Zu viel Gras????

Diskutiere Zu viel Gras???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin so froh, dass sie doch nicht eingeschläfert wurde und dass noch Hoffnung besteht!!! Meine Meeris und ich drücken dir alle Daumen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel Gras???? Beitrag #21
Ich bin so froh, dass sie doch nicht eingeschläfert wurde und dass noch Hoffnung besteht!!!

Meine Meeris und ich drücken dir alle Daumen und Pfötchen, die wir finden können!!!

(Ist Bibi das auf deinem Profilbild?)

• Zu viel Gras???? Beitrag #22
Ich drück dir auch alle Daumen und pfötchen, und laß den Kopf nicht hängen das wird schon wieder werden :)

• Zu viel Gras???? Beitrag #23
@meerimama irgendwie kann ich hier nirgends lesen, was sie denn jetzt genau hat. Irgendwas mit den Nieren? Was denn genau?

• Zu viel Gras???? Beitrag #24
@Meerimama
Das freut mich sehr für dich und deine Maus! Bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen. Wir haben Susi heute bei meiner Oma im Garten vergraben. Es war so schrecklich sie leiden zu sehen. Ich hoffe es geht ihr jetzt besser.
LG Steffi

• Zu viel Gras???? Beitrag #25
Hey ihr,
@ Lucie: Das tut mir leid für dich! bei uns hätte es gestern fast gleich aus gesehen.
@ Wilkaetzchen: Erst meinten sie was mit den Nieren, aber jetzt soll es doch eine Vergiftung gewesen sein.
@ Nicky7: Das Meeri im Hintergrund ist Bibi.
Ich bin auch ganz froh, dass es ihr wieder besser geht. Wir waren eben noch einmal beim TA. Es war alles in Ordnung. Sie ist zwar noch nicht so laufwillig, das soll mit der Zeit aber kommen.

• Zu viel Gras???? Beitrag #26
Vergiftung von was? Vom Gras? oder war noch was anderes auf der Wiese, was du nicht kanntest?

• Zu viel Gras???? Beitrag #27
Nein nicht von Gras! Es muss schon etwas anderes auf dem Boden gelegen haben.

• Zu viel Gras???? Beitrag #28
Etwas anderes auf dem Boden? Was denn zum Beispiel?
Und den anderen Schweinchen felt nichts? Komisch, dass nur sie das gefressen haben soll (zum Glück).

• Zu viel Gras???? Beitrag #29
Also eigendlich stellen wir unsere meeris immer dahin wo keine Bäume etc. sind , die giftig sind. Es kann ja immer sein, dass da etwas falsche shingeweht worden war oder sonst was. Nur jetzt sind wir vorsichtiger geworden und kontrollieren alles 2 mal bevor wir die meeris auf den rasen lassen. Wir haben auch noch eine unbenutzte Wiese. Also richtig wiese wo alles wild durcheinander wächst. Darf ich die meeris da auch drauf setzen?

• Zu viel Gras???? Beitrag #30
eigentlich sollten die schweine instinktiv keine giftpflanzen fressen, aber wer weiß, was alles durch züchtung verloren gegangen ist: deshalb lieber, wie du es ja machen willst, 2 mal schauen und natürlich kannst du nich mit der lupe auf dem boden kriechen, aber wenn du maiglöcken oder ähnliches siehst, man muss ja nix herausfordern ;-)
aber schön zu hören, dass ihr das noch so gut geschafft habt!!
vielleicht hatte sie wirklich ne vergiftung duch das viele gras- die stoffe konnten nicht gut genug verdaut/verarbeitet werden....das is alles sehr kompliziert mit dem verdauungstrakt!!

• Zu viel Gras???? Beitrag #31
Bin auch gaaanz froh, dass jetzt wieder alles gut ist. Wir sind jetzt im Urlaub. Die Meeris haben wir bei einer Freundin gelassen... Ich werde heute Abend mal anrufen und fragen wie es ihr geht... Schreibe euch dann mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel Gras????

Zu viel Gras???? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
Wiedersehen Jackie "Vader": Gestern morgen mussten wir unseren kleinen Wusel Jackie einschläfern lassen, leider viel zu früh :( Es fing damit an, dass er in der Nacht von...
Meerie frisst schlecht und kommt nicht mehr aus dem Haus: Hallo zusammen, ich heiße Ela und bin neu hier im Forum. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte euch nach eurer Meinung fragen: Ich habe ein 2...
Oben