Noch ne Katze! Gut oder schlecht ?

Diskutiere Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir, damit meine ich mich und meine Eltern, haben überlegt noch eine katze zu holen.Sie haben nichts gegen so eine "anschaffung" aber ich bin mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #1
paulina

paulina

Punkte Reaktionen
0
Wir, damit meine ich mich und meine Eltern, haben überlegt noch eine katze zu holen.Sie haben nichts gegen so eine "anschaffung" aber ich bin mir nicht sicher ob ich das will, denn wir haben schon zwei Katzen, die sich nicht unbedingt vertragen und eine dritte katze noch dazu kann ich mir nicht vorstellen!Die katze würden wir aus dem Tierheim holen, wir haben auch schon eine favoritin, aber wie gesagt kann ich mir das einfach nicht vorstellen! Ich hab angst das sich die drei nicht vertragen werden und überhaupt haben wir unsere 2. katze auch erst 1 1/2 jahre und sie ist sehr auf mich bezogen ich weiß nicht wie sie darauf reagieren würde wenn sie alles noch mit jemandem teilen müsste! andereseits hätte sie dann endlich jemandem zum spielen, denn meine andere katze ist schon 7 und hat keine lust sich mit der kleine herumzuschlagen...wäre noch ne katze gut oder schlecht?:eusa_think::?

• Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #2
Hallo!
Grundsätzlich sind gerade Anzahlen besser, weil Trios eben meistens einen Außenseiter haben.
Wenn aber eine Katze einfach lieber allein ist oder ihre Ruhe haben will ist es sicher nicht falsch, der anderen einen Spielkameraden zur Seite zu stellen.

Von daher würde ich sagen noch eine Katze ist eher gut. Aber wenn die Katze zu sehr auf dich fixiert ist kann es eben auch nach hinten losgehn...
Da wäre es gut, die Katze einschätzen zu können. Sucht sie den Kontakt zu anderen Katzen?

• Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #3
Bei uns hat eine ungerade Zahl wunderbar gepasst. Wir haben zu Dusty damals 21 ein Geschwisterpäärchen 12 Wochen alt dazu geholt und hat alles gepasst

• Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #4
Also ich habe hier manchmal festgestellt, dass eine weitere Katze sogar zwischen 2, die sich nicht so gut verstehen, "vermitteln" kann.
Aber eine Garantie gibt es dafür nie, der Schuss kann genausogut nach hinten losgehen.

Kann Dir gar nichts raten, aber wenn Du selber sagst, Du kannst es Dir eigentlich nicht vorstellen, dann lass es lieber....:?
So eine Zusammenführung gibt oft Stress und die Nerven liegen blank. Und manchmal dauert es Wochen oder sogar Monate, bis es überhaupt klappt.

• Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #5
Wir haben drei Katzen und das klappt wunderbar. Chilli ist eher eine Einzelgängerin, hat aber auch kein Problem damit wenn einer der Jungs sich zu ihr kuschelt. Leo ist sowas wie Pumas grosser Bruder - die zwei verstehen sich super.
Wir haben uns überlegt noch einen Spielgefährten für Puma zu holen weil Leo mit seinen acht Jahren nicht mehr so toben möchte und Puma mit seinen zwei Jahren noch einen ausgeprägten Spieltrieb hat.
Ob da jetzt noch wirklich was draus wird oder nicht wissen wir noch nicht wegen der Mutter unserer Vermieterin.

• Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? Beitrag #6
Wir haben fünf Katzen sie verstehen sich alle prima

ich finde warum nicht noch eine Katze
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ne Katze! Gut oder schlecht ?

Noch ne Katze! Gut oder schlecht ? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben