trockene Nase bei kleinem Kater

Diskutiere trockene Nase bei kleinem Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,:D seit einer Woche habe ich einen 10 Wochen alten Perserkater. Vor ein paar Tagen hat er sich 3 mal übergeben. (relativ flüssig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockene Nase bei kleinem Kater Beitrag #1
Unbekannt1

Unbekannt1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:D
seit einer Woche habe ich einen 10 Wochen alten Perserkater.
Vor ein paar Tagen hat er sich 3 mal übergeben. (relativ flüssig und hell,ohne Futterreste).
Seit dem hat er oft eine ganz trockene Nase und miaut viel.
Muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Grüße

• trockene Nase bei kleinem Kater Beitrag #2
Hallo,

erstmal Gückwunsch zum neuen Mitbewohner:D

Warst Du denn schonmal beim Tierarzt mit dem kleinen zum "Generalcheck" und gründlicher Untersuchung? Sollte man eigentlich bei jedem Neuzugang machen.....

Und was heisst denn "trockene" Nase? Katzen haben ja im allgemeinen trockene Nasen.... Oder ist sie heiß? Dann kann er Fieber haben und einen Infekt ausbrüten....Und vermehrtes Miauen kann (muss nicht!) auf Schmerzen hindeuten.

Mein Merlin (auch Perser) hat vor ein paar Wochen auch dauernd helle Flüssigkeit erbrochen, er hatte einen Magen-Darm-Infekt....

Ich würde auf jeden Fall den Gang zum Tierarzt antreten, dann hast Du Gewissheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • trockene Nase bei kleinem Kater Beitrag #3
Hallo,
danke für die Antwort.
Wir gehen nächste Woche zum Tierarzt um den kleinen mal untersuchen zu lassen.
Aber das mit dem miauen ist echt nervig.Ich weiß nicht wie ich es deuten soll.Er sitz auf meinen Beinen schaut mich an und miaut. Aber er hört auch so schnell nicht mehr auf.

Liebe Grüße von Stephanie und Lolek

• trockene Nase bei kleinem Kater Beitrag #4
Er versucht mit dir zu reden.... U.a. wohl das er seine Mama und Geschwister vermisst...

• trockene Nase bei kleinem Kater Beitrag #5
Würd ich auch sagen - klingt als ob er allein wäre.
Dass er dauernd erbricht kann auch daran liegen, dass er das Futter nicht verträgt oder eben noch nicht vollständig entwöhnt ist. (was leider auch bei 10 Wochen noch vorkommt)
Übrigens hättest du den Kleinen erst mit 12 Wochen holen sollen.

Geh wirklich bald zum TA, wenn dem Kleinen etwas fehlt ist es besser, wenn es früh genug behandelt wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockene Nase bei kleinem Kater

trockene Nase bei kleinem Kater - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben