Gewicht...

Diskutiere Gewicht... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, da bin ich wieder.Wie ihr wisst hatte ich euch schonmal gefragt,ob das Gewicht von meinen Kleinen ok ist.Und jetzt will ich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht... Beitrag #1
She-Ra2011

She-Ra2011

Hallo Leute,
da bin ich wieder.Wie ihr wisst hatte ich euch schonmal gefragt,ob das Gewicht von meinen Kleinen ok ist.Und jetzt will ich wieder fragen.Also ich gebe ihnen jetzt weniger Gemüse und Obst(nicht so oft) als früher, jetzt seit ungefähr einer Woche.Heute haben sie nur (bis jetzt) Gras (waren draußen im Garten),eine halbe Paprika und ein wenig Löwenzahn bekommen.Aber sie bekommen auf jeden Fall noch ein bisschen mehr.So und jetzt habe ich sie vorhin gewogen.Speedy wog am 25.06.2007 1230gr und Professor Gonzales 1149gr.Jetzt wiegt Speedy 1236gr und Gonzi 1095gr.So nun kommen wir zu meiner Frage:Wieso hat Speedy ein bisschen zugenommen und nicht abgenommen & warum wiegt Gonzi auf einmal so wenig?
Danke jetzt schonmal
LG
She-Ra2011

• Gewicht...

Anzeige

• Gewicht... Beitrag #2
Hi,

wiegst du sie denn immer zur gleichen Uhrzeit? Es spielen halt Faktoren eine Rolle wie: Voller Magen, leerer Magen, volle Blase, leere Blase, etc. - da sind Gewichtsschwankungen relativ normal, auch die 100 Gramm können noch im Rahmen sein.

Wenn sie nicht überfettet oder unterernährt sind, würde ich sie weiterhin gesund und abwechslungsreich ernähren, sie regelmäßig wiegen - aber mir eigentlich keine großen Sorgen um das Gewicht machen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Gewicht... Beitrag #3
Ich finde auch, dass das Gewicht völlig ok ist. Mach dir mal nicht solche Gedanken ;) So lange deine beiden fit sind und nicht nur in der Ecke liegen, ist alles in Ordnung! :)

• Gewicht... Beitrag #4
,

wiegst du sie denn immer zur gleichen Uhrzeit? Es spielen halt Faktoren eine Rolle wie: Voller Magen, leerer Magen, volle Blase, leere Blase, etc.

Ne also ist immer unterschiedlich wann ich sie wiege..ja und sie hatten nur Gras im Magen,als ich sie gewogen habe.Ja und das mit der Blase kann ich ja nicht wissen. :angel:

• Gewicht... Beitrag #5
Zum Thema Gewicht habe ich auch noch mal eine frage:
Wir haben die Drei gestern mal gewogen dabei raus kam:
Elvis, ca.10 Wochenalt = 500g
Luna, 10 Monate = 925g
Fee, 10 Monate = 950g

Ist das Gewicht der drein ok?

• Gewicht... Beitrag #6
Beim Gewicht kommt es nicht nur auf das Alter der Tiere an, sondern auch auf das allgemeine Aussehen und den Körperbau.
Wenn der Bauch noch nicht auf dem Boden geschliffen wird, die Rippen und die Wirbelsäule noch ertastet werden können, kein Doppelkinn vorhanden ist ist auf jeden Fall kein Übergewicht da und die Tiere brauchen nicht auf Diät.

An FriFut würde ich auch nie sparen, ggf. mal das Knollengemüse, wie Möhre mal vorsichter oder gar nicht füttern.

• Gewicht... Beitrag #7
mit Bauch auf dem Boden hängen meint ihr doch,dass beim Laufen im auslauf der Bauch nicht auf dem Boden hängt oder?:)

• Gewicht... Beitrag #8
mit Bauch auf dem Boden hängen meint ihr doch,dass beim Laufen im auslauf der Bauch nicht auf dem Boden hängt oder?:)
Yap. Wenn sie laufen, sollte man noch untendrunter her gucken können... :D

• Gewicht... Beitrag #9
ja,dann ist da ja bei meiner Maja noch viiiiiel Platz:D

Bei Gina kann man nicht drunter hergucken,aber das liegt bei ihr dann wohl eher an dem langen Fell;)

• Gewicht... Beitrag #10
Meine beiden wiegen 920gr.Aber Cora sieht dicker aus als Cokkie hmmm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht...

Gewicht... - Ähnliche Themen

Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Nach Eierstockzysten gelähmt und Gewichtsabnahme: Hallo, meine Maggie (6 Jahre) hatte wieder mal Eierstockzysten. Nach der dritten (und letzten) Spritze bewegte sie sich plötzlich sehr komisch...
Abgenommen!: Hallo Leute, habe vorhin meine Meerschweinchen gewogen.Bei Speedy bin ich froh aber bei Gonzi nicht so sehr..:( ja also ich hab einmal eine Diät...
Oben