Katze pinkelt nicht mehr...

Diskutiere Katze pinkelt nicht mehr... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, habe eine dringende Frage: Meine Katze hat seit gestern früh nicht mehr gepinkelt - kann das auf eine Krankheit hindeuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #1
K

Kagou

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
habe eine dringende Frage: Meine Katze hat seit gestern früh nicht mehr gepinkelt - kann das auf eine Krankheit hindeuten? Hat jemand schonmal soetwas erlebt? Sie benimmt sich soweit wie immer,hat etwas weniger gefressen als sonst, war aber seit über 24 Stunden nicht mehr zum pinkeln auf dem Katzenklo. (groß hatte sie da schon noch gemacht) Da sie sonst immer mind. 2mal gepinkelt hatte, kommt mir das jetzt schon komisch vor. :eusa_think: Woanders in der Wohnung hat sie auch nicht hingemacht.
Bitte um Ratschlag - Vielen Dank!

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #2
Bekommt Sie Naß oder Trockenfutter? Und hat sie sonst ein Schälchen Wasser zum trinken stehen?

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #3
Sie hat so einen Doppelnapf, eine Seite Wasser die andere Naßfutter.
Trockenfutter wollte sie noch nie fressen.

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #4
Und sie trinkt auch genug Wasser?
Hmm also wenn es nicht besser wird und sie nicht aufs Klo geht würde ich vorsichtshalber mal zum TA gehen. Nicht das Deine Miez sowas wie Nierensteine oder so hat.

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #5
Das sie was mit den Nieren haben könnte, habe ich auch schon befürchtet. Unser TA hat heute leider geschlossen, sonst hätte ich ihn auch gleich angerufen.Das sie wirklich Wasser trinkt habe ich nurmal nach ihrer Kastration gesehen. Sonst scheint das Wasser über die Nahrung zu reichen.
Habe schon extra die Wasserhähne aufgedreht, hat sie aber nicht interessiert - junge Vögel bei Flugversuchen waren da doch spannender...

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #6
am besten am zum Tierarzt..

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #7
Dann ruf doch einen anderen TA an. Die können Dir bestimmt auch was dazu sagen.

Soweit ich weiß soll man das Wasser nicht direkt neben das Futter stellen, weil der Futter geruch das Wasser übertüncht und die es dann nicht mehr interessiert. Am besten stellste es in einen anderen Raum.

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #8
kann auch blasenstein sein das währe nicht so gut aber geh auf jedenfall zu TA oder ruf zumindest bei einer notfallklinik an wenn dein TA nicht auf hat

• Katze pinkelt nicht mehr... Beitrag #9
Katzen.... ! Die Miez ist völlig gesund, sie hatte nur als ich nicht zuhause war einen Weg in unseren alten Abstellraum gefunden und dort einen Pappkarton als Klo benutzt. Mußte sie bespitzeln um das rauszukriegen. Vor dem Fenster da ist ein Vogelnest - und was gibt`s schöneres als kleine flatternde Wesen...
Trotzdem danke an alle für die Tips.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt nicht mehr...

Katze pinkelt nicht mehr... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben