Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE!

Diskutiere Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich kann meiner lilly nicht mal mehr fressen geben, sie rastet total aus. schon von anfang an, war sie sauer wenn jemand in ihrem käfig...
  • Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #1
L

Lilly & Floppy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich kann meiner lilly nicht mal mehr fressen geben, sie rastet total aus. schon von anfang an, war sie sauer wenn jemand in ihrem käfig geht. schon wenn ich in den raum reinkomme, dann knurrt sie, sie rennt wie wild im käfig umher, knurrt und springt mich an, haut und beißt mich. es ändert sich nichts. ich habe schon alles probiert, ich habe alle ratschläge aus dem net gelesen. es bringt nichts, sie muss mich einfach hassen. wenn sie draußen ist, dann ist sie nicht so. dann beißt sie nicht, manchmal kann ich sie auch mal streicheln. aber ist sie wieder im käfig, ist es schrecklich, ich habe einen hasenmann dazugeholt, dachte es liegt daran, im gegenteil, es wurde schlimmer, bin ratlos und echt traurig.:(

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #2
wie groß ist der käfig denn in dem sie lebt?
wenn es ein "standartkäfig" ist dann ist dieser sicher zu klein, sie braucht einfach mehr bewegung! ein kaninchen braucht min 2m² zur ständigen verfügung!
wieviel freilauf bekommt sie denn?

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #3
also wenn sie rauskommt, hat sie die ganze wohnung aber ich komme nicht oft dazu sie rauszulassen, einmal am tag für ne stunde ist schon gut, ich weiß das sie mehr brauchen, aber ich habe angst, dass sie sich verletzten und das sie ein stromkabel anfressen. alle kabel bekommen wir unnötig versteckt, das haben wir oft probiert, deshalb nur unter beobachtung, ich bin schwer krank geworden und wede am 24. operiert, ich habe ständig arzttermine und renne hin und her. sonst lasse ich sie immer raus, sobald ich da bin. aber ihr habt recht, ich muss zusehen, dass sie auch ohne mich frei tappeln können!!!

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #4
Hallo

also ich denk die Frage oder das Problem warum sie so ist hast du in deinem ersten Beitrag beanwortet. Ihr ist es , denk ich, schlichtweg zu eng in ihrem Käfi gund sie wird daduch agressiv. Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn du sagst ja, wenn sie draußen ist, sit sie nicht so.

Versuch doch mal die Variante mit dem Freilaufgitter, wo du ihnen nen Platz absteckst der größer ist, als der Käfig.

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #5
du kannst halt gucken alles nini-sicher zu machen, kabel verstecken ect.. wenn es dir trotzdem zu unsicher ist, vllt kannst du gitterelemente vor den käfig stellen, das sie nicht nur in dem kleinen ding eingesperrt sind..
denn eine stunde am tag ist definitiv zu wenig, da ist es klar wenn sie agressiv wird..
viele hier halten ihre ninis frei in der wohnung, bei den meisten ist gar kein käfig mehr vorhanden..
sind deine denn stubenrein?

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #6
bekomme ich diese freilaufgitter in jedem zoogeschäft? kann man den platz damit genau abstecken? habt ihr eine ahnung was es kostet? ikay, dass ist eine gute idee, dann werde ich es mal versuchen!!

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #7
die gitter bekommst du auf alle fälle in zoohandlungen.. das sind solche die man halt auch draußen in den garten stellt.
oder schau mal bei ebay, da gibt es sowas auch.
hab meine damals von schlecker, also, man bekommt die bald schon überall ;)
vor allem ist gut das es einzelne teile sind, so kannst du die teile auch schnell mal wieder auf- und abbauen, einzeln zusammenstecken, je nach bedarf und größenwunsch.

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #8
Hi,

ich denke das sich das Problem sobald sie die möglich hat selber zu entscheiden wann sie aus dem Käfig hüpft schnell erledigen wird.
Mein Mädel ist da genau da selbe. Bevor ich sie bekam war sie immer eingesperrt und zu der Zeit war ein Krokodil ein Lämmchen gegen sie.
Mittlerweile läuft sie frei bei mir in der Wohnung und alles ist okay. Der Käfig wird zwar weiterhin verteidigt wenn man hineingreift (z.B. wenn sie in urlaubspflege bei meiner Mutter ist) aber dann greift man eben rein wenn Hasi irgendwo rumhoppelt ;)

Viele Grüße
Elstertier

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #9
das klingt gut mit den gittern. ja, die kleine ist stubenrein und er rammler auch, beíde gehen in die käfige um zu köddeln und so. also wenn er später kastriert ist, gebe ich ihnen zu probe einen ganzen raum und die käfige bleiben offen. nach meiner op werde ich das in angriff nehmen. vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #10
find ich echt super das du so schnell was ändern willst, echt klasse!
du wirst sehen, deine beiden werden es dir danken :D

ganz zu anfang hatte ich meine auch nur im käfig, hab dann aber auch schnell gemerkt das es nicht reicht.. hab dann auch diese gitterelemte vor dem käfig gehabt. nun, mitlerweile haben sie ihr eigenes zimmer, und auslauf gibt es halt wenn ich da bin.
die beiden sind viel ausgeglichener geworden, und sowas ist immer schön zu sehen.. ;)

wünsch dir dann viel erfolg mit deinen beiden..

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #11
vielen dank, dass ist echt lieb von dir, ich will doch auch das es den beiden gut geht!! sind doch mein ein und alles und wenn der fehler bei mir liegt (schlimm genug) dann werde ich das jetzt so schnell wie möglich ändern!

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #12
Habe bei meinen Kleinen das gleiche beobachtet. Als ich sie aus dem Tierheim (3-4 Monate alt) geholt habe, mußten sie für eine kurze Zeit im Käfig sitzen. Habe sie jeden Tag auch laufen lassen. Nach ein paar Tagen fing er an aggressiv zu werden, wenn ich mit der Hand in den Käfig rein bin. Habe dann ein Auslaufgitter vor den Käfig gestellt und das ganze war von jetzt auf gleich wie verflogen und er war wie ausgewechselt. Konnte jetzt sogar wieder mit der Hand in den Käfig gehen, wenn er drin saß.

Bin mir sicher, daß es sich bei dir auch bessern wird. Daß mit dem Weggeben würde ich mir noch einmal überlegen. Schau dir mal diesen Link (Wer möchte ein bösartiges Kaninchen) an --> . Ich finde das sehr, sehr bemerkenswert, was da beschrieben ist.

Die beiden folgenden Links helfen dir vielleicht auch weiter:
-->
-->

Mittlerweile sind meine beide vergesellgeschaftet und haben fast ein ganzes Zimmer für sich. Hin- und wieder brummt er, wenn ihm etwas nicht paßt, z.B. wenn er seine Ruhe haben will und man ihn bedrängt - das ist aber auch verständlich.

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #13
mal eine frage, du sagst das der bock noch nicht kastriert ist, kannst du eine trächtigkeit momentan ausschließen? oder soll das mädel junge bekommen?

Das mit dem freilauf in der wohnung finde ich super, entweder holst du dir diese gitterelemente oder aber du nimmst holz so wie du magst und ob es flexibel sein soll. würde aber dennoch wenn sie dann den ganzen tag darin laufen können einen fußboden schutz machen, sprich zb PVC dort auslegen nicht das doch mal was daneben geht und du nachher den teppich versaut hast. Du kannst dann zb in den auslauf häuschen oder röhren legen ebend interessant gestalten. damit ihnen nicht langweilig wird.

• Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! Beitrag #14
Hallo

guck mal ich hab mir damals dieses Gitter bei ebay geholt. Es ist wirklich sehr günstig, weil die 80 iger Hohen normal viel teurer sind.

http://cgi.ebay.de/Freilauf-Drahtgitter-Stall-6-eck_W0QQitemZ130097942227QQihZ003QQcategoryZ63110QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings muß man , um es auseinander zu nehmen, die klammern mit ner Zange aufbiegen.

ich hatte es genau 2 Tage stehen, dann entschloß ich mich für komplett im ZImmer halten. Ich hab allerdings auch sehr faule Ninis, die meist nur vollgemümmelt rumliegen oder im Rascheltunnel die Nächte unsicher machen *grins*

Bei der STelle wo Clo und Futter steht, hab ich nen STück altes PVC gelegt, damit der Parkett etwas geschonter ist. Den haben sie mir dann rumherum angefressen, aber ok ist ja ihrer. So nen STück PVC kann man sich immer mal holen.

Das klappt bestimmt bei dir, wist sehen, was es für ne Freude macht, wenn sie ihr festes Kuschelplätzchen haben, wenn sie einfach frei rumhoppeln können, wann sie wollen.

Alles Gute für deine OP !

Thema:

Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE!

Bin kurz davor sie wegzugeben-HILFE! - Ähnliche Themen

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Kater beißt Kratzt,greift alles and und macht viel kaputt!: Hallo leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich echt dringend Hilfe brauche. Vor ca 5-6 Monaten hat die Partnerin meines Bruders ein...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hilfe, habe sehr ängstliches Kaninchen übernommen: Hallo alle zusammen ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Am Dienstag habe ich 2 Teddyzwerge...
Oben