Backentaschen

Diskutiere Backentaschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist letztens aufgefallen, dass mein Hamster seine Backentaschen rausholt! Er reibt sich mit den Pfoten die Backe, wie als würde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Backentaschen Beitrag #1
B

Bett

Guest
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass mein Hamster seine Backentaschen rausholt!
Er reibt sich mit den Pfoten die Backe, wie als würde er seinen Proviant rausholen, aber es kommt dann ein riesiges Stück Fleisch raus, das er dann mit den pfoten glatt zieht und wieder reinstopft.
Aber die Backe sieht nicht blutig oder so aus, und der Hamster ist sonst total fitt.
Er macht das aber nur mit der einen Backe??

Ich habe ihm auch keine Schokolade oder sowas gegeben das die Backe verklebt sein könnt.

• Backentaschen

Anzeige

• Backentaschen Beitrag #2
Huch, das habe ich ja noch nie gehört... hm, ich würde an deiner Stelle mal zum TA fahren, irgendwas muss ja da sein, dass er das macht. Ich glaube, wenn meine das machen würden, ich würde so Panik bekommen.

• Backentaschen Beitrag #3
Ich würd auch unbedingt mal einen TA fragen... für mich klingt das jetzt so, als hätte er da irgenwas dran, vielleicht hat er sich die Haut beim Hamstern verletzt oder so? Ich hab sowas jedenfalls auch noch nie gesehen, wenn deinem TA was einfällt würde mich echt interessieren, was dabei rauskommt!

LG
Chipi

• Backentaschen Beitrag #4
Hi,
normalerweise ist das gar nicht so schlimm, ich halte nun schon lange Hamster (Zwerghamster). Zwei meiner Tiere machen das selbe, als ich das zum ersten mal gesehen hab war ich geschockt, sie machen das nicht immer. Wenn sie ewas nervös sind (neue Umgebung, Auslauf) schmeißen sie alles aus den Taschen (und das scheint gar nicht so einfach zu sein) und krempeln dann quasi die Tasche um um auch das letzte Körnchen rauszuschmeißen. Solltest du merken, dass die Taschen blutig sind oder du bemerkst andere Anzeichen von z.B. einer verklebten Tasche oder Verletzungen solltest du zum TA gehen. Ansonsten glaub ich nicht dass das notwendig ist.
LG
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Backentaschen

Backentaschen - Ähnliche Themen

Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Was hat mein Hamster, Auge etwas zugekniffen, viell. Backentaschentaschenentzündung: Hallo, mein Hamster Seppl hat nun schon zum 2. Mal was am Auge. Es ist nicht wirklich entzündet, also es ist keine Kruste am Auge und es tränt...
Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(: Hallo, erstmal vorweg: ich werde morgen auf jeden Fall den TA anrufen. Ich stelle die Frage hier nur, um mich entweder zu beruhigen oder auf das...
Brauch mal grade nen bisschen Beistand: Hey Leute.. ich schon wieder :uups: Nachdem sich diese recht unerfreuliche Sache mit meiner einen Arbeitskollegin so langsam aber sicher beruhigt...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
Oben