Zu harter Kot! Was tun ?

Diskutiere Zu harter Kot! Was tun ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein sieben jähriger Bordercolli Rüde wurde vor fünf tagen wegen eines Dambruchs operiert. Sein Problem ist nun das sein Stuhl noch zu fest ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #1
K

Kikki86

Punkte Reaktionen
0
Mein sieben jähriger Bordercolli Rüde wurde vor fünf tagen wegen eines Dambruchs operiert. Sein Problem ist nun das sein Stuhl noch zu fest ist, er bekommt schon Milchzucker, Joghurt und Leinsamen in sein Futter gemischt. Hab aber das gefühl das das noch nicht reicht! :|

Habt Ihr vieleicht einen Tipp, wäre dafür sehr dank bar und mein Hund auch:)

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #2
Ein Esslöffel Öl über jede Mahlzeit ist gesund und hilft bei dem Problem, nur da die OP noch recht frisch ist würde ich mal den TA anrufen und fragen was er dazu sagt.

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #3
Ein Esslöffel Öl über jede Mahlzeit ist gesund und hilft bei dem Problem, nur da die OP noch recht frisch ist würde ich mal den TA anrufen und fragen was er dazu sagt.
Danke für die schnelle Antwort! Das werde ich mal ausprobiren

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #4
Ja, wir haben in der Klinik auch immer etwas Öl über das Futter geträufelt bei solchen Patienten, ausserdem machts angeblich ein schöneres Fell :)

Viele Grüße
Elstertier

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #5
Stimmt, das Fell wird klasse.
Meine Bella bekommt oft Oliven-, oder Sonnenblumenöl übers Futter und paar geraspelte Karotten (fürs Auge gut), nur einen Schluck drüber, das macht einen geschmeidigen Stuhl.
Gruß HelgaK

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #6
Hey Kikki, frage am Rande, ist der Rüde kastriert bzw. jetzt nach der OP ?
Was was Ursache, vergrösserte Prostata ?

Gruß
DM

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #7
Geb doch einfach etwas mehr von dem Milchzucker, oder hol dir in der Apotheke ein Mikroklist (einlauf), das gibst du hinten in den Po rein, würde ich aber vor dem Gassie gehen oder beim Gassie gehn machen, denn das geht dann ziemlich schnell! Aber wenn ein bisschen Öl oder mehr Milchzucker ausreicht würde ich das weiter nehmen!

nina

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #8
Also ein <Klistier halte ich aber für hammerhart! Das gibt man eigentlich nur bei Verstopfung, außerdem wäre ich vorsichtig, der Hund wurde operiert! Nur in Absprache mit dem TA.
Gruß HelgaK

• Zu harter Kot! Was tun ? Beitrag #9
Also ein <Klistier halte ich aber für hammerhart! Das gibt man eigentlich nur bei Verstopfung, außerdem wäre ich vorsichtig, der Hund wurde operiert! Nur in Absprache mit dem TA.
Gruß HelgaK

:) deshalb hab ich gesagt das wenn öl oder mehr milchzucker ausreicht, sie das lieber weiter geben soll.

Aber wie sieht es denn überhaupt aus beim Hund?? wie gehts denn so?

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu harter Kot! Was tun ?

Zu harter Kot! Was tun ? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben