Mein Beo fliegt nur noch tief :-(

Diskutiere Mein Beo fliegt nur noch tief :-( im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo...mein Beo Jimmy ist jetzt 10 Jahre alt. Seit ca 2 Wochen ist er nicht mehr so aktiv wie die letzten Jahre...er wurde *ruhiger*...hüpft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #1
S

Schnut

Punkte Reaktionen
0
Hallo...mein Beo Jimmy ist jetzt 10 Jahre alt. Seit ca 2 Wochen ist er nicht mehr so aktiv wie die letzten Jahre...er wurde *ruhiger*...hüpft mittlerweile lieber ins Wohnzimmer, anstatt zu fliegen und erreicht in Etappen den Schrank, sein Lieblingsplatz. Er frisst normal, es sind keine äusseren, also sichtbaren Veränderungen, auch koten tut er wie immer und schreien kann er auch noch :)und meinen Kater kann er auch noch ärgern;). Aber meine Hauptfrage, auf die ich nie eine wirklich genaue Antwort bekam...äussert sich so das *alt werden*? :( Woran erkennt man das?

Bin auf Eure Antworten wirklich sehr gespannt...und sehr dankbar

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #2
ich denke schon das es ist weil er älter wird... aber es kann auch eine krankheit sein... am besten ruft du den ta mal ins haus... ist weniger streß für dein tierchen

ist dein vogel alleine oder hat er einen partner??

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #3
Er ist alleine...hatte mehrere *Partnerversuche* gestartet, aber er hat sich zu 100% an meinen Kater gehängt (ausser mir kann auch kein anderer unterscheiden wer nun maunzt ;-))...das ist eine Hassliebe geworden (sie schlagen sich und sie vertragen sich, sozusagen )...nen Gleichgesinnten Piepmatz wollte er nie akzeptieren. Jimmy ist sehr dominant anderen Tieren gegenüber...

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #4
achso... naja also ich denke schon das es am älter werden liegt, aber 100% sicher kann man sich nicht sein,am besten den Ta ins haus holen... Lg

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #5
Hey,

also ich würde nicht sagen, dass es normaler Alterungsprozess ist, wenn der Beo von heut auf morgen ruhiger wurde. Das gehört zwar dazu, geht aber normalerweise langsam vonstatten, immer ein wenig mehr.

Ferndiagnosen kann man natürlich nicht stellen, deshalb würd ich dir raten, zu einem vogelkundigen (!) TA zu gehen, da Vögel ihre Krankheiten immer so lange wie möglich verstecken.

Gruß Debbo

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #6
Hi! :)

Ich würde dir raten zum Vogelkundigen TA zu gehen.

(Hier kannst Du nach einem in deiner Nähe suchen.)

Es könnte Altersschwäche sein aber auch eine Krankheit!

Es ist besser einmal zu viel beim TA gewesen zu sein als einmal zu wenig!!!!!

• Mein Beo fliegt nur noch tief :-( Beitrag #7
Hallo...

War mit Jimmy bei nem Vogel-Tierarzt-...da wurde er geröntgt, abstrich und kotpürobe genommen...Leber ist stark vergrössert..TA weiss nicht woher er das hat...die Leber drückt halt nun alles zusammen...jetzt warten wir auf die Probenergebnisse und hoffen, daraus was zu erkennen und ihn dann evntl behandeln zu können...problem ist auch, dass er abnimmt...ich versuche ihn zwar zu mästen, d.h. alles hin zu legen, wovon ich weiss, dass er es gerne frisst, aber zwinge mal nen Beo wenn er nicht so mag *seufz*...sollte er weiter abnehmen, muss ich ihn zum TA bringen zum stopfen...*heul*,,,..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Beo fliegt nur noch tief :-(

Mein Beo fliegt nur noch tief :-( - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Oben