Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch?

Diskutiere Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :clap:Mein neues Meeri ist schwanger! Leider kann ich überhaupt nicht sagen, wann es gedeckt wurde. Daher weiß ich auch nicht, wann es endlich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? Beitrag #1
E

ettol

Punkte Reaktionen
0
:clap:Mein neues Meeri ist schwanger!
Leider kann ich überhaupt nicht sagen, wann es gedeckt wurde. Daher weiß ich auch nicht, wann es endlich so weit ist.
Sie wiegt ca. 12oo g und hat einen sehr großen Bauch. Seit genau 30 Tagen habe ich sie und die kleinen bewegen sich auch kräftig. Dies kann man auch von außen sehen.
Ich habe mein Meeri jetzt von meinem anderen weg gesetzt, da ich Angst habe, dass dieses die Kleinen dann auffrisst.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie lange die Schwangerschaft noch ca. dauert??? Ein Tipp würde auch schon reichen... und was muss ich noch beachten?:eusa_think:

Danke im vorraus!!!

Lieben Gruß

Hannah

• Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? Beitrag #2
Hi,
woher hast du sie denn? Im Durchschnitt dauert die Tragzeit ja etwa 68 Tage. Wenn sie schon sehr dick ist und man die Babys schon von außen sehen und gut fühlen kann, kanns nich mehr lang dauern. Ich würde dann auf höchstens 1-2 Wochen tippen, kann aber auch sein dass sie morgen kommen ;)
Du hättest sie aber nicht auseinander setzen sollen, das verursacht nur Stress für die werdende Mami. Eigentlich sollte man Schwangere mit ihren Gehegegenossen zusammenlassen

• Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? Beitrag #3
Ich würde dann auf höchstens 1-2 Wochen tippen, kann aber auch sein dass sie morgen kommen ;)
Würd ich auch sagen.

Nein, trennen hättest du sie nicht müssen, es ist weniger Stress, wenn die Gruppe zusammenbleibt. Wenn du sie erst heute getrennt hast, würd ich sie wohl wieder zurücksetzen (es sei denn, das andere Schwein ist ein unkastrierter Bock - aber es ist ein Weibchen, oder?).

Meerschweinchen fressen in der Regel weder ihre eigenen noch fremde Jungtiere auf - wenn man "angrefressene" tote Babys im Gehege findet, dann waren das in den meisten Fällen Totgeburten und die Schweine fressen die dann unter Umständen, damit die Leichen keine Feinde anlocken.

Viele Grüße,
Sawyer

• Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? Beitrag #4
ja du solltest beide wieder zusammen setzten. ich hab mein schweinchen auch nicht von den anderen getrennt und sie verstehen sich wunderbar. Kann nur sein wenn die babys da sind das das andere meerschwein eifersüchtig wird (wie bei mir der fall). es tut zwar nichts den babys, aber es braucht dann deine besondere aufmerksamkeit, da ja das mutterschweimchen mehr zeit mit ihren babys verbring. aber sonst ist das alles unkompliziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch?

Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch? - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben