- katzenangst!? Beitrag #1
B
baerchen_jule
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
meine freundin hat ein problem ,das sie allein nicht in den griff bekommt,deswegen frage ich mal hier.
sie hat seit sie bei ihrer schwester wohnt,eine katze,tinka. tinka war immer dominant,sehr filigran und hat öfter auch mal gekratzt oder gehaun wenn ihr was nicht gepasst hat.
jetzt hat meie freundin zu ihrem 16 ,vor zwei wochen,einen kater von freunden geschenkt bekommen ,stromberg.
er ist ein jahr älter,tinka ist ungefähr 2, er also drei.
zuerst haben sie die beiden getrennt,und dann zueinander gehockt.
das problem :
er ist superneugierig,zwar sehr groß und schwer,aber zutraulich und lieb.
nur tinka ist das problem...
sie ignoriert meine freundin,und immer,wenn stromberg sich ihr nähert ,faucht sie und pinkelt bzw (ka**t) dort hin wo sie gerade steht.
oder sie wirft sich auf den boden vor ihm und kratzt nach ihm.
dann trennen sie die beiden wieder.
wie soll man weiter vorgehen?
lg jule
meine freundin hat ein problem ,das sie allein nicht in den griff bekommt,deswegen frage ich mal hier.
sie hat seit sie bei ihrer schwester wohnt,eine katze,tinka. tinka war immer dominant,sehr filigran und hat öfter auch mal gekratzt oder gehaun wenn ihr was nicht gepasst hat.
jetzt hat meie freundin zu ihrem 16 ,vor zwei wochen,einen kater von freunden geschenkt bekommen ,stromberg.
er ist ein jahr älter,tinka ist ungefähr 2, er also drei.
zuerst haben sie die beiden getrennt,und dann zueinander gehockt.
das problem :
er ist superneugierig,zwar sehr groß und schwer,aber zutraulich und lieb.
nur tinka ist das problem...
sie ignoriert meine freundin,und immer,wenn stromberg sich ihr nähert ,faucht sie und pinkelt bzw (ka**t) dort hin wo sie gerade steht.
oder sie wirft sich auf den boden vor ihm und kratzt nach ihm.
dann trennen sie die beiden wieder.
wie soll man weiter vorgehen?
lg jule