- Herzrhythmusstörungen - aber OP ist unumgänglich ... Beitrag #1
W
Wuffi1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey,
ich habe schon vor ein paar Wochen ein Thema eröffnet (Hund (fast 10) hat starken Mundgeruch).
Inzwischen waren wir beim Tierarzt.
Und es ist alles schlimmer, als gedacht.
Bei meinem Hund wurden Herzrhytmusstörungen diagnostiziert.
Sein Zahnfleisch/Zähne sind extrem entzündet, was unbedingt mit einer Narkose entfernt werden muss.
Da er nun aber diese Herzprobleme hat, wissen wir noch nicht genau, ob wir dies tun sollten.
Erstmal werden momentan mit einem Antibiotikum seine entzündeten Stellen behandelt. Nach 10 Tagen sollten wir wieder kommen, dann wird sein Herz behandelt, damit es stabilier für die OP ist.
Ob wir es dann machen lassen, wissen wir noch nicht... Nur fest steht, dass er große Schmerzen haben muss. Äußerlich scheint er jünger als 9 Jahre zu sein, bis auf diese Zahnprobleme und den Herzproblemen geht es ihm gut.
Weiß jemand genaueres über Herzrhtymusstörungen? Können sie besser werden?
Oder hat jemand sonstige Erfahrungen?
Weiß jemand, wie groß das Riskiko mit den Herzrythmusstörungen sind?
Ich weiß einfach nicht, ob ich dieses Risiko eingehen mag. Aber Es scheint ihm wirklich nicht gut so zu gehen.
Ich hoffe SEHR, ich bekomme ein wenig HILFE von euch!
Danke
Liebe Grüße
ich habe schon vor ein paar Wochen ein Thema eröffnet (Hund (fast 10) hat starken Mundgeruch).
Inzwischen waren wir beim Tierarzt.
Und es ist alles schlimmer, als gedacht.
Bei meinem Hund wurden Herzrhytmusstörungen diagnostiziert.
Sein Zahnfleisch/Zähne sind extrem entzündet, was unbedingt mit einer Narkose entfernt werden muss.
Da er nun aber diese Herzprobleme hat, wissen wir noch nicht genau, ob wir dies tun sollten.
Erstmal werden momentan mit einem Antibiotikum seine entzündeten Stellen behandelt. Nach 10 Tagen sollten wir wieder kommen, dann wird sein Herz behandelt, damit es stabilier für die OP ist.
Ob wir es dann machen lassen, wissen wir noch nicht... Nur fest steht, dass er große Schmerzen haben muss. Äußerlich scheint er jünger als 9 Jahre zu sein, bis auf diese Zahnprobleme und den Herzproblemen geht es ihm gut.
Weiß jemand genaueres über Herzrhtymusstörungen? Können sie besser werden?
Oder hat jemand sonstige Erfahrungen?
Weiß jemand, wie groß das Riskiko mit den Herzrythmusstörungen sind?
Ich weiß einfach nicht, ob ich dieses Risiko eingehen mag. Aber Es scheint ihm wirklich nicht gut so zu gehen.
Ich hoffe SEHR, ich bekomme ein wenig HILFE von euch!
Danke
Liebe Grüße