Neue Treppe! Gehen die die rauf?

Diskutiere Neue Treppe! Gehen die die rauf? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute Meine Eltern machen einen neuen Laden in der Innenstadt auf und der Laden ist auf 2 Etagen. Und die Hunde dürfen dann mit. Aber da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Meine Eltern machen einen neuen Laden in der Innenstadt auf und der Laden ist auf 2 Etagen. Und die Hunde dürfen dann mit. Aber da ist eine Treppe, die sehr offen ist. Meint ihr, dass sie die hoch und runter gehen werden?
Weil zu Hause haben wir eine gerade Treppe und da gehen sie immer an der Wand entlang, aber diese Treppe ist rundlich und offen.

Foto:
400_6634393961336332.jpg

400_3237346364653035.jpg

400_6536626465653364.jpg

Oder sollen wir da so ein Kintergitta vor machen?

• Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #2
Ich halte die Treppe für Hunde ganz schön gefährlich, wenn da einer auf den blanken Stufen ausrutscht, der stützt ja dann gleich richtig ab. da sollten eure Hunde nicht nach Lust und Laune laufen dürfen. Am besten währe se wenn ihr da Teppichtreppenstufen drauf macht. Das ist auch für euch sicherer.

• Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #3
ja ich schliesse mich an am besten rutschfesten teppich drauf machen, den gibts in richtig tollen farben , passend zum rest des lades und teuer auch nicht..

und dann nimmste sie mal zu dir und gehts ein paar mal die treppe hoch und runter.. und wenn nicht klappt kann man immernoch ein gitter vor machen

Liebe grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und es gibt auch teppich den man zwischen die Lücken machen kann, auf dem 3. Bild gut zu erkennen.
Dann ist die Treppe ja nur noch an den Seiten offen, dann würd noch besser gehen denk ich mal
, lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #4
Ohje. Das wollen die Vermieter nicht mit dem Teppich darauf. :( Wir machen dort ein Gitter hin. Trotzdem Danke!!!

• Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #5
ohne teppich könnte es seh gefährlich sein für die hunde...

• Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #6
Am besten mit Doppelseitigem - Klebeband (lässt sich gut entfernen mit Fön) und dann Sisal oder Bast - Fertigstufen nehmen. Die passen auf anhieb und haben gute "Grippeigenschaften" sehen auch nicht so schnell dreckig und abgenutzt aus.

Ahnlich wie diese HIER

PS: die abgebildeten Trappen sind nichts für Hunde, egal welche Größe ;)

• Neue Treppe! Gehen die die rauf? Beitrag #7
Also wir werden jetzt ein Kindergitta holen.
@ dogman. Das geht ja nicht mit diesen Stufenteppichen. Aber trotzdem danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Treppe! Gehen die die rauf?

Neue Treppe! Gehen die die rauf? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freigang ohne Treppe - Fragen und Urlaub: Hallo Wir haben ja in den letzten Wochen über die Adoption von Kitten nachgedacht, viel gesucht und sind sogar in eine Katzengerechte Wohnung im...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben