Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hi, sorry und... HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
also sorry erstmal, dass ich hier so unverfroren reinplatze und auch noch nicht wirklich das Forum nach ähnlichen Themen durchforstet hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #1
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also sorry erstmal, dass ich hier so unverfroren reinplatze und auch noch nicht wirklich das Forum nach ähnlichen Themen durchforstet hab aber das erklär ich euch gleich.
Ich mach hier gleich noch so was wie n Vorstellungsthread draus, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt. (Dann hat sich das auch mit dem reinplatzen). Also, ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher ein glückliches Leben mit Mann, 2 Kaninchen und unserer über alles geliebten Katze Odium (mittlerweile ca. 1 Jahr alt). Nun, wenn der Mann auf Ideen kommt lässt er sich so schnell nicht davon abbringen. Und als er letzte Woche den Aushang „Kätzchen zu verschenken“ las musste ich leiden. „Ach komm schon Schatz….“ „Die sind sooo süss“. ^^
Naja, gestern hab ich ihm gesagt er soll halt mal anrufen. Daraufhin bekam ich ungefähr folgenden Wortlaut per email auf die Arbeit:
„a) die sind 6 Wochen alt b) Männchen oder Weibchen hab ich nicht verstanden weil die frau nen starken russischen Akzent hatte c) es sind 2 Stück d) wenn die bis morgen keiner haben will gibt die Frau die kleinen ins Tierheim“
Bei dem a) war ich geschockt und beim d) sprachlos. Aber die Drohung mit dem Tierheim hiess für mich dass die Kätzchen auf jeden Fall zu uns kommen . Ich kann so was einfach nicht ^^
Tjaaa, gesagt getan, gestern ham wir die beiden geholt, heute abend ham sie nen tierarzttermin. Nur meine geliebte Odium scheint die beiden nicht leiden zu können. Sie „knurrt“ und faucht wenn die beiden in die Nähe kommen.
Heute Morgen kam sie – entgegen Ihrer Gewohnheit – nichtmal ans Bett als der Wecker geklingelt hat um mir guten Morgen zu sagen.
Ich hoffe, das bekommt sich wieder ein :/
Was meint Ihr dazu?
Gruss Esta
P.S.: Ach ja, warum ich nicht alles durchforsten konnte: Ich habe zur Zeit nur auf Arbeit Internet, was meine Möglichkeiten, lange zu surfen deutlich einschränkt.
hey,also das du die kleinen zu dir nimmst finde ich super.
kann natürlich aber auch nur ne masche von der frau gewesen sein zu sagen "wenn sie morgen nicht weg sind kommen sie ins tierheim" so kriegen die leute schneller mitleid und nehmen sie...
wie ich verstanden habe sind es zwei männchen und dein Odium ? auch ein männchen ?? wenn ja ist er kastriert ???
eine eingewöhnungzeit ist aber normal, er ist immerhin der chef im haus und muss akzeptieren das es nun 2 neue gibt. irgendwann wird er sich aber sicherlich freuen,weil er dann partner hat.
die beiden haben ja wenigstens sich selbst, ist ja gut da sie noch so klein sind.. aber wie der große das aufnimmt wenns dann auch noch 2 sind die sich schon kennen und so das weiß ich nicht...
bin mal gespannt was dann der Ta nachher sagt
aber erstmal kannst du nichts machen und abwarten so lange sie nur knurren und sich noch nicht richtig bekämpfen würd ich alles in ruhe beobachten..
kann natürlich aber auch nur ne masche von der frau gewesen sein zu sagen "wenn sie morgen nicht weg sind kommen sie ins tierheim" so kriegen die leute schneller mitleid und nehmen sie...
Odium ist ein Weibchen... Hat nur einen etwas maskulineren Namen weil sie uns als Kater gegeben wurde und wir in den ersten minuten nicht daran dachten, Ihr Schwänzchen zu heben Und da Odium ja Neutrum ist, passt das schon ...
die beiden haben ja wenigstens sich selbst, ist ja gut da sie noch so klein sind.. aber wie der große das aufnimmt wenns dann auch noch 2 sind die sich schon kennen und so das weiß ich nicht...
Die kleinen stecken das ja gut weg und zeigen sich unbeeindruckt… Meine Grosse macht mir nur sorgen.
LG
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #4
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
achso dann habe ich das ja alles etwas missverstanden
wenn sie die kleinen nicht 2 Monate mitnehmen kann dann kann ich das verstehen,aber wo hat sie die Kleinen denn her ?? wenn es ihre Babys sind (von ihrer Katze) wo bleibt dann die große Katze ?
und ich denke trotzdem es ist eine eingewöhnungszeit , die ist so...sie ist der chef im haus und nun kommen zwei kleine kinder reingeplatzt... das dauert immer so seine zeit, bei allen tieren..
auf jeden fall solltest du alles beobachten und dich auch viel um deine große Katze kümmern, ihr zeigen das sie trotzdem auch de Nummer 1 ist...
Welch lustiger Verschreiber... :clap:
Hab mich aber auch grad gefragt was die Russin mit ihrer Katze macht wenn sie nach Russland fährt... :eusa_think:
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #6
rote_zora
Punkte Reaktionen
0
Hallo, herzlich Willkommen ertsmal in diesem Forum. :clap: :clap: :clap:
1. Deine Katze bevorzugen, da sie sonst sehr eifersüchtig wird und die
Kleinen nie akzeptieren wird.
Sie ist schließlich fast 1 Jahr der "Herr" im Haus gewesen.
Ihre Katze (und Mama von den kleinen) hat sie bei einer Freundin untergebracht. Die Schwangerschaft war wohl nicht so geplant.
Und Odium ist eine Hauskatze Weil sie nach ihrem ersten ausserhäuslichen Erlebnis entschieden hat, jeder der sie vor die Tür bekommen will muss danach erst mal ins Krankenhaus. -.- Sie hat sich damals total unwohl gefühlt auf der Wiese und dann kam noch n Trecker vorbei… na ja, seitdem mag sie jedenfalls nicht mehr raus… der letzte Versuch endete mit einem verkratzten Rücken meines Verlobten ^^
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #8
rote_zora
Punkte Reaktionen
0
Tja, nicht alle Katzen wollen Freigänger werden.
Bei meir Freundin ist das auch so.
Sie hat 3 Katzen und hat extra mal die Türen aufgemacht und wollte ihnen mal den garten zeigen, aber durch die Tür waren sie nicht zu bewegen.
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #9
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Sooo, ein bisschen Zeit hatte ich nun, hier durchzustöbern. Immer wieder die Empfehlung, dass man sich viel um die vorhandene Katze kümmern soll usw. Dabei gibt es ein Problem. Odium kommt seit gestern nicht mehr wirklich zu uns. sie zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen quittiert sie entweder mit ausweichen oder mit strampeln. Wie kann ich ihr denn zeigen, dass sie meine Nr. 1 ist, wenn sie so „zickig“ ist
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #10
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
zuerst immer ihr das Futter hinstellen
immer zuerst sie begrüßen
wenn alle in einem Raum sind, die Kitten links liegen lassen und beruhigend mit Odium reden/beachten/spielen
Mit der Zeit wird sich das legen. Eine Zusammenführung kann manchmal einige Wochen dauern. Sie wird merken, dass ihr nichts verloren geht, sondern, dass sie zwei Spielkameraden dazu bekommen hat.
Nur nicht zu schnell aufgeben. Und Odium auch nicht bedrängen.
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #11
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
hey sorry der schreibfehler wahr keine absicht
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #12
K
korilu
Punkte Reaktionen
0
Hallo Esta,
ein ganz WICHTIGER Tipp!! Katzlis in dem Alter können den Kopf noch nicht richtig heben und sehen daher keine Gefahr, die von oben kommt. Daher ist die Gefahr sehr groß, daß man ihnen auf den Kopf tritt, oft mit fatalen Folgen. Wir mußten unsere Merlin auch leider mit 6 Wochen nehmen und 2 Tage später trat mein Sohn ihr auf den Kopfdie Folge war ein Kieferbruch der 3 Mal genagelt werden mußte.
Also vorsichtig bewegen und auch mit Bürostühlen aufpassen!!!!
Sooo, ein bisschen Zeit hatte ich nun, hier durchzustöbern. Immer wieder die Empfehlung, dass man sich viel um die vorhandene Katze kümmern soll usw. Dabei gibt es ein Problem. Odium kommt seit gestern nicht mehr wirklich zu uns. sie zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen quittiert sie entweder mit ausweichen oder mit strampeln. Wie kann ich ihr denn zeigen, dass sie meine Nr. 1 ist, wenn sie so „zickig“ ist
Lass sie am besten erstmal ganz in Ruhe! Bedränge sie nicht und gib ihr Zeit, sich an die 2 neuen zu gewöhnen. Ist ja auch im Moment ganz schön stressig für sie mit 2 neuen Wirbelwinden im Haus.
