royal canin

Diskutiere royal canin im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; unheimlich viele.es gibt über 100 arten von getreide.frag doch mal beim nächsten besuch deinen ta. lg.elton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal canin Beitrag #21
unheimlich viele.es gibt über 100 arten von getreide.frag doch mal beim nächsten besuch deinen ta.
lg.elton

• royal canin Beitrag #22
z.B. Mäuse^^ wölfe fressen häufig Mäuse weil sie ja nicht immer die großen tiere erwischen^^

• royal canin Beitrag #23
Nunja, auf anhieb fällt mir keins ein welches hauptsächlich Getreide frisst. Kannst du mir ein Beispiel nennen?

edit: Getreide ist ja nicht schädlich, und schon gar nicht die Menge, die in dem Magen einer Maus enthalten ist. ;)

• royal canin Beitrag #24
ist getreide denn im Futter schädlich?

• royal canin Beitrag #25
Nein, schädlich nicht. Aber es ist nicht unbedingt der beste pflanzliche Zusatz im Futter, viele sagen das Getreide im Futter Allergien auslöst, zudem ist der Getreideanteil oft zu hoch. Aber darum gings mir gerade nicht. ;)
Ich habe nur auf Eltons Beitrag geantwortet. Denn kaum ein Beutetier frisst hauptsächlich Getreide, auch nicht die Maus.

LG

• royal canin Beitrag #26
Ich füttere zurzeit Bozita original. was haltet ihr davon?
Hab mir das Orijon angeguckt, aber das ist mir leider echt zu teurer (sp viel bafög krieg ich nich^^)
jetzt war ich am überlegen zwischen Bosch und Bozita... auf jeden fall sollte es in der Preisklasse liegen.
hat jemand einen tipp?

• royal canin Beitrag #27
keine ahnung was die von dir genannten kosten.elton bekommt hills.

• royal canin Beitrag #28
Ein 15 kg Sack kostet ca. 30€
ich hab früher auch RC gefüttert und war damit zufrieden aber bei nem 30 kg ist das einfach zu teuer für mich;-(

• royal canin Beitrag #29
ok,hills kostet gut 25€ mehr bei 15kg.bei 240g/tag reichts gut 62 tage.sprich 88cent am tag.

• royal canin Beitrag #30
Es gibt tatsächlich einige Beutetiere die mal Getreide knabbern, aber man muss bedenken daß der anteil seeeehr gering ist und zudem da im Magen-Darm-Trakt vorhanden auch schon vorfermentiert ist...somit leichter verdaulich!! ;)

Nein, der Wildhund oder der Wolf frisst nicht nur das Muskelfleisch....aber das wertvollste wird zuerst gefressen, danach wird an Knochen rumgekaut, die Ohren gefressen, die Haut mit Fell etc.

Aber schaut Euch doch mal auf den Futtersäcken um!!! Da steht nicht Getreide an niedriger Stelle...sondern meist ganz vorne!! Getreide ist an für sich nicht schlecht....für den Menschen z. B. Aber für den Beutefresser heißt daß viele unverdaulich/ bzw. schwerverdauliche pflanzliche Proteine womit er so gut wie gar nix anfangen kann. Er braucht mehr hochwertige tierische Proteine, diese sind ein Hauptenergielieferant und auch für die Entwicklung sehr wichtig!!

Die schwervedaulichen (also pflanzlichen oder minderwertigen tierischen Proteine aus Abfallprodukten) Proteine führen sogar häufig zu Erkrankungen der Nieren!! Nicht die Menge der Proteine an sich sondern diejenigen die nicht verdaut werden können!!

Und das ein Chihuahua nicht gebarft werden soll....das halte ich für ein Ammenmärchen und sogar für eine Lüge! Klar muss man auf die Größe oder auf die Besonderheiten mancher Hunde (spezielle Diäten bei Erkrankungen etc) acht geben, aber es kann jedes Tier gebarft werden. Im Gegensatz zu RC würd ich das sogar jedem empfehlen bevor ich meinen Hund mit chemischen Konservierungsstoffen (die übrigens auch im Katzenfutter enthalten sind ;)) vollstopfe!!

• royal canin Beitrag #31
Ich füttere zurzeit Bozita original. was haltet ihr davon?
Hab mir das Orijon angeguckt, aber das ist mir leider echt zu teurer (sp viel bafög krieg ich nich^^)
jetzt war ich am überlegen zwischen Bosch und Bozita... auf jeden fall sollte es in der Preisklasse liegen.
hat jemand einen tipp?

Ich hatte erst Bozita, aber davon bekam mein Hund Körpergeruch. Hab dann auch Bosch gewechselt und bin nun zufrieden. Das mit Bozita hab ich schön öfter gehört, muss aber nicht wirklich bei jedem Hund auftreten.

• royal canin Beitrag #32
hmmm... meine hündin hat allegemein etwas angefangen zu müffeln, aber das war schon vor dem Futter und kann auch daran liegen das sie sich immer in der kuhsch... wälzt^^

• royal canin Beitrag #33
hmmm... meine hündin hat allegemein etwas angefangen zu müffeln, aber das war schon vor dem Futter und kann auch daran liegen das sie sich immer in der kuhsch... wälzt^^

Meine müffelt auch, aber nicht vom Futter sondern dadurch das sie bei jedem Wetter immer ins Wasser springt und die Unterwolle nie richtig trocken wird. Es bilden sie Bakterien und sie stinkt wie "Käsefüsse" :lol:

• royal canin Beitrag #34
Stimmt^^ die käsefüße...
am schlimmsten ist es wenn sie sich zum schlafen zusammengekugelt hat^^

• royal canin Beitrag #35
ich bin kein RC freund.. da soll wohl Zucker drin sein.. wie auch immer.. ich Barfe eh :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal canin

royal canin - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben