hautprobleme

Diskutiere hautprobleme im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein 1jähriger kastrierter Kater verliert seit 6 Wochen seine Haare überm Genick. Trotz mehrmaligem Tierarztbesuch und Antibiotika und...

Was hat meine Katze ?

• pilzerkrankung

Stimmen: 0 0,0%
  • virus

• allergie

• bakterielle Infektion

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hautprobleme Beitrag #1
M

mathieu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein 1jähriger kastrierter Kater verliert seit 6 Wochen seine Haare überm Genick. Trotz mehrmaligem Tierarztbesuch und Antibiotika und Pilzbehandlung verschlechtert sich die situation. Ich füge Fotos mit dazu. Wir wären sehr froh über Antworten.

Anhänge

• katze haut bis.psd
    40,2 KB · Aufrufe: 18
  • katze haut 2 bis.psd
    39,9 KB · Aufrufe: 8
  • katze haut 3 bis.psd
    38,3 KB · Aufrufe: 6
  • hautprobleme

Anzeige

• hautprobleme Beitrag #2
Uuuuh, das schaut ja echt übel aus! Zu den Ursachen kann ich leider gar nix sagen... was auch immer es ist, es scheint ihn zu jucken, so daß er es sich noch zusätzlich wund kratzt?! Hast Du mal einen anderen Tierarzt aufgesucht, oder immer den gleichen?

• hautprobleme Beitrag #3
Hi Mathieu,

welche Untersuchungen hat denn dein Tierarzt gemacht? Ich vermute mal er hat einen Pilz finden können, sonst währe das Katerchen nicht dagegen behandelt worden.

Wenn ihr auch eine Allergie vermutet- was habt ihr dagegen gemacht?

Christine

• hautprobleme Beitrag #4
Also wenn es ein Pilz ist, ist er jedenfalls schon längst entzündet oder aufgekratzt.
Eine Allergie würde sich auch eher duch Hautausschlag zeigen.
Das da sieht (soweit ich erkennen kann) fast schon nach offener Wunde aus.

Ich denke da sind ein paar Sachen zusammengekommen.

Was vermutet denn der TA?

• hautprobleme Beitrag #5
Das schaut ja wirklich übel aus:(

Hast Du in letzter Zeit mal so ein Spot-on gegen Flöhe in den Nacken geträufelt?
Manche Katzen reagieren total allergisch auf das Zeugs....

Sonst kann man ja hier leider keine Frendiagnosen stellen.
Ich würde dazu eine 2. Tierarztmeinung einholen.

Gute Besserung dem Kerle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hautprobleme

hautprobleme - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...

Neueste Beiträge

Oben