Welpen Erziehung

Diskutiere Welpen Erziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Was habt ihr im ersten Lebensjahr eures Welpen alles gemacht :?: Was habt ihr eurem Hund antrainiert und beigebracht :?: Wie schnell muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Erziehung Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr im ersten Lebensjahr eures Welpen alles gemacht :?:

Was habt ihr eurem Hund antrainiert und beigebracht :?:

Wie schnell muss man seinen Hund schulen :?:

Was darf man auf keinen Fall vergessen :?:

• Welpen Erziehung Beitrag #2
Hallo!
Ich kann Dir nur raten, Dir das Buch 'Hunde sind anders' von Jean Donaldson zu besorgen (bekommst zu bei Amazon), bevor Deine kleine Fellnase zu Euch kommt.
Dort sind die Befehle Schritt für Schritt erklärt (vom 'Kindergartenalter' über 'Grundschule' bis hin zum 'Gymnasium'), je nach Alter des Hundes.
Erziehung beginnt vom 1. Tag an, denn ein Hund versteht nicht, wieso er gewisse Dinge (z. B. an Schnürsenkel ziehen) ein paar Tage/Wochen darf und plötzlich wird es ihm verboten. Oder anders gesagt: Einmal erlaubt, ist immer erlaubt! Und einmal verboten, ist immer verboten!
Ansonsten laß es ruhig angehen. Große Spaziergänge brauchst Du mit dem Kleinen noch nicht zu machen. Die Regel lautet 5 min. pro Lebensmonat. Laß ihn in Ruhe sein Heim, den Garten usw. erkunden. Nach 4 - 5 Tagen kannst Du mit ihn dann einmal etwas weiter von seinem neuen Heim mit ihm gehen.
Und denke immer daran, daß ein Welpe noch sehr viel schläft und auch immer nur kurze Zeit üben kann. Es ist besser 4 mal am Tag für 5 min. zu üben, als 20 min am Stück.
Viel Spaß mit Deinem kleinen Racker!
Trollmama

• Welpen Erziehung Beitrag #3
Lucy*10 Wochen* kann schon sitz, platz, komm...
aber platz nur wenn ich ´was zum essen für sie in der hand habe!
und "bescheid" sagen, wenn sie mal raus muss... allerdings hab ich sie schon 2x missverstanden,... dachte sie wollte noch nicht schlafen und scharrte desswegen an der tür! das war falsch! ---- für mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen Erziehung

Welpen Erziehung - Ähnliche Themen

Welpe kommt nicht zur Ruhe: Hallo ihr Lieben, überall in Ratgebern liest man, dass ein Welpe zwischen 18 und 22 Stunden schlafen sollte. Als ihr euren Welpen bekommen habt...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben