Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA?

Diskutiere Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; halli hallo... ich binn schon lange auf der Suche nach einen Albino Krallenfrosch... ich komme aus Soltau und habe schon alle Zooläden...
  • Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
halli hallo...
ich binn schon lange auf der Suche nach einen Albino Krallenfrosch...
ich komme aus Soltau und habe schon alle Zooläden abgeklappert und keiner kommt an son Frosch ran.:(
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

MFG Simon

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #2
Also in Berlin werden die in jedem Zoofachgeschäft den Leuten als Babys geradewegs hinterher geschmissen :?.

Frag einfach mal in einem Kleinen aber gut sortierten Fachgeschäft nach - die können dir sicher ein oder 2 Tiere bestellen.

Oder schau dich in regionalen Kleinanzeigen um, da die Tiere sehr alt werden udn sehr gefrässig sind, werden häufig welche abgegeben (oft aus Fehlkäufen).

LG
fischfan

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #3
Wie alt werden die eigentlich?

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #4
So um die 35 Jahre ;)

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #5
Zitat von fischfan: Also in Berlin werden die in jedem Zoofachgeschäft den Leuten als Babys geradewegs hinterher geschmissen :?.

@fischfan: das is hier in Soltau leider etwas anders... wir haben hier in der Umgebung gerade mal 2 Zooläden, die beide keinen Frosch bestellen können... selbst die 2 privaten Aquariumhändler die bei uns im Landkreis sind kommen nicht an einen frosch ran.:(
Un in der Zeitung zu gucken habe ich auch schon aufgegeben...

tjaja... wer Fisch und Froschbegeistert ist, sollte sich einen Umzug nach Soltau nocheinmal überlegen... ;)

MFG Simon

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #6
Hi!

Werden die als "Goldfrösche" angeboten?

ciao
André

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #7
soweit ich weiß nicht (wenn da nicht wieder ein Zoohändler seine Kreativität hat spielen lassen :roll:)

Goldfrösche sind soweit ich weiß eine stark bedrohte Art aus Australien (weswegen ich die Haltung und Einfuhr persönlich nicht unterstützen würde)

Dann gibt es noch einen Pfeilgiftfrosch in Afrika mit dem Namen...mit Krallenfröschen haben die aber nichts zu tun...

LG
frosch... ähhh, fischfan

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #8
Hi!

Ich hab mal die Suchmaschine mit "oo" benutzt und hab rausgefunden, dass es sich bei den hier im Laden als "Goldfrosch" angebotenen Tieren doch um albinotische Krallenfrösche handelt.

ciao
André

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #9
na sowas ;) - wieder was gelernt :mrgreen:

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #10
Ich hab zu den Fröschen auch noch 3 Fragen.
1. Wie groß muss das Aqua mindestens sein (60x30x30)?
2. Was für ein Bodengrund ist Empfehlentswert?
3. Gibt es eine Web-Site?

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #11
Hallo!

Ausgewachsene Krallenfrösche sollten min. ein 100cm Becken zur Verfügung haben. Bei mehreren Fröschen besser noch größer.

Als Bodegrund entweder groben Kies verwenden (alles was feiner ist wird häufig gefressen und die Tiere verenden dann daran)

Website:

LG
fischfan

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #12
neue Fröschlein im Aquarium... :)

:D juhuu... habe nun endlich 2 kleine albino Krallenfrösche bekommen...
ich musste dazu zwar ganz bis nach Posthausen (nähe Bremen) fahren, aber dass wars mir wert...;) die beiden kleinen sind ca. 4cm gross und haben zusammen gerade einmal 6€ gekostet...
endlich ist mein Frosch nicht mehr so alleine...:)
nu sitz ich hier den ganzen tag vorm aqua und beobachte das Froschtreiben...

MFG Simon

:!: Ach ja... an alle Krallenfroschhalter... in der neuen >>Aquarium live<<Zeitung ist ein 2Seitiger Bericht über Krallenfrösche und ihr Fressverhalten mit den verschiedenen Futtersorten... echt guter bericht muss ich sagen...:clap:

• Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? Beitrag #13
kann mir eigentlich jemand sagen, wie lange es dauert, bis die Frösche ausgewachsen sind???

MFG Simon

Thema:

Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA?

Woher bekomme ich einen albino krallenfrosch im raum SFA? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben