ich habe angst...

Diskutiere ich habe angst... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; direkt an ihrem grab war ich bisher auch noch nicht. ich guck oft aus dem fenster wo ichs sehen kann und rede dann mit ihr, als sei sie noch da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich habe angst... Beitrag #21
direkt an ihrem grab war ich bisher auch noch nicht. ich guck oft aus dem fenster wo ichs sehen kann und rede dann mit ihr, als sei sie noch da.

haben noch ne zwergpudeldame. sie ist 11 jahre alt und vermisst ihre "große schwester" ganz schön. jeden morgen kommt sie die treppe runter, guckt in die (nun) leere ecke und geht dann traurig in ihr körbchen. ich glaub sie kanns noch nicht so recht verstehen...

wir haben uns bei dem hund noch nicht festgelegt - haben wir dem "vermittler" auch gesagt. wir werden sie uns ansehen und wenn es nicht liebe auf den ersten blick ist, lassen wirs auch bleiben denke ich...

• ich habe angst... Beitrag #22
juliete,
ich kann dich voll und ganz verstehen, denk jetz an euch und wie iihr damit umgeht. der hund spielt in dem fall eine weniger wichtigere rolle, obwohl es schade wäre für den armen.
ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich sitz heute noch nach 5 jahren vor dem grab meiner häsin.

lass dir zeit, und warte bis der richtige zeitpunkt kommt.
und wenn ihr euch sicher seit, dann seit ihr es, ihr werdet eure alte hündin trotzdem lieben und in errinnerung behalten,trotz neuem hund. ich denke eire alte hündin würde euch sich er verstehen.

grüße

• ich habe angst... Beitrag #23
ich denke auch, dass sie uns verstehen wird... haben uns gestern die hündin angeguckt und sie direkt mitgenommen... sie ist ne süße und ein echt herzensguter hund, der sich über alles und jeden freut... sie ist eine 8 monate alte labrador-münsterländer-hündin und ziemlich aufgedreht, aber das kriegen wir noch in den griff denk ich. mein papa wird mit ihr trainieren... ich vermiss unsere hündin immer noch, aber für meine pudeldame ist ein zweiter hund sicher besser... sie war noch nie alleine, solange wir sie haben...

• ich habe angst... Beitrag #24
hallo
das mit deinem Hund tut mir echt leid :cry: .Doch für den pudel ist es echt das beste wenn er noch nie alleine war.
Hat dein neuer Hund schon einen namen oder hast du schon fotos?

gruss hamsterfreund

• ich habe angst... Beitrag #25
die gute heisst luna. fotos kommen sobald mein system zu hause wieder läuft und sie mal still hält zum knipsen ;)

• ich habe angst... Beitrag #26
He,das ist ja schön das Luna sich in euer Herz gewedelt hat!Was sagt eure Pudeldame zu dem Neuzugang?Hoffe sie verstehen sich und sie ist etwas abgelenkt.Das ihr eure Hündin nie vergißt und immer an sie denken werdet das wird sie sicherlich wissen!
Viel Spaß mit euerm neuen Hund!
LG Kerstin

• ich habe angst... Beitrag #27
die beiden kommen ganz gut klar. es gibt noch ein paar reibereien, weil ihr die neue zu aufgedreht ist, aber ich denke das wird schon. sie fressen sich zumindest nicht gegenseitig auf. ;)

die einzige die probleme mit dem hund hat, ist meine ma. sie fühlt sich in der entscheidung übergangen und will von dem neuen hund nix wissen, weil sie denkt wir würden nicht mehr um unsere hündin trauern - kapiert aber nicht, dass wir immer noch trauern und dass das auch noch etwas dauert...

ich denke unsere dicke ist uns wegen dem neuen hund nicht böse. sie will ja sicher auch nur, dass wir glücklich sind...

• ich habe angst... Beitrag #28
Oh,habt ihr eure Ma denn nicht mitgenommen und sie gefragt?Denke,das es für sie ja auch nicht leicht ist denn sie hat ja auch sehr an eurer dicken gehangen.Aber vielleicht wedelt sich Luna auch noch in ihr Herz :wink: Und vielleicht hilft es eurer Ma wenn ihr viel über eure Dicke redet,das fand ich immer schön,einfach zu wissen das man noch an den Hund denkt er nicht einfach vergessen wird.
LG Kerstin

• ich habe angst... Beitrag #29
nein meine ma hatte den tag spätdienst, wusste aber dass wir uns den hund angucken werden. naja wir wollten nich noch groß zögern und haben sie mitgenommen.

meine ma denkt auch daran, dass sie ja so viel zu saugen hätte und ständig mit dem hund raus muss. hatte nie einer von ihr verlangt. aber als unsere dicke letzten dienstag eingeschläfert wurde, meinte sie schon, dass sie vllt wohl doch wieder nen hund will... sie weiß so gerade nich was sie will...

ich kann nur hoffen, dass sie lernt mit luna umzugehen, denn das tier kann am wenigsten dafür... wollen mal hoffen dass zu hause gleich nicht so ne dicke luft ist wenn ich heimkomm

• ich habe angst... Beitrag #30
Na ja etwas verstehen kann ich sie .Ist bei uns auch so ,meine Kinder und mein Mann schleppen jedes Tier an und ich hab die Arbeit :twisted:
Aber lange kann ich nie böse sein,erstens kann das Tier nix für und wenn das Tier dann so schaut.... :lol:
Bestimmt hat sie sie längst in ihr Herz geschlossen ,zeigt es nur noch nicht.Wenn sie eh überlegt hat ,einen neuen Hund zu holen.Für Eure Pudeldame ist es sicher am besten gewesen ,dass es so schnell passiert ist :wink: ,ist doch ein super Argument ,oder :p

• ich habe angst... Beitrag #31
ja für unsere pudeldame ist es echt das beste ;) ich konnte sie auch nicht mehr trauern sehen :roll:

naja meine ma ist bisher immer freiwillig mit den hunden spazieren gegangen oder so. hatte nie jemand von ihr verlangt und wir gehen ja auch mit den hunden raus und mein vater nimmt sie 4 mal die woche mit zum hundeplatz und die restliche zeit ist er nach der arbeit zu hause und kann mit ihr spazieren gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich habe angst...

ich habe angst... - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Plötzlicher Tod: Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und habe viele offene Fragen. Nun werde ich erstmal die Geschichte Schildern. Wir waren am Montag mit unserer...
Oben