Allergiekatzen?

Diskutiere Allergiekatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HI! Wir wollen uns nächstes Jahr einen Hund holen, meine Mutter hätte natürlich auch gerne ein Katze dazu. Das Problem ist, dass wir drei, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergiekatzen? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
HI! Wir wollen uns nächstes Jahr einen Hund holen, meine Mutter hätte natürlich auch gerne ein Katze dazu. Das Problem ist, dass wir drei, also meine Mutter, meine Schwester und ich allergisch auf Katzen sind. Meine Mutter ist leider absoluter Katzenliebhaber.
Gibt es Anti-Allergie-Katzen?
Die würde ich dann nämlich sofort weiter empfehlen!

• Allergiekatzen? Beitrag #2
also ich habe mal von Katzen ohne Fell gehört weiss aber nicht ob es die wirklich gibt und ob das Tierquälerei ist :?:

• Allergiekatzen? Beitrag #3
Ja es gibt Nacktkatzen ,sind so rausgezüchtet und in meinen Augen absolute Qualzuchten .

• Allergiekatzen? Beitrag #4
also wenn in deiner Familie alle eine Katzenallergie haben dann kann ich von einer Katze nur abraten, denn wenn es am Anfang gut geht kann sich eine Allergie immer noch entwickeln. Bei vielen Leuten wird die Allergie auch gar nicht durch das Fell ausgelöst sondern durch den Speichel und wenn man das Tier dann abgeben muss ist das immer schwer

• Allergiekatzen? Beitrag #5
Meine Freundin ist auf die männlichen Hormone oder so allergisch, zumindest etwas, dass nur bei nicht-kastrierten Katern zu finden ist. Bei allen anderen Katzen reagiert sie in keiner Form.

Da Katzenallergien auf unterschiedlichste Weise und Stärke zeigen, wird es schwer sein, die passende Katze zu finden.

Ich selbst bin auch auf Katzen allergisch, laut meiner Ärztin sehr stark sogar, wobei ich aber bei meinen zwei Rackern in keinster Form mit typischen Anzeichen der Katzenallergie zu kämpfen hab. Wie dies bei andern Katzen dann aussehe, weiß ich nicht. Bin zumindest froh, dass meine da die Ausnahme sind und ich sie nicht weggeben muss.

Ich würde jedoch in eurem Fall von einer Katze abraten. Ebenso bin ich mir bei der Anschaffung des Hundes nicht so sicher, da Hundeallergie oft sehr nah bei Katzenallergie einhergeht. Wer die eine Allergie hat, hat meist auch die Andere. So ist es bei mir z. B. auch.

• Allergiekatzen? Beitrag #6
Bei mir war das so: Ich war am Anfang gegen Hunde allergisch. Die Allergie ist aber weggegangen, jetzt hab ich dafür eine Allergie gegen Katzen. Merk ich an folgendem: Eine Freundin von mir wohnt weit Außerhalb, deswegen seh ich sie nicht oft. Ihre Eltern sind geschieden. Bei ihrem Vater hat sie nen Hund, ihre Mutter hat katzen.
ich reagier auf Allergien mit Hautausschlag, was ich aber nr bekommer, wenn ich bei ihrer Mutter war. Bei ihrem Vater ist das genau anders, da wirds mit der Haut eher besser (gute Landluft^^)

Hab mal geforscht: Es gibt die Cornish Rex Katzen (die find ich persönlich nicht so hübsch) und Sibirische Katzen-die sehen sehr schön aus und beide Arten produzieren im Speichel den Stoff, gegen den man allergisch reagiert nicht oder so wenig, dass der Körper keine Probleme bekommt.

Ich finde Nacktkatzen sind eine Tierqüälerei!

• Allergiekatzen? Beitrag #7
Nacktkatzen wurden soviel ich weiss nicht gezüchtet, sondern entstanden alleine durch Mutation, das beste Beispiel ist doch dafür diese Sphynx-Katze, sie exestieren schon seit den Zeiten der Azteken. Verschwanden dann nach langer Zeit wieder und tauchten viele Jahre später in einem Wurf auf und daraufhin wurden sie dann gezielt gezüchtet. Aber diese Mutation gab es einfach vorher schon.
Naja, ich kann nicht viel dazu sagen, habe mich mit Nackkatzen nie gross beschäftigt und kann daswegen auch nicht sagen ob es Tierqäulerei ist. Wie stark frieren sie, fehlen ihnen auch die Tasthaare?

• Allergiekatzen? Beitrag #8
Hallo!
Also ich glaub man kann sich auch bei Heilpraktikern immunisieren lassen. Oder ihr geht auf konfrontationskurs und holt euch einfach eine. Dat is aber net für jeden geeignet. Also ich und meine Freundin haben es so gemacht. Meine Freundin hatte ne schlimme katzenhaarallergie, die hat sich dann direkt zwei geholt und der ihre Allergie is verschwunden. Bei mir war es auch so, allerdings war die Allergie bei mir net schlimm. Hatte Schnupfen bekommen und juckende Augen, aber das Thema war nach einem Monat bei mir erledigt. Diese Art von Immunisierung ist aber auch sehr gefährlich da man auch statt sich zu immunisieren einen allergischen Schock oder ähnliches bekommen kann. Fragt doch mal euren Arzt. Vor allen Dingen müsst ihr wissen wie stark eure Allergie ausgeprägt is, weil meine Mutter könnte so was wie ich niemals machen, da ihr die Luftröhre durch ihre Allergie zugeht und wenn sie länger als zwei Stunden bei mir zu Besuch ist und keine Allergietabletten nimmt droht sie fast zu ersticken. Die Gefahr würde ich dann niemals eingehen.

Viel Glück! :roll:

• Allergiekatzen? Beitrag #9
Es gibt welche Silkirk Rex Katzen, die haben ein gelocktes Fell. Sowie bei Hunden
Pudel die auch für Allergiker geeignet sind.

Lg
Theresia

• Allergiekatzen? Beitrag #10
Hallo,
Die meisten Allergiker reagieren NICHT auf Maine Coons.

Eine bekannte von uns hat auch eine Katzehaar allergie aber reagiert nicht auf maine coons.
Sie hat zur zeit etwa 7 maine coons und reagiert überhaupt nicht.

Nacktkatzen sind in meinen Augen einfach nur tierquälerei.

• Allergiekatzen? Beitrag #11
Hallo
es komt darauf an wovon du eine katzenalagie hast. Mein schwager hat auch eine katzenallergie nur nicht gegen den haaren sondern den speichel.
Lasst euch besser von einen Alerlogen beraten!
Es nützt nichts wen ihr euch eine katze im haus holt wo dann doch einer sehr erlergisch drauf reagiert, weil dan es nicht an den haaren ligt sondern am speichel oder so.
Der allerloge kan dan helfen das rauszu finden und kann weiter beraten. Oder kann euch ev zu einer behandlung helfen.

• Allergiekatzen? Beitrag #12
Hallo
es komt darauf an wovon du eine katzenalagie hast. Mein schwager hat auch eine katzenallergie nur nicht gegen den haaren sondern den speichel.
Lasst euch besser von einen Alerlogen beraten!
Es nützt nichts wen ihr euch eine katze im haus holt wo dann doch einer sehr erlergisch drauf reagiert, weil dan es nicht an den haaren ligt sondern am speichel oder so.
Der allerloge kan dan helfen das rauszu finden und kann weiter beraten. Oder kann euch ev zu einer behandlung helfen.

Du meinst wohl Allerkologe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergiekatzen?

Allergiekatzen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben