Armes Meeri

Diskutiere Armes Meeri im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe eine dringende frage an euch und zwar habe ich gestern in einem Schuhkarton bei uns vor der tür auf der mülltone 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armes Meeri Beitrag #1
Meerifan19

Meerifan19

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe eine dringende frage an euch und zwar habe ich gestern in einem Schuhkarton bei uns vor der tür auf der mülltone 2 meeris gefunden die total abgemagert waren und die eine von beiden eine seite so gelähmt hat das sie nichts mehr sieht hört und auch das hintere bein ein wenig hinter her zieht. war mit ihr beim Ta und der meinte man könnte daran nichts mehr machen außer das tier einschläfern schmerzen hat es jedoch auch laut seiner meinung nicht. jetzt bin ich mit mir am kämpfen das tier ist so lebenslustig und munter es frisst läuft rum und alles so als ob es scheinbar kein prob mit seiner krankheit hätte das 2 meeri was dabei war kümmert sich rührend um das kranke nun weiß ich nicht was ich mit dem tier machen soll es ist knapp 6 monate alt wie gesagt total lebenslustig frisst sehr gut und spielt ganz normal. meint ihr soll ich es einschläfern lassen oder ihm lieber die chance auf ein leben geben? Würde mich über antworten sehr freuen.

Liebe grüße

• Armes Meeri

Anzeige

• Armes Meeri Beitrag #2
Hi,

solange es frisst und keine Schmerzen hat und auch in Gesellschaft mit dem anderen Schweinchen gut klarkommt, sehe ich gar keinen Grund, es einzuschläfern. Es quält sich ja nicht...

Viele Grüße,
Sawyer

• Armes Meeri Beitrag #3
Es kann auch sein, das es durch schlechte Haltung eine Bewgungsstörung hat und sich vielleicht wieder gibt bzw. bei guter Haltung und guter Ernährung wieder gibt.
Und da es anscheinend leben will, frisst usw. sehe ich keinen Grund es einzuschläfern.

• Armes Meeri Beitrag #4
also fressen tut es ohne ende und laufen spielen ja auch schmerzen scheint es von daher keine zu haben obwohl sie diese ja auch gut verstecken können. die beiden sind noch getrennt von meinen weil ich sie lieber 14 tage bis drei wochen beobachte bevor sie zu meinen kommen man weiß ja nie. komisch ist nur das wenn es bewegungsstörungen sind das es nur das eine hat. naja mal sehen eine chance bekommt es denke ich wenn es sie nutzt super sollte ich nur merken das schlimmer wird oder es schmerzen bekommt werde ich es erlösen. kann ich dem tier denn irgendwie was gutes tun so wie mit bewegungsübungen oder so?

• Armes Meeri Beitrag #5
Ich finde es super,dass du die beiden beidir aufgenommen hast und behälst:D Ich würde es auch nicht einschläfern! KAnnst du mal Fotos von den beiden machen? Sind das männchen oder weibchen?

Gute Besserung an das kranke Meeri! Haben sie schon Namen?:)

• Armes Meeri Beitrag #6
also fressen tut es ohne ende und laufen spielen ja auch schmerzen scheint es von daher keine zu haben obwohl sie diese ja auch gut verstecken können. die beiden sind noch getrennt von meinen weil ich sie lieber 14 tage bis drei wochen beobachte bevor sie zu meinen kommen man weiß ja nie. komisch ist nur das wenn es bewegungsstörungen sind das es nur das eine hat. naja mal sehen eine chance bekommt es denke ich wenn es sie nutzt super sollte ich nur merken das schlimmer wird oder es schmerzen bekommt werde ich es erlösen. kann ich dem tier denn irgendwie was gutes tun so wie mit bewegungsübungen oder so?

Mein Notschwein Daphne kam ja auch mit 4 weiteren Damen zu mir, bis auf Haarlinge, Milben und etwas abgemagert ging es allen gut. Nur eben Daphne hat es schlimm erwischt, sie hatte hinten kaum Muskeln und Speck und dadurch läuft sie wie auf rohen Eiern und kann das Gleichgewicht schlecht halten, aber es hat sich durch besser Haltung und Ernährung schon deutlich gebessert.

• Armes Meeri Beitrag #7
Gut,dass Du dem Schweinchen eine Chance gibst,und es nicht einschläfern lässt (habe ich zu mindest so herausgehört).
Vielleich kriegst Du es ja wieder hin,denn es könnte wirklich sein,dass es aus einer schlechten Haltung kommt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Viele Grüsse
Birgit

• Armes Meeri Beitrag #8
So wie ich es gelesen habe geht es ihn gut,spielt, frisst integriert sich hat es verdient ne 2 chance zubekommen.

Viel Spaß und Freude mit Deinen neuen Meerlis

• Armes Meeri Beitrag #9
hast du denn Fotos von ihnen? Bin ja neugierig:D

• Armes Meeri Beitrag #10
Na toll - die Urlaubszeit beginnt wieder... Ich hab vor zwei Wochen auch schon zwei aus dem Gebüsch gesammelt... Aber zum Glück in besserem Zustand! Was mache "Menschen" (Monster?) so fertigbringen?!?
Ich finde auch, dass es toll ist, dass Du dem Schweinchen eine Chance gibst. Wenn es so lebenslustig ist - warum dann einschläfern, selbst, wenn die Lähmungen vielleicht doch irreparabel sein sollten. Hätte es Schmerzen, würde es sicher nicht so reinhauen beim Essen!
Mit der Quarantäne würde ich übrigens sogar eher in Richtung vier Wochen gehen, das wird auch bei diebrain empfohlen (siehe Meeris unbekannter Herkunft): Nicht, dass sich Deine Schweine noch mit irgendetwas anstecken. Haben die Neuen denn Milben und wenn ja, hat der Tierarzt etwas dagegen unternommen? Meerschweinchen in einem so schlechten Zustand sind ja meistens von oben bis unten vermilbt.
*EDIT*Ach ja, Bewegungsübungen würde ich lassen. Wenn das Schwein jetzt genug Platz zum Laufen hat und ausgewogen ernährt wird, dann ist sowas sicher gar nicht nötig und Du stresst es nur unnötig.

• Armes Meeri Beitrag #11
Hallo, bilder kann ich mal versuchen zu machen wenn es meine cam zu lässt gebe mir die größte mühe. ja platz haben die ohne ende haben zu 2 3 quadratmeterer und auslauf denke das dürfte reichen. und zu der frage mit dem milben die stecken von oben bis unten voll haben jetzt beide eine spritze bekommen nächste woche müssen noch mal hin und dann bekomme ich etwas für zu hause mit. es sind 2 weibchen und namen habe ich auch schon fee und merle heißen die beiden. wie gesagt beeile mich mit den fotos so schnell wie es geht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wie kann ich denn hier bilder anzeigen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So das unten in der signatur ist die gesunde die kranke bekomme ich leider nicht drauf finde die kleine für das alter ziemlich klein. hoffe ihr könnt was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Armes Meeri Beitrag #12
Ich finde es super von dir das du die zwei sofort aufgenommen hast und du ihnen ein schönes Leben bereiten willst.
Auch finde ich es gut, das du der kranken eine 2. Change gibst.

finde die kleine für das alter ziemlich klein
Woher weisst du denn wie alt sie sind? Vielleicht sind sie ja jünger als du denkst?

• Armes Meeri Beitrag #13
war mit den beiden ja beim ta und der hat die auf knapp 6 monate geschätzt

• Armes Meeri Beitrag #14
aber wie kann mn nur meeries in einem karton irgendwo hinsetzten und einfach abstellen .. ist echt unglaublich ... in der hoffnung irgendeiner wird sie schon finden ... aber finde es total super das du sie direkt zu dir genommen hast finde ich super schöln

• Armes Meeri Beitrag #15
Hallo ihr also es gibt was neues von den beiden findlingen. Es kam die tage eine frau bei uns klingeln und meinte ob wir ihre meerschweinchen hätten die wären ihnen von freunden des sohnes geklaut worden und hätten die hier abgestellt und beobachtet das ich sie genommen hätte. echt lächerlich oder? habe sie ihnen nicht wieder gegeben nun will sie mich anzeigen bei der polizei soll sie das tun ich glaube ihr es nicht das es so war. das kranke übrigens wird wohl eine leichte lähmun immer behalten er bekommt jetzt so etwas wie krankengymnastic hat der ta verschrieben ist zwar nicht ganz billig 70 euro im monat erstmal 3 monate lang aber was soll wenn es dem kleinen hilft.sie haben beide richtig toll zu genommen das kranke hat von 400 auf 570 zu genommen und das andere von 450 auf 615 finde das richtig toll die beiden zu beobachten.

• Armes Meeri Beitrag #16
Dann soll die liebe Dame dir doch erst mal beweise bringen, fotos usw.
Denn erzählen kann man viel, gut so das du sie nicht rausgegeben hast.
Woher will die Dame denn wissen wo du Wohnst?

• Armes Meeri Beitrag #17
Ja, ich finde auch gut, das du sie behalten hast und nicht wieder rausgerückt hast.
Wer weiss was die kleinen sonst jetzt erwarten würden.
Vielleicht hat sie auch bereut, das sie sie ausgesetzt hat und will sie jetzt wieder? Warum kommt sie erst jetzt und nicht schon früher? Ich verstehe diese Frau nicht. Da würde ich such keine Schweinchen zurückgeben.

Ich denke, das mit der Polizei und Anzeige wird, hoffentlich, eine leere Drohung sein. Wünsche dir auch jeden Fall nicht zu viel Ärger mit der Dame.

• Armes Meeri Beitrag #18
Sie sagte sie wüsste meine adresse daher das die freunde ihres sohnes mich gesehen hätten das ich sie mit genommen hätte die standen ja direkt bei uns vor der tür. habe auch gesagt das sie die tiere nicht mehr bekommt die entwickeln sich hier so gut auch wenn die lähmungen bei der kranken nie mehr ganz weg gehen werden solange sie besser werden und sie lebenslustig ist finde ich es nicht schlimm. aber mir scheint so als würde sie auf beiden seiten sehen und hören und nicht wie der ta meinte auf der einen seite nicht wenn meine hand an der seite vorbei geht wo sie angeblich blind sein soll dreht sie den kopf das kann doch nicht sein wenn sie blind ist oder?

• Armes Meeri Beitrag #19
Aber wer stellt seine Meerschweinchen einfach irgendwo ab, kann man genauso gut sagen und anschuldigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armes Meeri

Armes Meeri - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben