Meine Ninchen verhalten sich so komisch!

Diskutiere Meine Ninchen verhalten sich so komisch! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Lilly habe ich jetzt seit 2 Jahren bei mir und weil ich der Meinung war, dass Sie einfach zu einsam ist, habe ich Floppy, den Rammler zu mir...
  • Meine Ninchen verhalten sich so komisch! Beitrag #1
L

Lilly & Floppy

Punkte Reaktionen
0
Meine Lilly habe ich jetzt seit 2 Jahren bei mir und weil ich der Meinung war, dass Sie einfach zu einsam ist, habe ich Floppy, den Rammler zu mir geholt. Er ist jetzt ca. 5 Monate alt. Die beiden haben jeweils noch einen eigenen Käfig, stehen aber nebeneinander. wenn ich sie herauslasse, dann schleckt sie dauernd sein gesicht ab. wenn er hinten an sie ran will, meckert sie. sie mag es auch nicht, wenn er in ihrem käfit ist, deshalb die getrennten käfige. jetzt zu meinem problem:

1. sie frisst nur noch heu, frisches und brot, ihr fressnapf bleibt unberührt. (dort ist getrockneter Löwenzahn drin), das fressen hat sie immer gefuttert
2. mein floppy gräbt jeden tag den ganzen käfig um

was haben die beiden denn nur? sie waren mal für ne halbe stunde allein, ich denke nicht das sie schwanger ist, dann würde sie auch mehr fressen.

kann mir jemand helfen?? bitte....:(

• Meine Ninchen verhalten sich so komisch! Beitrag #2
Hallo, erstmal solltest du den Rammler kastrieren lassen und ihn danach 6 Wochen in Quarantäne hälst damit es kein Nachwuchs gibt. Hast du eine Vergesellschaftung gemacht oder einfach so zusammen gelassen?
Wenn einfach ein fremdes Kaninchen in Ihren käfig geht ist es klar das sie das nicht will. Du willst ja auch nicht das sich ein fremder bei dir einquartiert.
Das Fluppy den Käfig umgräbt ist normal. Kaninchen buddeln ganz gerne. Abhilfe kann eine Kiste mit Streu oder Waldboden (gibts im zoofachhandel) drin schaffen.
Das Brot wurde ich auch weglassen dafür lieber noch ne andere Sorte Grünfutter. Aber langsam anfütern.

• Meine Ninchen verhalten sich so komisch! Beitrag #3
Hi, danke für deine antwort. ich habe im net unter vergesellschaftung gelesen und habe es auch gemacht aber es gibt einfach keinen fortschritt bei den beiden. sie spiellen nicht zusammen, kuscheln nicht miteinander oder so. sie schleckt ihn nur ab, dass ist das einzigste, ansonsten zeigt er sich ihr unterwürfig. ja ich werde ihn auch kastrieren lasen, hatte jetzt nur angst das es schon passiert ist, weil sie kurz alleine waren und jetzt fristt sie das futter nicht mehr und er buddelt total. aber kann es mir nicht vorstellen. das mit der buddelkiste ist eine gute idee. reicht heu oder lieber was anderes?

• Meine Ninchen verhalten sich so komisch! Beitrag #4
Du solltest sie bis zur Kastration und über die Quaratänezeit trennen, und nochmal eine Vg machen. Vielleicht ist sie doch schon
trächtig und erst in der Anfangszeit da merkt man das noch nicht.

• Meine Ninchen verhalten sich so komisch! Beitrag #5
kannst auch erde nehmen soweit ich das weiß.. Lg

Thema:

Meine Ninchen verhalten sich so komisch!

Meine Ninchen verhalten sich so komisch! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Ratte hat ihr Verhalten geändert, was tun?: Hi erstmal ! Wir (ich und meine Verlobte) haben uns vor ca. 10 Tagen 2 Rattenmännchen im Alter von etwas über 4 Wochen von Privat ins Haus...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben