Scharren auf Tuch

Diskutiere Scharren auf Tuch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Hab gestern mehrmals beobachtet, das Yuki auf einem vollgepieselten Tuch gescharrt hat ... quasi wie ein Huhn im Dreck. Dazu muss ich sagen...
  • Scharren auf Tuch Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Hab gestern mehrmals beobachtet, das Yuki auf einem vollgepieselten Tuch gescharrt hat ... quasi wie ein Huhn im Dreck.
Dazu muss ich sagen, das ich aus den 4 Jungs 2 2er Gruppen machen musste, weil Yuki auf die beiden Möppe losgeht. Das Tuch war aber in dem Käfig der Möppe und somit auch von ihnen vollgepieselt worden.
Er schwang den Hintern, knatterte und scharrte darauf. Was will er damit sagen? Zu dem Verhalten konnte ich niergenswo was finden.

• Scharren auf Tuch Beitrag #2
Hmmmm, hat das denn noch niemand beobachtet und weiss, was er damit ausdrücken will? :eusa_think:

• Scharren auf Tuch Beitrag #3
Hi Sylvia,

Kann es sein das er als er mit dem Hintern gewackelt hat auch draufgespritzt hat? Sozusagen drübermarkiert?

• Scharren auf Tuch Beitrag #4
Joa, er wackelte mit dem Hintern und schmierte seinen Popes über das Tuch ... also markiert hat er schon, nur das Scharren konnte/kann ich nicht zuordnen.

• Scharren auf Tuch Beitrag #5
Das mit dem Scharren macht mein findus immer... Wie son Huhn kratzt er da rum. Ich wiß aber auch nicht wirklich, was das zu bedeuten hat. :eusa_think:

• Scharren auf Tuch Beitrag #6
:eusa_think: komisch. Google ergab auch bei der 2ten Suche keine aussagekräftige Antwort .... müsste man ne Studie drüber machen :mrgreen:

Thema:

Scharren auf Tuch

Scharren auf Tuch - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben