Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!!

Diskutiere Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :uups: Stimmt, sorry - mein Fehler. Waren nur genauere Infos zu Katzenschnupfen, aber ich denke jetzt brauchst du sie eh nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #21
:uups: Stimmt, sorry - mein Fehler.
Waren nur genauere Infos zu Katzenschnupfen, aber ich denke jetzt brauchst du sie eh nicht mehr?

Hoffentlich wird der Kleine schnell gesund. Ich drücke alle Daumen!

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #22
Danke, ich hoffe es auch, er so süß

Ich weiß nicht, ob ich ihm behalte, ich habe schon 6 Katzen, ich werde mich so lange um ihm kümmern, bis er ganz gesund ist und dann mal sehen.

Blackcat, wie ist die behandlung von Katzenschnupfen und wie lange dauert die Krankheit?

Danke

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #23
Aaaalso (diesmal schreib ich hier rein ;))
Katzenschnupfen wird durch Viren oder Bakterien ausgelöst. Bereits nach wenigen Tagen treten die ersten Symtome auf: Niesen, wässriger Ausfluss bei den Augen, Nase und erhöhte Speichelproduktion. Später kommt es zur Verweigerung der Nahrungsaufnahme.
Behandelt wird mit Antibiotika. Aber es kann längere Zeit dauern, bis das Kätzchen komplett geheilt ist.
Wie lange genau hängt davon ab, wie schlimm das Kätzchen infiziert wurde und wie gut sein Immunsystem ist.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #24
Hallo,
ich habe die Mama gefunden, sie hat noch 2 Babys :shock::shock: sie sind auf dem Dach boden, ich kann jetzt nicht ddas Baby zurückgeben, er muß Antibiotiker nehmen. Die Geschwister spielen und haben Keine geklebten Augen. Ich werde versuchen alle 3 zu kriegen und dann...., was kan ich noch machen???? :eusa_think::?:eusa_think::?

Das Katzenbaby ist ca. 5 Wochen (seine Augen sind noch blau und wiegt über 500g.) , er frisst nicht alleine, ich müß ihm das Futter geben, wie öfter müß ich ihm etwas zu trinken und fressen geben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #25
Hallo bimba!
Das sind schlechte Neuigkeiten!

Wenn die beiden anderen Gesund sind, lass sie lieber bei der Mutter und stell ihnen so oft es geht Futter hin. (ist es euer Dachboden?)
Oder du fängst sie mit der Mutter und bringst sie ins Tierheim oder zum Tierschutzverband, dass diese ein Zuhause suchen. Melde dich aber bevor du die Katzen fängst.
Wenn die Mama scheu ist kannst du dir normalerweise auch eine Kastenfalle leihen um sie zu erwischen.

Mit was fütterst du denn den Kleinen? Pipette, Fläschchen...?
Vom Gewicht her ist er in Ordnung und normalerweise wäre er mitten in der Entwöhnung.

Als Futter kannst du Babybrei nehmen (aber mit weniger Wasser anrühren als auf der Packung angegeben), Babynahrung wie Hipp Hühnchen, Katzenaufzuchtmilch (achtung: keine Katzenmilch) oder wenn er es nimmt auch schon zermantschtes richtiges Katzenfutter.
Zu trinken bietest du ihm am Besten Wasser an, aber wenn du Zwangsernähren musst bekommt er durch die Milch genug Wasser.

Wiege ihn am besten alle Tage, wenn er zwei Tage in Folge nicht zu- oder gar abnimmt sofort zum TA. Achte auch darauf, dass du ihn immer um dieselbe Zeit wiegst.

Viel Glück!
by blackcat

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #26
Ich wohne in einen Bauernhof, die Katzen sind in dem Dachboden von einen Stall, vor 2 Jahre sind da 8 Katzenbabies geboren, ich habe mich schon damals um die Katzen gekümmert (2 habe ich selbe behalte, meine Schwiegermutter 1 und 5 vermitteln) Die Falle habe ich schon öfter von dem Tierheim abgeholt :?

Die Mutter von der Katzenbabies ist neu auf dem Hof; ich glaube, sie ist noch nie 1 Jahr alt sie ist klein.

Die TA meinte ich darf ihm Whiskas Katzenmilch und auch Nassfutter geben und das mache ich auch, die milch gebe ich mit eine Spritze und das Futter mache ich direkt ins Maul. Aber , wie öfter und wieviel soll er trinken und essen?? :eusa_think:
Seinen Augen tränen nicht mehr. :D

Ich werde ihm jetzt wieder Antibiotiker geben

Blackcat, danke für deine Hilfe:D:D

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #27
Hallo bimba,

ich finde es klasse, dass Du Dich so liebevoll kümmerst:D

Ich hatte ja vor 20 Jahren auch so ein Flaschenkind hier, den habe ich so ca. alle 4 Stunden gefüttert (auch nachts!) Aber mit Aufzuchtmilch, nicht mit Katzenmilch! Das ist ein Unterschied.
Klar kannst Du dem kleinen normale Katzenmilch geben, aber das ist eigentlich nur ein "Leckergetränk" und hat nicht genug Nährstoffe für den kleinen.
Ich würde mir Aufzuchtmilch besorgen und ihn damit aufpäppeln. Und das Nassfutter auf den Finger tun und ihn ablecken lassen, bis er soweit ist alleine zu fressen.
Dann kannst Du allmählich die Fütterung auf Tagfütterungen beschränken und brauchst nachts nicht mehr auf der Lauer liegen;)

Zu der "Restfamilie" auf dem Dachboden kann ich Dir auch nur zu einem Katzenschutzverein oder zu dem örtlichen Tierheim in Deiner Gegend raten. Die holen alle ab, kastrieren die Mama und versuchen, alle zu vermitteln.
Kannst ja schließlich nicht alle Katzen in Deiner Gegend aufnehmen....

Hauptsache, das kleine Flaschenkind wird groß und stark! Und da hast Du ja schonmal was gutes getan! Hut ab!!!!!:D

Alles Gute dem kleinen Racker!

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #28
Über Bauernhöfe weiß ich bescheid ;) - ich lebe zwar auf keinem, aber dafür die halbe Verwandschaft, Freunde, Bekannte... und meine Katzen habe ich auch alle von Bauernhöfen ;)

Wie oft: 4-6 mal täglich, bei Bedarf auch öfter.
Wie viel: etwa 80-190 Gramm.
Wegen dem trinken, biete Wasser an, du kannst auch versuchen dem Kitten ein wenig einzuflößen. Achte darauf, dass es nicht zu kalt ist!
Wenn du mit Aufzuchtmilch oder Babymilch fütterst musst du nicht Wasser zusätzlich geben, da beide mit Wasser angerührt werden.
Wasser schadet aber bestimmt nicht... ;)

@5M's: ab 3 Wochen braucht man nur noch spät abends und morgens füttern. Man darf durchschlafen ;)
Das Kitten ist schon 5 Wochen alt. Mit 6 sind viele schon vollständig entwöhnt.

Bitte, gern geschehn!
by blackcat

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #29
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #30
2g sind entschieden zu wenig.
Versuch ihm mit der Pipette etwas einzuflößen.
Dazu die möglichst flüssige Nahrung aufnehmen und seitlich in das Maul führen.
ACHTUNG: sicherer wäre es, das ganze direkt in die Speiseröhre zu schieben, aber es ist auch sehr gefährlich, denn direkt neben der Speiseröhre ist die Luftröhre und wenn da etwas reingeht kann der Kleine sterben!
Also, nicht zu weit in den Rachen fahren.

In dem Fall würd ich übrigens auch mal öfter als 6 Mahlzeiten füttern, dann wird es nicht zu viel auf einmal.

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #31
@5M's: ab 3 Wochen braucht man nur noch spät abends und morgens füttern. Man darf durchschlafen ;)
Das Kitten ist schon 5 Wochen alt. Mit 6 sind viele schon vollständig entwöhnt.

by blackcat

Ups:shock: , hab da ganz andere Erfahrungen mit Micky gemacht...

Den hatte ich ja im Gestrüpp aufgelesen. (und so kam ich zu meiner ersten Katze)
Bin dann gleich am nächsten Tag zum TA mit ihm und er schätzte ihn auf ca. 6 Wochen. Und ich habe Aufzuchtmilch mitbekommen...
Und ich habe ihn bestimmt noch 2-3 Wochen Tag und Nacht füttern müssen!
War ganz schön stressig die Zeit! Aber er hat es mir mit 18 Jahren Liebe gedankt:)

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #32
jetzt hat er 10ml. katzenmilch getrunken! :)

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #33
@5 M's: es gibt auch Züchter, die erst mit so sechs Wochem mit dem Entwöhnen beginnen. Aber die Mama belastet das schon arg und das Risiko für Milchfieber wird größer, außerdem braucht der Kitten-Magen dann länger sich umzustellen.
Aber grundsätzlich schadet es ja nicht ;). Von daher hast du dir eben ein wenig mehr Arbeit angetan und wenn das Kitten auch noch unterernährt war, war es sicher das richtige.

@bimba: klingt gut :D. Füttere ihn jetzt einfach so oft es geht, dass du über den ganzen Tag auf 100 ml kommst!

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #34
Er hat schon heute ca. 30ml Whiskas katenmilch getrunken, wenn mein Mann nach Hause kommt, werde ich Katzenaufzuchtmilch von Royal Canin, ist die einzige die bei Fressnapf haben, kaufen und dann weiter futtern mit eine Flasche, vielleicht ist dann besser als mit der Spritze.

Die Augen sind seit gestern nicht mehr geklebt, er spiel und fühlt sich ganz wohl.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #35
Okay, mach das!
Hast du ihn eigentlich immer noch getrennt von den anderen Katzen?
Lass sie erst zusammen, wenn du dir ganz sicher bist, dass der Katzenschnupfen komplett weg ist!

und hast du noch mal nach seiner Mama und den Geschwistern gesehen?

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #36
Er ist alleine im Badezimmer, wenn ich komme spielt mit mir :D. Er legt sich auf dem Rücken und lässt sich von mir streicheln, er ist noch zu wackelig, Zu Momo (ca. 8 Wochen alt) kann ich nicht lassen, Momo ist zu "brutal":D

Wann merke ich dass er gesund ist?, wie lange ist die Krankheit anstecken?

Ich war schon heute af dem Dachboden und habe die Mutter gesehen.

soll ich auch nassefutter geben oder reicht nur die Katzenaufzuchtmilch???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe ihm schon Katzenaufzuchtmilch gegebebn, die Flasche hat er nicht genommen, ich habe ihm die milch, ca 20ml, mit der Spritze gegeben.

Ich wollte noch wissen, wann machen so kleine Katzen ihren "Geschäften", bis jetzt hat er nur Pipi gemacht! :?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #37
Hallo wieder mal!

Ich würd sagen, von dem Zeitpunkt weg da er das letzte Mal genießt oder getränt hat wartest du drei Tage. Dann müsste es schon in Ordnung sein.

Wenn er es nimmt kannst du ihm auch Nassfutter geben, oder eine Mischung aus Nassfutter und Aufzuchtmilch.

Probier mal ihm nach den Füttern mit einem feuchten Tuch den Bauch zu massieren. Das regt die Verdauung an, die Katzenmama macht das auch bei den Babys. In dem Alter müsste es zwar auch ohne gehen, aber es schadet sicher nicht.
Wenn er dann noch immer kein "Geschäft" erledigt rufst du besser beim TA an, nicht dass er eine Verstopfung hat.

by blackcat

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #38
Dem Kater geht´s richtig gut, er spielt mit alles was er findet, springt und läuft, sogar er hat meine Hundin schon gefaucht!!!:D:D:D
Er niest selten und die Augen sind fast trocken!:D:D:D

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #39
Suuuper!

Wie sieht's mit seinem "Geschäft" aus?

• Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! Beitrag #40
Bis jetzt nur pipi :?, aber wenn er nur milch trink, kann er nur pipi machen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!!

Ich Brauche Schnelle Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben