Zu viel Gras????

Diskutiere Zu viel Gras???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich mache mir mal wieder echte Sorgen! Da heute bei uns das erste mal seit 2 Wochen wieder gutes Wetter war, habe ich meine 3 Meeris auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel Gras???? Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich mache mir mal wieder echte Sorgen!
Da heute bei uns das erste mal seit 2 Wochen wieder gutes Wetter war, habe ich meine 3 Meeris auch wieder auf den Rasen gesetzt. Ich habe die eine Hälfte vom Käfig auf Steine gesetzt und die andere auf Gras. ( Damit sie nicht alles gleich auffressen)
Jetzt wollte ich sie eben wieer inihren Käfig setzten, da ist mir bei einer etwas ganz komisches aufgefallen! Sie lag flach atmend auf dem Boden und konnte sich nicht mehr richtig bewegen. Sie war kugel rund! Meine Mutter ist sofort zum Tierarzt gefahren. Jetzt warte ich schon eine halbe ewigkeit drauf was war. Ist das nur ein aufgeblähter Bauch, weil sie sich mal wieder überfressen hat, oder etwas ernsteres?
Lg Alli

• Zu viel Gras???? Beitrag #2
Oh weia! Haben die denn in der Zwischenzeit kein Gras bekommen? Dann haben sie sich wahrscheinlich jetzt vor Freude völlig überfressen. Und dran gewöhnt waren sie dann evtl. auch nicht mehr. Dazu ist das Gras nach dem ganzen Regen noch feucht. Die Arme ist bestimmt aufgebläht zum Platzen!
Ich will Dich ja jetzt nicht noch zusätzlich verrückt machen, aber soo harmlos sind Blähungen nun auch nicht! So ein Meerschweinchendarm ist ziemlich empfindlich, gerade auch, wenn die Schweine vor Schmerzen das Fressen einstellen!

• Zu viel Gras???? Beitrag #3
ach herje,ich habe meinen extra heute nur eine handvoll Gras und Lowenzahn geholt!

Ist deine Mama denn jetzt wieder zurück?

• Zu viel Gras???? Beitrag #4
Ja, ich trocke das Gras und so auch immer mit Küchenrolle ab, bevor ich es gebe. Ich gebe es auch nicht so oft und dann auch nicht so viel, damit es keine Probleme gibt. Bisher haben sie es so auch immer gut vertragen!

• Zu viel Gras???? Beitrag #5
meine Mutter war gestern beim Arzt. Das Gras war trocken.
Sie musste über Nacht da bleiben und vielleicht wird sie eingeschläfert. Wir wissen bis jetzt noch nicht mehr. Angeblich hatte sie Nierenversagen. Sie hat auch ganz komisch zusammen gezuckt als sie da lag. Wir haben schon gefragt, es hatte nichts mit dem gras zu tun! Vielleicht lebt sie jetzt noch und vielleicht aber auch nicht! Wir können erst um 9 Uhr hin fahren.
Ich hoffe ja sie hat sich wieder erholt. Sie war zwar nicht mehr die jüngste aber auch nicht die älteste!
LG Alli

• Zu viel Gras???? Beitrag #6
Oh nein! Wie schrecklich!!! Das tut mir leid! Ich hoffe, die Kleine hat sich doch noch erholt! *ganz doll Daumendrück*

• Zu viel Gras???? Beitrag #7
Ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen:( Das klingt ja wirklich schrecklich:(

Aber Nierenversagen könnte das Überfressen doch eventuell doch erklären oder?

Viel Glück:)

• Zu viel Gras???? Beitrag #8
Oh du arme das tut mir schrecklich leid! Haben eben auch ein Meeri zum Tierarzt gebracht. Ihr werden gleich die Eierstöcke und Gebärmutter entnommen. Da sie vermutlich Eierstockzysten hat. Aber es ist nicht sicher ob es nicht eventuell auch ein Tumor ist und sie eingeschläfert werden muss. Wir haben auch total angst. Ich drücke trotzdem für dich die Daumen das alles wieder gut ist!

LG Steffi

• Zu viel Gras???? Beitrag #9
Ich kam eben grade von meinem ebenfalls leicht kranken Pferd nach Hause.
Ich hatte schrecklich Angst vor der Antwort wie es Ihr denn ginge...
Meine Mutter hat gerade telefoniert. Danach meinte sei: "Bibi get es wieder ganz gut. Sie läuft rum wie immer und frisst wieder" Oh mein Gott was war ich da jetzt aber erleichtert! Wir müssen ihr jetzt eine Woche lang weiterhin Medikamente geben! Aber ich bin echt soooo erleichtert!!!!!
Der TA wollte sie gestern Abend erst schon einschläfern! Das wollte ich aber noch nicht, und ich habe Bibi noch eine Chance gegeben, die sie jetzt genutzt hat!
Ganz Ganz liebe grüße: alli
ps: Ich drücke dir ganz fest die daumen Lucie! Wie viele meeris habt ihr denn?

• Zu viel Gras???? Beitrag #10
Meerimama,dass freut mich sehr für dich:) Dann lag es aber bestimmt daran,dass sie sich überfressen hat!
Das wird sie sich beim nächsten Mal nochmal überlegen;)

• Zu viel Gras???? Beitrag #11
Das freut mich für dich! Wann holst du sie denn ab?

ps: Ich drücke dir ganz fest die daumen Lucie! Wie viele meeris habt ihr denn?

Danke das kann ich gebrauchen! Ich habe drei Schweinchen und meine Schwester hat zwei. Das kranke Schweinchen ist von meiner Schwester.

Lg Steffi

• Zu viel Gras???? Beitrag #12
Wir haben sie gerade eben geholt. Sie liegt jetzt im Käfig, frisst ab und zu mal und rennt manchmal durch den Käfig, und legt sich gleich dannach wieder in die ecke... Sie muss noch viel ruhen! Morgen müssen wir mit ihr auch nochmal zum TA und medikamente geben lassen! Ich hoffe ja, dass sie sich schnell erholt!
@ Lucie: ich habe 3 meeris
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hole sie gleich ab!
.
.
.

Wir haben sie jetzt schon etwa 2 Stunden zu hause. Sie liegt nur im Käfig rum. Was soll ich denn jetzt machen? das ist doch nicht normal!?
Sie frisst nicht wirklich und trinkt auch nicht. Hilfe ich weiß nicht was ich machensoll!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Gras???? Beitrag #13
Also wenn es wirklich mit den Nieren zu tun haben könnte,ist damit bei Meeris sowieso nicht zu spaßen!!!

Bitte geh doch noch mal schnell zu einem anderen TA mit ihr!! Wenn sie nur so daliegt ist das nicht gut! Hol dir lieber noch eine 2. Meinungein!!

Viel Glück!!!:(

• Zu viel Gras???? Beitrag #14
wir ham da eben bei dem TA schon angerufen und dem die Symptome genannt. Aber der meinte nur, dass sich das meeri ja nur ausruhen möchte. Stimmt das?

• Zu viel Gras???? Beitrag #15
aber fressen würde sie eigentlich schon zwischendurch!!! Also ich würde schon mal einen 2. TA fragen!! Nicht das sie dir doch noch stirbt:(

• Zu viel Gras???? Beitrag #16
ja würde ich nur der 2. bei uns in der stadt ist die woche nicht da! ich nehme sie jetzt gleich mal vorsichtig raus und probiere ihr so möhre und gurke anzubieten. In er Gurke ist ja hauptsächlich wasser drin und in der möhre viele vitamine!
.
.
.

Hm...jetzt bin ich leider am ende angekommen wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll! Ich habe Bibi eben doch nicht raus geholt, da ich Angst hatte, dass das für sie zu viel Stress ist. ich habe ichr ein Stückchen Gurke hin gehalten ich habe es fest gehalten und bibi daran knabbern lassen. Mit enormer Kraft hat sie es zu sich hin gezogen und gefressen. Dannach hat sie sich wieder hin gelegt und wollte nichts mehr fressen.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz zu sasgen, dass man sie einschläfern soll. Weil wenn ich sehe was für eine Kraft noch in ihr steckt, fange ich an zu heulen, weil was ist wenn es ihr morgen schon wieder besser ginge? Sie hat ja noch so viel Kraft und se jetzt einschläfern lassen das kann ich nicht entscheiden. Ich brauche Hilfe! Ich kann einfach nicht mehr!
Was soll ich jetzt machen??? Oder besser gesagt versucht euch mal in mich rein zu versetzen und denkt daran, was ihr machen würdet wenns eins von euch ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Gras???? Beitrag #17
Hm...jetzt bin ich leider am ende angekommen wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll! Ich habe Bibi eben doch nicht raus geholt, da ich Angst hatte, dass das für sie zu viel Stress ist. ich habe ichr ein Stückchen Gurke hin gehalten ich habe es fest gehalten und bibi daran knabbern lassen. Mit enormer Kraft hat sie es zu sich hin gezogen und gefressen. Dannach hat sie sich wieder hin gelegt und wollte nichts mehr fressen.
Ich bringe es einfach nicht übers Herz zu sasgen, dass man sie einschläfern soll. Weil wenn ich sehe was für eine Kraft noch in ihr steckt, fange ich an zu heulen, weil was ist wenn es ihr morgen schon wieder besser ginge? Sie hat ja noch so viel Kraft und se jetzt einschläfern lassen das kann ich nicht entscheiden. Ich brauche Hilfe! Ich kann einfach nicht mehr!
Was soll ich jetzt machen??? Oder besser gesagt versucht euch mal in mich rein zu versetzen und denkt daran, was ihr machen würdet wenns eins von euch ist!

Bei uns sieht es auch gaanz schlecht aus! Wir sind alle nur noch am heulen. Waren eben noch mal bei der Tierärztin. Susi´s Zysten waren ca. 8cm lang und 5cm hoch. Das sah so schrecklich aus. Ihr geht es auch sehr schlecht. Sie bleibt die Nacht über bei der Tierärztin. Ich hoffe so das sie bald frisst. Die eine Zyste war mit dem Magen verwachsen.
Das schlimmste an der Sache ist aber das wir sie heute früh fröhlich mampfend da abgegeben haben und jetzt kann sie garnichts mehr.:089: :089: :089:

Ich würde deine Maus jetzt noch nicht Einschläfern! Gib ihr noch eine Chance! Hast du CC (ich weiß nicht wie es geschrieben wird. Vielleicht so: Critikal Cer) Das könntest du ihr mit ner Einwegspritze ohne Nadel geben. Aber falls sie anfangen sollte nach Atzeton zu riechen dann schläfer sie bitte ein! Es hat dann keinen wert mehr! Ich habe meine Maggie dann nämlich noch weiter leben lassen und auch alles versucht und ihr infusionen geben lassen und, und, und..., aber sie hat sich nur noch 4 weitere Tage gequält. Ich hoffe deine Maus rappelt sich wieder auf. Achte bitte drauf das sie auf jedenfall frisst. Ich denke an dich
Lg Steffi

• Zu viel Gras???? Beitrag #18
Meerimama: Habe ich das ricchtig verstanden,dass deine Maus nun tot ist??:(:(

• Zu viel Gras???? Beitrag #19
@ Gina&Lucy: Ich glaube schon...sie hat jedenfalls in einem anderen Beitrag geschrieben, dass eins ihrer Meeris heute gestorben ist :(

• Zu viel Gras???? Beitrag #20
So jetzt wird mein Beitrag etwas länger* entschuldigen*
gestern Nachmittag wollte meine Mutter "endlich" mit Bibi zum TA und sie einschläfern lassen. Ich habe Bibi noch einmal auf den Arm genommen, sie ganz doll gedrückt und einfach nur geweint.
Ich bin sofort hier ins Forum gegangen und musste einfach mal schreiben, dass meine kleine jetzt erlöst war.--> daher der Beitrag gestern Abend in einem anderem Forum
Als meine Mutter vom TA wieder kam, wollte ich meinen Augen kaum trauen. Sie brachte meine kleine Mausi quieklebendig wieder mit. Sie benahm sich wie immer. Freute sich wenn ih sie streichelte. Doch als meine Mutter mir sagte, dass das nicht lange anhält weil sie nur eine Aufbauspritze bekommen hatte sank meine Hoffnung wieder. Ich habe ihr ganz viel zu fressen und zu trinken gegeben, solange sie noch fit war. Dann wurde sie auf einmal wieder schlapper und wollte zurück in ihren Käfig. Ich habe sie 1 Stunde ruhen lassen, bin dann wieder zu ihr, habe sie raus genommen und konnte sie sogar füttern. Auf dem Arm frisst sie und freut sich wenn man sie raus nimmt.
So ging das dann gestern Abend jede Stunde lang. Sie bekam Heu, Gurke, Kraftfutter.
Über Nacht war ich bei einer Freundin.
Als ich heute morgen nach Hause kam, sah Bibi schon wieder ein kleines bisschen besser aus.
Sie musste jetzt nicht mehr auf dem Arm gefüttert werden, sondern wenn man ihr das Heu und das Futter vor die Nase gelegt hat, hat sie das auch da zufrieden gemümmelt.
Ich hoffe es geht jezt wieder berg auf und Bibi kommt hoffe ich wieder zu kräften.
@ Lucie: Nein riechen tut sie NICHT MEHR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel Gras????

Zu viel Gras???? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
Wiedersehen Jackie "Vader": Gestern morgen mussten wir unseren kleinen Wusel Jackie einschläfern lassen, leider viel zu früh :( Es fing damit an, dass er in der Nacht von...
Meerie frisst schlecht und kommt nicht mehr aus dem Haus: Hallo zusammen, ich heiße Ela und bin neu hier im Forum. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte euch nach eurer Meinung fragen: Ich habe ein 2...
Oben