Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!!

Diskutiere Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, habe eine frage an euch. meine lilly ist 2 jahre und floppy ist 5 monate. erst deit märz bei mir der kleine kerl. beide haben...
  • Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #1
L

Lilly & Floppy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe eine frage an euch. meine lilly ist 2 jahre und floppy ist 5 monate. erst deit märz bei mir der kleine kerl. beide haben noch getrennte käfige, denn sie will ihn nicht bei sich haben im käfig, schleckt zwar sein gesicht ab und beißt ihn nicht aber meckert wenn er in ihren käfig will! beide waren mal ne halbe stunde allein vor kurzem. er buddelt jetzt wie wild in deinem käfig alles auf eine seite und sie frisst ihren getrockneten löwenzahn nicht mehr, nur noch heu und frischfutter, dabei hat sie 2 jahre löwenzahn bekommen? kann es sein das sie was anderes fressen will?kennt diese verhalten jemand? oder is sie schwanger? aber dann würde sie ja mehr fressen.:shock:

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #2
huhu,

ist er denn kastriert? wie hast du sie denn vergesellschaftet?
und stehen die käfige beieinander??
und was bekommen sie sonst noch so zum fressen?

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #3
hey, herzlich willkommen...

ist der kerl denn nicht kastriert ?

wie groß sind die Käfige ?? kaninchen brauchen ganz viel Platz, die Käfige die man kaufen kann sind für die kleinen eine echte qual... In der Wildniss rennen kaninchen viele kilometer am Tag, in den kleinen Käfigen haben sie Platzmangel und manche sogar Platzangst... das deine beiden sich nicht vertragen kann stark daran liegen,dass du zu wenig platz hast.. wenn sie mehr platz haben können sie sich besser verstecken und besser ausmachen wenn der Boss ist...aber den platz brauchen sie matürlich ihr ganzes leben lang

zudem solltest du das männchen kastrieren lassen , dann ist die chance dass sie sich vertragen auch größer... und auch natürlich um zu vermeiden das nachwuchs entsteht.. kaninchen nachwuchs ist nicht einfach, im gegenteil. viele fehlgeburten und behinderungen sind der fall !

ds sie kein Löwenzahn frisst denke ich, ist nichts schlimmes...vielleicht kann sie es nach 2 jahren einfach niht mehr sehen... guck mal auf das ist eine ganz nützliche seite für dich,da steht alles drin was du wissen musst und auch eine futterliste ..
es gibt viel Frischfutter was sie dürfen, les dir durch wie viel sie jeweils davon dürfen und gib es ihnen...aber wichtig ist das du ihnen am anfang nur wenig gibts und es dann etwas steigerst... damit sich der magen daran gewöhnen kann

also das mit dem löwenzahn denke ich ist das kleine problem, du solltest dir mehr über die ersten zwei punkte gedanken machen ( mehr Platz und die Kastration des kerls..)

gaanz liiebe Grüüßße :)

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #4
Hi,

die käfige stehen direkt nebeneinander. sie bekommen ganz viel frisches heu, früh eine möhre oder apfel, petersilie oder dill und eben einen fressnapf mit getrocknetem löwenzahn. und abends dann nochmal ein bisschen frisches. ab und zu ein stück brot. heute möchte ich mal einen kirschbaumzweig probieren zu geben aus meinem garten. oder apfel? was ist besser? naja und vergesellschaftet habe ich sie, indem sie in einem raum waren und sie ist ihn total angegangen und er hat sich geduckt, dann schleckt sie ihm jetzt ständog das gesicht ab und putzt ihn und das wars. ansonsten ist kein gemeinsames verhalten da. sie markiert seinen käfig und alles andere auch.

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #5
NEIN KEIN KIRSCHBAUMZWEIG und auch kein Brot !!!

nimm unbedingt APFELbaumzweige !!!!

stell die beiden in getrennte räume, lass das männchen kastrieren. (er muss 6 wochen alleine bleiben nach der kastration, weil er noch zeugungsfähig sein kann)
in der zeit wenn sie sich nicht einmal gesehen haben , haben sie vergessen dass sie sich kennen und du versuchst es nocheinmal und liest dir zu der vergesellchaftungg alles auf durch

Lg :)

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #6
sie haben beide die zwei größten käfige die es zu kaufen gibt, dann wenn sie raus dürfen haben sie die ganze wohnung für sich. eine 65qm wohnung. aber der rammler bleibt nur immer in einem raum. vielleicht fehlt ihnen auch die beschäftigung aber mit fällt immer nix schönes ein zum spielen für die beiden. ja, ich muss ihn unbedingt kastrieren lassen. da habt ihr recht. mache ich ende nächsten monats wenn mein gehalt drauf ist, dann gehts los!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

okay, nur apfelbaum, vielebn dank, dass wäre jetzt schief gegangen, ich habe es nur aud diebrain gelesen, dass man auch kirschbaumzweige füttern kann, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #7
ja und nach der kastration bleibt er 6 wochen in einem anderen raum.. wichtig ist dass die beiden sich in der zeit nicht sehen
und danach kannst du sie erneut Vergesellschafen, lied dir alles darüber durch vorher damit du keinen fehler machst...
wie groß sind die beiden käfige jeweils ???
ich denke sie sin trotzdem noch zu klein .

Lg

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #8
die käfige solltest du auf alle fälle in getrennte räume stellen, denn so bauen sich aggressionen auf, die die beiden nicht ausleben können, sie könne ihren rang so nicht klar regeln..
les dir für eine neue Vg unbedingt die seite von diebrain durch, und wenn du alles was wichtig ist beachtest, neutraler ort ect dann wird das schon mit den beiden.. vorher ihn natürlich kastrieren lassen ;)

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #9
also ich weiß dass sie keine kirschen dürfen und man deshalb besser auch kein kirschzweige geben soll... kann natürlich auch sein dass ichs jetzt falsch verstanden habe.aber wenn du auch apfelbaum hast nimm den apfel da bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #10
okay, vielen dank, dann nehme ich apfel. die käfige sind 1,60 lang jeweils. oka, also muss ich floppy umstellen. das hätte ich nicht gedacht, ich dachte sie brauchen die nähe, damit sie sich nicht alleine fühlen! okay, dann kommt floppy jetzt in einen anderen raum. kann ich sie trotzdem zusammen raus lassen?

• Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #11
Nein... bis nach 6 wochen nach der kastration auf keinen fall mehr zusammen lassen !! Lg
.
.
.

wenn du sie danach ( nach der kastration + 6 wochen ) richtig Vergesellschaftet hast solltest du sie zusammen lassen und nicht mehr trennen

achja und in den 6 wochen solltest du dir ein gehege selbst bauen das wesentlich größer ist, lass sie nicht in diesen Käfigen. für 2 ist ein solcher Käfig VIEL ZU KLEIN ! und auch schon für einen Hasen ist er eigentlich zu klein

Zuletzt bearbeitet:
  • Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! Beitrag #12
ich schaffe es nicht, ihn sofort zu kastrieren, ich gehe jetzt am 23. ins krankenhaus, bin für ca 6 wochen dort. ich kann erst ende nächsten monat meinen freund dorthin schicken, es soll 100€ kosten, die habe ich durch das krankenhaus (140€) im moment einfach nicht. erstmal mit dem nächsten gehalt. weißt? aber ich kann sie bis dahin trotzdem getrennt lassen. wäre eben nur schade, wenn sie icht mal zusammen laufen könnten. wenn es aber gut so ist, dann mache ich es.
.
.
.

ich habe die beiden jeweils getrennt in einem käfig stehen, sie sind nicht beide in einem aber du hast recht ich muss einen selber bauen oder was anbauen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!!

Lilly frisst ihr fressen nicht und floppy buddelt wie irre!! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben