Allergie?!?

Diskutiere Allergie?!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hatte ja schon mal geschrieben,dass wir uns einen Hund kaufen wollen!:D Meine Eltern hatten schon zugestimmt und wir hätten uns alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie?!? Beitrag #1
K

krissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte ja schon mal geschrieben,dass wir uns einen Hund kaufen wollen!:D Meine Eltern hatten schon zugestimmt und wir hätten uns alle voll gefreut!
Jetzt war ich aber neulich beim Arzt, weil ich immer erkältet war seit einem viertel Jahr und der hat gesagt, dass diese Erkältungserscheinungen von Allerigien kommen. Ich hab ne ziemlich schlimme Milbenallergie undauch sonst hab ich ein paar Allergien(z.B.gegen Pferde:( und ich reite)
Gegen Hundehaare war ich zwarnicht allergisch:) aber ich hab schon öfters mal gehört dass sich Allergien mit der Zeit auch neu entwickeln können.Und wenn wir dann einen Hund bekommen und ich bekomme dagegen eine totalschlimme Allergie?! Das geht ja net!! Also was meint ihr, ist das Risiko dann eine Hundeallergie zu bekommen, groß?

• Allergie?!?

Anzeige

• Allergie?!? Beitrag #2
Hallo Krissi,

wie groß das Risiko ist kann dir niemand wirklich sagen; eine Tendenz könnte dir dein Arzt angeben, denn wenn er alle deine Allergien ausgetestet hat kann er dir sagen, welche Kreurzeaktionen wahrscheinlich sind. Viel mehr als eine Vermutung kann aber auch der beste Arzt nicht anstellen. Ansonsten schau mal hier:

da haben schon einige was zu diesem Thema geschrieben.

LG
Chipi

• Allergie?!? Beitrag #3
Huhu,

jeder Mensch kann eine Allergie gegen alles Mögliche von heute auf morgen entwickeln. Aber genauso gut kann die Allergie auch wieder von heute auf morgen verabschieden. D. h., jeder Hundehalter ist der Gefahr ausgesetzt, von heute auf morgen auf Hundehaare, bzw. dessen Hautschuppen allergisch zu reagieren.

Ich hatte mal eine Katzenhaarallergie, was mich nicht abgehalten hat, eine Katze ins Haus zu holen, wodurch meine Allergie sich in Luft aufgelöst hat. Das kann, muss aber nicht immer klappen. Diese Frontaltherapien können auch nach hinten losgehen.

Also lieber nochmal den Allergologen befragen.

LG

• Allergie?!? Beitrag #4
Hey...ich hab auch eine leichte Hundeallergie und das obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin...
Aber die Allergie hat sich erst in diesem Jahr ergeben.Immer wenn ich grade bei mir zuhause rein kam musste ich niesen da hab ich mir aus spaß gesagte es ist eine hunde allergie und nun hat sich bei einem allergietest rausgestellt das ich eine leichte Hundeallergie hab.
Aber ich merke die kaum schließlich hat mein Freund auch einen Hund und ich bin öfter da und merke nichts..
Das gleiche ist auch bei Katzen früher als ich klein war hatte ich auch ne katze aber keine allergie und jetzt hab ich eine leichte katzenallergie...

• Allergie?!? Beitrag #5
Ich habe auch eine Hundeallergie, aber wenn ich nicht gerade mit nem Rudel herumkuschel, macht sich diese nicht bemerkbar:) .

• Allergie?!? Beitrag #6
Hallo

mein cousin und patentante bekamen eine allergie, als sie einen hund geholt haben.
meine tante fing früher an, dann kam mein cousin.
sie haben eine bioresonanz-therapie (oh mein gott, wie schreibt man das wort) angefangen und sie sind nicht mehr allergisch.
sie haben den hund in der wohnung und kuscheln mit ihm.

also habe keine bedenken,

grüße

• Allergie?!? Beitrag #7
Mann kann sich auch sensibilieren lassen (oder so ähnlich)...
Meine Mutter hat mir das nämlich letzens vorgeschlagen..

• Allergie?!? Beitrag #8
hallo

genau das ist dieses Bioresonanz-therapie, zicke *zwinker

• Allergie?!? Beitrag #9
Ja keine ahnung meine mutter hatte mir nur irgendwie was von sensibiileren oder so gesagt..

• Allergie?!? Beitrag #10
Hallo Krissi und Zicke,
in der Regel sind es nicht die Haare die eine Allergie auslösen, sondern Speichel, Kotspuren und Schuppen. Deshalb sind Allergische Reaktionen gegenüber Katzen auch häufiger. Ein Hund,wie zum Beispiel der Pudel, löst kaum allergischer Reaktionen aus, der Grund liegt in der Konstellation seines Fellaufbaus (Haart kaum) und wahrscheinlich leckt er sich auch seltener.
Um eine durchzuführen muss die genaue Ursache vom Arzt festgestellt werden.

• Allergie?!? Beitrag #11
danke erstmal...da ich sowieso bald nen termin bem arzt hab kann ich dann gleich fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?!?

Allergie?!? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!: Hallo liebe Mitglieder, Seit gestern ist meine Welt zusammengebrochen. Mein Freund hat gestern einen Allergietest gemacht und da kam raus, dass...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Oben