Ich hatte hier auch schon "beleidigte Leberwürste", die erstmal 3 Tage auf dem Schrank hockten, wenn jemand neues eingezogen ist... Und plötzlich "ganz komisch" waren...Das gibt sich!
Erstmal muss sich Odium an die 2 neuen gewöhnen.
Und knurren und fauchen ist ganz normal am Anfang! Und solange Odium die kleinen nicht böse angreift und verletzt, besteht kein Grund zur Panik. Lass sie gewähren, sich anfauchen, sich ohrfeigen und bewahre Ruhe und mische Dich möglichst nicht ein!
Die 3 sind gerade dabei, sich auf kätzische Weise zu verständigen
Das wird schon!
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #14
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
'Huhu!
Also TA meint es sei soweit eigentlich alles ok. Ausser dass sie etwas flöhe haben :/. Haben noch ne Wurmkur bekommen.
Odium lässt sich wieder ab und zu anfassen. Leider "ohrfeigt" sie die kleinen noch immer, aber ich hoff das gibt sich. Sie geht allerdings recht freundlich auf die beiden zu mittlerweile. Dafür fauchen und knurren jetzt die kleinen wenn Odi in die nähe kommt :/
Grüßle
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #15
Aga
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und herzlich Wilkommen.
Schön das die kleinen beiden ein Zuhause bei dir gefunden haben!
Es ist ganz normal wie sich deine Katze den kleinen gegenüber verhält.
Als ich meinen Kater dazuholte, war es bei uns nicht anders.
Melody war da aber erst 4 Monate alt, trotzdem war sie beleidigt auf uns wie nix gutes. Liess sich net anfassen, reagierte nicht mehr auf rufen etc.
Nach einer Woche legte es sich nach und nach.
Die Katzen fauchten und knurrten sich anfangs auch ständig an.
Nach 4 Tagen schliefen sie dann schon zusammengekuschelt auf dem Sofa.
Deine Katze ist schon älter, bei manchen klappts ganz schnell, bei anderen dauert es sogar Wochen oder Monate bis die Katzen sich verstehen.
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #16
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Da meine Verlobte ja nicht weiter geschrieben hat mal der aktuelle Stand:
Unsere Große hat sich mit einem der beiden schon gut arrangiert. Schnappt ihn sich sogar immer wieder und putzt ihn. Der andere reagiert darauf ab und an recht zickig, aber immerhin hab ich sie des öfteren schon gemeinsam schlafend nebeneinander gesehen. Das wuschelchen von den beiden (eher verschmust und ruhig) versucht auch immer wieder mit ihr zu kuscheln. Der andere ist eher der Rabauke und tobt gerne, kriegt aber ab und eine richtig eine mitgegeben von Odium.
Nur ist ein klitzekleines anderes Problem aufgetaucht. Odium möchte mit den beiden spielen. An sich macht sie auch nichts anderes, als die 2 Racker, nur hat sie um einiges mehr Kraft. Das Wuschelchen lässtd as zwar mit sich machen, aber der andere reagiert doch sehr aggressiv, faucht sie an und schlägt auch nach ihr, was sie dann wieder sauer macht und das endet meist in einem bösen Gebrüll beiderseits. Gestern haben die 2 entdeckt, dass man die Treppe auch runtergehen kann und nun ist Odium nur noch auf dem obersten Umzugskarton sicher, wenn sie mal ihre Ruhe will, aber der wird die Woche wohl noch weichen.
Hi, sorry und... HILFE! Beitrag #17
E
Esta
Punkte Reaktionen
0
Heute ist was recht seltsames passiert.
Nachdem ich eben auf den Balkon gehen wollte habe ich die 3 recht eng aneinander liegen sehen, soweit ja schon normal.
Unsere große kam dann mit raus und die kleinen hinterher. Sie hat sich dann auf die Seite gelegt und die kleinen haben angefangen bei ihr zu saugen an den Zitzen. Da sie ja nicht die Mutter ist und selbst auch keine Kätzchen hat schon etwas seltsam. Oder kann es auch mal passieren, dass eine fremde Katze anfängt Milch zu produzieren, wenn sie Ersatzmutter spielen muss?
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten.
Vor ca 5 Jahren...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario:
Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...