit bin für nen neuanfang...

• ich habe angst... Beitrag #19
Hallo,wenn Du nocht nicht bereit bist für einen neuen Hund ,dann warte noch!Ihr würdet weder Euch noch dem Hund einen Gefallen tun ,wenn ihr ihn holt obwohl Euer Herz noch dagegen ist.
Die Gefahr wäre auch ,dass ihr den neuen Hund immer mit Eurem alten vergleichen würdet (so war es bei uns anfangs auch).
Wenn Ihr alle in der Familie 100 % sicher seid,dann holt Euch wieder einen Hund.

• ich habe angst... Beitrag #20
Vielleicht sagt dein Herz ja was anderes wenn du den Hund siehst?Aber wenn du dir da auch noch unsicher bist dann laß es!Es bringt wirklich nichts wenn ihr euch den Hund nur aus Mitleid holt!Bin der Meinung das man dann keine richtige Beziehung zu einem Tier aufbauen kann.
Wir haben auch noch keinen zweiten Hund,obwohl von überall solche Sprüche kommen-warum habt ihr noch nicht?Und viele Hunde werden einem angeboten,aber es hat noch nicht "bumm"gemacht,obwohl ich alle anderen Hunde süß finde.
Meine alte Dame ist jetzt 4Monate nicht mehr und ich kann immer noch noch nicht richtig zu ihrem Grab weil es einfach zu weh tut.
Vielleicht würde es anders sein wenn ich keinen Hund hätte,aber da wir ja noch unsere Bonny haben
Ihr habt doch auch noch einen anderen Hund?Laß dein Herz entscheiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich habe angst...

ich habe angst... - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Plötzlicher Tod: Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und habe viele offene Fragen. Nun werde ich erstmal die Geschichte Schildern. Wir waren am Montag mit unserer...
Oben