Hund hat zugezwickt. :((

Diskutiere Hund hat zugezwickt. :(( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Gestern Abend sind mein Bruder und ich ins Bett gegangen und die Hunde schlafen auch immer bei uns, auf dem Boden. (Also mein Bruder und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Gestern Abend sind mein Bruder und ich ins Bett gegangen und die Hunde schlafen auch immer bei uns, auf dem Boden. (Also mein Bruder und ich schlafen in den Ferien immer in einem Zimmer, weil wir dann meistens noch DVD´s schauen oder so)
Und Spike lag also unten auf dem Boden und war am schlafen. M;ein Bruder wollte ins Bett gehen und hat ihn ausversehen mit dem Fuß berührt. Da springt Spike auf und zwickt meinen Bruder ins Bein. Das hat er sonst noch nie gemacht. Ich hab ihn dann am Kragen gepackt und aus dem Zimmer geworfen.

Hat der sich nur erschrocken oder was anderes? Wie soll man reagieren, wenn so etwas pasiert?

Achja mein Hund ist 7 Jahre alt und erzogen

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #2
Hallo Genie
Wenn Hunde fest schlafen und sich durch so einen Stoß erschrecken dann darf man das denen eigentlich nicht übel nehmen. Das war aus dem Schlaf heraus eine Reaktion die sicher nicht gegen deinen Bruder gerichtet war, nur zeigt das das es wichtig ist das euer Hund einen festen Platz hat zum Schlafen an dem ihn auch keiner stört.

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #3
Ja so hab ich es mir im Nachhinein auch schon gedacht.
Mit einem festen Schlafplatz ist es nicht möglich (du erinnerst dich bestimmt noch an mein Problem vor einiger Zeit) Sie hatten ja einen Korb im Flur, aber sie wollen immer neben dem Bett schlafen. Keine Ahnung wieso. Ich glaub die haben Angst im dunkeln oder so :)
Und dann war gestern noch so ein heftiges Gewitter, da tat mir Spike voll leid und er durfte nach ca. 20 min wieder rein und sich am Fußende hinlegen.

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #4
Dann stell ihm doch ein Körbchen in dein Zimmer oder leg ihm eine Decke hin an einen Platz wo er ungestört liegen kann. Ein Hund kann ja durchaus mehrere Plätze im Haus haben. Da sich meine meistens da aufhalten wo ich bin gibt es so gut wie in jedem Zimmer eine Decke oder ähnliches auf dem die beiden es sich bequem machen. Das er sich den Platz in deinem Bett zurückerobert ist eh nicht gut.

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #5
ich weis....
Mit der Decke :) das ist ein Problem, weil die Decke dann immer zum Bett schleppen und meine Mum sieht nicht ein, für jedes Zimmer ein Körbchen zu kaufen :(

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #6
Muss ja auch nicht sein das er überall ein Körbchen hat, es reicht ja wenn du ihm eine Hundedecke oder einen Teppichrest dort hinlegst. So das er es als seinen Platz erkennen kann und nicht auf dem blanken Boden liegen muss.

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #7
Ok, dann werde ich das wieder machen. :uups:

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #8
Wenn ich sehe das mein Hund iwo liegt und pennt, wo ich lang will/muss ruf ich ihn meist, da auch ich schon von einem schlafenden hund gezwickt wurde

• Hund hat zugezwickt. :(( Beitrag #9
Also ich hab jetzt ein Sitzkjissen gemacht. Also das war ein altes von mir und das haben dann die Hunde bekommen und dann haben die da Löcher rein gemacht und dann sollte das in Müll. Aber da mir heute langweilig war habe ich ein altes Kopfkissenbezug genommen und das alte Sitzkissen da rein getan (Der Bezug ist mit Reisverschluss) Und jetzt hat er wieder seinen alten Schlafplatz im Flur.

(Ricalein weis da etwas mehr. Auch die Gründe, warum er im Flur schjlief ne Ueit...) So und ab heute schläft der wieder im Flur.

@ Bummelhummel.
Ab 21 Uhr ist Spike müde, da nützt kein rufen mehr. Da kommt der dann einfach nicht. Deswegen muss man auch schauen, dass man ihn vor 21 Uhr nochmal raus gelassen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat zugezwickt. :((

Hund hat zugezwickt. :(( - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Oben