Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!!

Diskutiere Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe gerade ein katzebaby gefunden, es ist ganz schwach und seine augen sind geklebt, was kann ich jetzt (sofort) machen, zu hause habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade ein katzebaby gefunden, es ist ganz schwach und seine augen sind geklebt, was kann ich jetzt (sofort) machen, zu hause habe ich whiskas milch und baby futter!!!
Bitte, was mache ich nun??
Danke

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #2
Ein Baby allein?? Hast Du mal rumgeschaut ob da ggfs noch mehr sind, oder eine Mutter, die nach ihm sucht? Wenn dem nicht der Fall ist würde ich mich spontan an den tierärztlichen Notdienst wenden - kaufen kannst Du jetzt nix mehr, und wenn es echt so schwach ist...

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #3
draußen ist schon dunkel, sie war am bach, ich habe keine mehr gesehen und die mutter auch nicht, die ta habe ich schon angerufen, sie hat gesagt, ich soll die milch geben und katzenfutter.
was kann ich noch machen?

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #4
Normale Milch sollst ihr geben o_O

Was ich noch sagen würde,..wäre ein warmes Plätzchen,.... kenn mich mit kelinen Kitten selber nicht so aus,.. allerdings würd ich raten gleich morgen früh zum Tierarzt

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #5
Hmm wie alt schätzt du das Katzenbaby? Wirkt es sauber oder eher das es von einer frei lebenden Katze ist? Die Mama sucht es bestimmt.. :roll: Achte morgen nochmal drauf ob du an der Stelle eine Katze siehst... Oder vielleicht doch nochmal heute Abend?
Aber sehr schön dass du dich um das kleine Tigerchen kümmerst! :clap:

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #6
KEINE KUHMILCH!!!
Wenn du Dosenmilch zu Hause hast dann nimm die stark verdünnt!

Wie alt ist denn das Kätzchen schätzungsweise?
Kannst du ein Foto reinstellen?

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #7
ich denke ca. 5 wochen (+/-) ich habe ihr whiskas katzenmilch gegeben, ich habe sie gerade auf dem schoß in einen handtuch, die augen habe ich schon sauber gemacht, ich werde morgen zum ta fahre, ich hoffe sie schafft es.
wenn ich sie am bach gelassen hätte, würde sie keine chance haben, auch wenn die mama da wäre. sool ich ihr auch nassfutter geben, auch von whiskas für babies?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

es ist ein katerchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #8
Hi bimba,

ich glaub Du hast andere Katzen oder? Lass das Kleine nicht zu Deinen Katzen, wegen evtl. Krankheiten.

Viele Grüße
Elstertier

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #9
Ich denke mal füttern ist bestimmt richtig wenn er noch so klein ist... Kümmer dich falls möglich die ganze Nacht um den Kleinen... ;)

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #10
Mit 5 Wochen dürfte das kein Problem sein. Matsch es ein wenig auf und stell es ihr hin.
Wenn sie nicht fressen will versuch es unter die Whisks-Milch zu mischen und streich es ihr mit dem Finger vorsichtig ins Mäulchen. Zwingen bringt aber nichts.

Ansonsten probier ob sie Wasser trinkt.
Wahrscheinlich hat der Kleine Katzenschnupfen. Der TA wird dir da Morgen sicher näheres sagen können.

Viel Glück!

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #11
ja ich habe noch 2 katzenbabys ca 8 wochen, und 4 "große katzen" ich werde ihm heute im badezimmer lassen, bis ich zum ta gefaren habe.
naja wenn man auf ein bauernhof wohnt, hat man viele tiere
.
.
.

Katzenschnupfen ist das schlimm? können sich meinen katzen anstecken?
danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #12
bitte fahr nochmal zu nottierarzt und hole die ad von hills falls sie das haben ist ein supper zeug. Sonst lasse dich nicht abwimmeln und versuche noch was anderes zu bekommen
Viel Glück

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #13
Ja können sie,....wenn du sie zusammen lässt,....

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #14
Ich glaube nicht, dass du zum Nottierarzt musst, wenn der Kleine frisst.

Katzenschnupfen ist schon gefährlich und auch ansteckend. Aber es gibt recht gute Aussichten auf Heilung.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #15
Ich fahre morgen früh mit ihm zum ta.
in dem fall, dass er krank ist, wenn er alleine im badezimmer bleibt, gibt es kein gefahr für meine beide kleine kätzchen, oder? ich möchte ihm nicht draußen im stall bringen.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #16
Nein, aber wasch dir die Hände, bevor du wieder zu den anderen Katzen gehst.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #17
wie wird Katzenschnupfen behandeln? wie lange ist das anstecken?
Ich habe die augen mit kochsalzwasser sauer gemacht, aber sie sind schon wieder geklebt.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #18
Du hast eine PN!

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #19
PN= privat nachricht, ich habe keine bekommen!!!
.
.
.

Hallo,
ich war schon mit dem Katerchen beim TA, er hat Katzenschnupfen :( Ihm geht´s nicht gut, aber hat noch eine Chance. Die TA hat Ihm behalten, sie wird mich heute abend anrufen. Ich hoffe, dass ihm dann besser geht´s.
Grüße und nochmal danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #20
Oh... dann drück ich mal alle Daumen das er es schafft, der kleine Mann, viel Glück, nimmst Du ihn dann zu Dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!!

Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben